Der nächste WoW-is-ded-FF-ist-toll- junky.
Könnt ihr diese sinnlose Diskussion über die aktiven Spieler auch in den passendem Thread fortführen? Danke.
Der nächste WoW-is-ded-FF-ist-toll- junky.
Könnt ihr diese sinnlose Diskussion über die aktiven Spieler auch in den passendem Thread fortführen? Danke.
Wenn man 3 Expansions die selben Fehler macht muss man sich nicht wundern das Spieler leaven^^
2 Millionen könnten die unterste Grenze sein. Die Zahlen sind aber unvollständig, weil u.a. asiatische Länder fehlen. Diese machten aber 2014 über die Hälfte der Blizzardspieler aus. Kann sich mittlerweile geändert haben dunno.
Sein Content ist auch so uninteressant, dass er das nötig hat. Die „normalen“ Videos (zumindest den Thumbnails nach zu urteilen) bewegen sich so bei 10-30k Klicks, da muss er halt mal bisschen bashen um 100k+ zu erreichen.
Du hast gerufen?
So akkurat, dass er schon in einem zweiten Video eine Klarstellung abgeben musste, die seinen Aussagen widerspricht? Cool…
2014 ist nicht aktuell daher nicht wirklich aussagekräftig dies zu behaupten ist das selbe was du Belluar mit Clickbait vorwirfst^^
sag ja ziemlich akkurat wenn man die Spieler die nichts von dem Content & asiatische dazuzählt sind vll 1 Mille mehr macht den Ofen aber auch nicht fett
Er, oder sie, will doch nur provuzieren.
Im Kontext ist 2014 sehrwohl für die heutige Berechnung wichtig, da war von der Zeit noch Zahlen haben und durch die Aussendungen zum SL Start einen Bezug herstellen können.
Noch 2019 gab es ein Gespräch zwischen einem Streamer und einem Blizzardmitarbeiter, bei dem dieser darlegte, dass 70% der Abos von Retail aus China kommen. Da werden die 50%, auch wenn ich nicht weiß, wo diese Zahl herkommt, nicht so weit hergeholt sein.
Die chinesische WoW-Fan und Spielerbase ist extrem groß, was der Boom des Films allein schon gezeigt hat, der im Westen nicht soviel Geld eingespielt hat mangels Interesse und auch die Realmanzahl ist recht ausschlaggebend. Da muss man sich nur mal z.B. die Zahl der Classic-Server anschauen. China hatte soviele Classic-Realms wie US und EU ZUSAMMEN und auch die Zahl der Retailserver ist ordentlich. Da wollte ich jetzt nicht nachzählen, keinen Bock, aber auf den ersten Blick auch schon deutlich mehr als EU.
Also nochmal nur für mich zum Verständnis.
Du findest das video zur Schätzung der Gesamtmenge an Spielern in wow ziemlich akkurat, obwohl Belluar selber schon in einem weiteren Video klargestellt hat, dass genau diese Zahl darin NICHT wiedergegeben werden soll und kann?
Schafft er/sie/es nicht. Bin für solche Späße immer zu haben.
Es sind die Zahlen akkurat, die das eigene Narrativ und die eigene Meinung stützen.
naja ne wirkliche Quelle dafür ist es ja auch nicht kann man behaupten aber muss nicht stimmen kann mir echt nicht vorstellen das es 50% sind kann natürlich anders sein aber vorstellen kann ich mir des kaum
Hi und einen schönen Abend euch allen. Ich muss leider zustimmen, ich habe heute mein Abo wieder aktiviert um zu schauen was alles passiert ist. Tatsächlich ist die komplette Gilde tot und auch in der FL ist niemand mehr online. Was ich sehr schade finde.
Ich sehe auch in SW und Ori fast niemanden, es ist echt wenig los im Vergleich zu Dezember. Aber es spielt auch keine Rolle, solange weiter am Spiel gearbeitet wird.
Ich hoffe einfach, dass es mal eine Alternative zu M+ gibt, das mag jemanden Spaß machen der Zeit hat und Lauen immer am Limit zu spielen, ich würde mir aber eine alternative wünschen, wie auch HC und normale Dungeons brauchbar bleiben. Z.b. wie in WOTLK, dass man einfach auch Marken sammelt, meintwegen auch deutlich weniger aber es sollten einfach alle die Gleichen Möglichkeiten haben.
Man kann es ja auch wie in anderen Spielen machen, dass der allerhöchste Content halt Transmog, Titel und Mounts gibt. Mir ist leider schon fast wieder die Laune vergangen
Selbst wenn China 95% der Spieler ausmacht und WoW dadurch noch 30 Millionen Abonnente hätte würde uns das nichts bringen
Die M+ Listen sind extrem leer (Allianz Seite zumindestens), PvP Ebenso, selbst bei 2v2 muss man länger Warten als früher.
WoW ist vlt. nicht ansatzweise tot, aber es fühlt sich so leer wie nie zuvor an für mich.
ließt du eigentlich was ich schreibe? da steht ein „ziemlich“ dazwischen und ja es kann sein das da noch 1/2 Mille Spieler draufkommen vom asiatischen Markt ändert aber nichts an der Tatsache das Fehler immer wieder begangen werden und dadurch immer mehr Spieler leaven was das eigentliche Topic hier ist
Wie gesagt, man muss sich nur die Anzahl der Retail- und Classicrealms ansehen, wo die Retail-Realms sogar schon connected sind und trotzdem noch soviele. Daraus lassen sich keine konkreten Zahlen ableiten, natürlich nicht, aber schon eine sehr deutliche Tendenz, dass die Spielerzahlen dort nicht zu unterschätzen sind. China ist kein kleines Gammelland, sondern ein riesiger Gamingmarkt mit einer größeren Population als Europa und WoW ist dort sehr groß.
Das liegt aber eben schlichtweg daran, dass die aktiven M±Spieler und Raider immer mehr zur Horde abwandern. Das ist ein Effekt, der immer schlimmer werden wird.
Doch der größere markt bestimmt den weg
Hab ich gelesen. Nur ist etwas entweder akkurat oder nicht. Ein ziemlich akkurat heißt nix anderes als akkurat.
Naja, aber dann muss ich Belluar mal schreiben, dass er ein drittes Video machen soll, weil einige es immer noch nicht verstanden haben. Wollte nur sicher gehen.
China bringt im Vergleich auch kein Geld wurde selbst mal gesagt, da sind 10 Abos ca. soviel Wert wie eins in EU/US. Aber ich verstehe nicht warum es wichtig ist, solange noch Geld ins Spiel geht.
Ebenso ist doch die Diskussion sinnlos ob die Zahlen stimmen oder nicht. Keiner hat etwas davon und ob Blizzard genug Geld verdient oder nicht, wissen nur sie selbst und werden die Statistiken natürlich so positiv wie möglich im legalen Rahmen darstellen.
Wer mal Statistiken machen musste weiß wie so etwas funktioniert. Das ist ein großer Teil meiner Arbeit, daher weiß ich wovon ich spreche :).
Ja aber es werden auch einfach weniger M+ Runs gemacht.
Klar kann man sagen, das die Daten die Belluar gezeigt hat fehlerhaft sind und 50% der Charaktere fehlen. Dann fehlten die 50% aber auch bei den Vergleichsdate zu S1/BFA und somit kann man die Daten selber miteinander vergleichen.
Und ich bin ehrlich: Mich interessieren nur die Spielerzahlen hier, China ist mir egal
Da sind aber Dinge wie Aussagen von Blizzard, Serverzahlen und ähnliches noch immer weitaus zuverlässiger als was du dir vorstellen magst oder nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mobile Games mehr Geld einbringen als PC und Konsolenspiele zusammen, aber es stimmt halt (leider) dennoch.
Wie du selbst sagst: Die Spieler im asiatischen Markt sind völlig anders drauf als wir Und das losgelöst davon, dass die neuen Patchnotes mal wieder anschaulich bewiesen haben, dass nicht einmal „wir“ einheitlich spielen