Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Das mag sein, doch der Punkt dass es jetzt bereits möglich ist diesen Content zu erleben, macht ihn in 9.1.5 nicht „Neu“.

Wenn man keine Lust hat einen weiteren Charakter zu spielen (Was vollkommen verständlich ist.) erlebt man nicht alles. Ich muss hier an die Klassenhallen aus Legion denken, was ich persönlich richtig gut fand und es mich motivierte, eine weitere Klasse durch die Hallen zu prügeln.

Ich hoffe dass sie sowas wieder aufgreifen und wieder hinzufügen.

1 Like

Das stimmt, es ist zwar jetzt schon möglich nur wird keiner denke ich mal eben seinen cov. wechseln nur weil er die Story sehen will. Die dauer wieder zum alten cov. zurückzuwechseln schreckt einfach die Mehrheit ab.

2 Likes

Gibt es nicht eigentlich nur 2 Daten die man nutzen könnte?
Entweder man ist so schnell mit dem PTR und bringt es vor dem 1. Oktober damit es noch zum 3ten Quartal gehört und man damit die Zahlen verschönern kann, oder man bringt es am 10.11 vor der FF14 Erweiterung um denen etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen (was mMn nicht klappen wird :smiley: )

1 Like

Macht imho nur beides relativ wenig Sinn…

  1. Man kann entweder das dritte oder das vierte Quartal „verschönern“, 9.2 kommt eh erst 2022.
  2. Einen 9.1.5 Patch gegen ein Addon stellen? Hätte bei echten Interessenten am anderen Franchise sicher kaum Chancen.

Daher wäre das sinnvollste… 9.1.5 herausbringen wenn er fertig ist. Da aber renown 80 eh erst ca. 20.10. fertig ist würde ich auch in etwa da mit 9.1.5 rechnen… Du würdest das aber wohl als FF14 Konter sehen.

Erfahrungsgemäß dauert der PTR für einen kleinen Patch 6-8 Wochen, Ende Oktober / Anfang November ist daher realistisch.

Da könntest du ja bald auch nen neuen Raid als QoL abstempeln: „Raiden kannst du ja jetzt schon, ist halt nur diesmal ein bisschen anders designed“

Für mich eröffnet das Wechseln mehr Freude in M+, wo ich ein paar andere Sachen ausprobieren kann und vor allem macht es PvP wieder möglich, eröffnet also praktisch einen vorher toten Content wieder neu. Das ist eine ziemlich große Anpassung und schon mehr als nur QoL.

Das ganze hat System:
Interessanter Artikel:

und wenn man den so liest dann hat das wirklich System und was da so steht glaube ich auch das da was wahres dran ist. Erst nimmt man den Spielern was weg und ignoriert das Feedback, um es später als Feature einzubauen, weil Big Blue das Wasser bis zum hals steht und ihnen die Spieler weglaufen.

6 Likes

Ja, vor allem das System Buffed - wie toll, was die so alles schreiben. :wink:
Ach waren das noch Zeiten, als die noch anders hießen.

1 Like

Es ist nunmal so das Spieler das schon von Anfang an gewollt haben seit der beta. Sieht man ja schon daran das Blizzard eingelenkt hat das man doch fliegen kann in sl obwohl die das nicht mehr wollten und auch das Blizzard Features weglässt, um sie später als Höhepunkt anzupreisen das ist nicht neu sondern zieht sich durch viele Erweiterungen, daher da ist schon was dran

1 Like

Jo ist ziemlich offensichtlich. Die Frage ist nur noch ob extra oder eigene Realität. Fakt ist, es hat jetzt dreimal nicht funktioniert. Hat auch seine Gründe warum die meisten Spieler so früh schon weg sind, keiner lässt sich 2x verarschen :smiley:

2 Likes

Abgesehen mal von dem Text und den Ansichten die dort stehen, hat das schon Hand und Fuß was die Grafik aussagt. Kann man halt nicht anders sagen.
Bei einem AddOn kann man ja noch sagen das ist Zufall wenn dann aber direkt zwei Hintereinander dem gleichen Schema folgen, hat das nichts mehr mit Zufall zutun. Entweder hat es System oder man kennt sein eigenes Produkt nicht mehr.

6 Likes

Die Aussage ist einfach nur falsch - egal wieviele Male sie noch gepostet und als Argument nun herangezogen wird!
Es gab vorab schon ein Interview, wo laut Aussage, natürlich Fliegen geplant war, sie jedoch noch nicht wussten, wie es inplementiert werden solle. :wink:

Insgesamt empfinde ich es mittlerweile schon sehr dreist, im Vorfeld dem Entwickler vorschreiben zu wollen, wie er seine Ideen bitteschön umzusetzen hat!
Es ist sein Produkt - nicht unsers.
Wenn es nicht passt, bespiele ich es eben nicht.
Alles kann einem eh kaum gefallen.

Die, die kein PvP mögen, schreiben auch nicht dem Entwickler vor, PvP nun ganz zu streichen und lieber die Ressourcen ins PvE zu stecken. Sie bespielen es eben einfach nicht.

2 Likes

Trotzdem hat es Hand und Fuß wie mein Vorposten schon selber meinte und ich glaube auch das da ein System hinter steckt. Erst die Spieler Knechten und später einlenken weil es doch nicht so toll ist und Spieler auf die Barrikaden gehen.

Das Pakt System das man nicht wechseln kann wie man will war von Anfang fail Design zumal daran einfach zuviel dran hängt

Es ist nicht dreist, denn Blizzard lebt von uns und wenn es den spielern nicht gefällt hauen die Spieler ab und Blizzard verliert einnahmen was letztendlich dazu führt das ein MMO stirbt. Daher ist es für ein Entwickler wichtig was die Spieler wollen und was ihnen gefällt. Und was sie atm da rausgehauen haben mit SL ist eine komplette vollkatastrophe.

5 Likes

Quelle bitte - davon höre ich gerade zum ersten Mal.

Zu WoD sollte das Fliegen abgeschafft werden, bevor Blizzard unter dem Sh*tstorm (glücklicherweise) eingeknickt ist. Gegen den Aufstand war alles, was wir mit SL hatten, kaum mehr als ein laues Lüftchen - bin mir wirklich sehr sicher dass sie den Stunt nicht noch einmal wagen würden…

5 Likes

Schöne lüge fliegen war schon von Anfang an zum ersten Content patch geplant

1 Like

Kommt manni wieder als troll zum vorschein.

2 Likes

Haben sie wohl gemerkt, das ihn die Spieler abhauen sonst hätten sie niemals so eingelenkt. vorallem so gut wie jeden wunsch der Community erfüllt und da glaube ich auch nicht mehr an zufall.

https://youtu.be/8_qMW-Zu0Sk?t=987 12.07.2020 es wird fliegen in sl geben und wo ist dein gegenbeweis und auch dazu die aussage das man es nicht am anfang bekommt

1 Like

Glaub mir, die haben für Ihr Leben schon ausgesorgt - zumindest die „oberen“ Mitarbeiter.
Blizzard selbst, als Firma, ist auf uns garantiert nicht mehr angewiesen.

Vollkatastrophe sind vielmehr solche Aussagen.

Das tust einzig alleine Du - und das zum wiederholten Male - nix Neues bei Dir!

1 Like

Ich muss hier garnix beweisen fakt ist es gab zu früheren berichten die aussage zu SL wird es das nicht mehr geben. Leider find ich den Artikel nicht mehr.

1 Like