Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Das wurde oben schon mehrfach erwähnt und ja… auch WoW ist genauso wie FF14 nur grenzwertig ein RPG. Das habe ich nun schon zig mal bestätigt in dem thread.

Das RPG juckt doch viele heute eh nur noch aus sicht der Lore wenn überhaupt. Am liebsten hätten doch eh viele Spieler bei vielem die absolute freiheit.

Sieht man ja auch, Talentwechsel, Berufswechsel, packtwechsel, soulbind etc. - Alles muss/soll variabel sein damit die Leute das machen können worauf sie lust haben. Mein derzeit einzige „blocker“ ist derzeit noch die KLasse - das sollen mehrere Chars sein. Aber langfristig kann man auch das Klassenkonzept eigentlich in Frage stellen aber dafür bräuchte es vermutlich ein neues spiel. In WOW sollten wir das nicht mehr erleben.

Asmongold bringt es mal wieder auf den Punkt…

Naja

Wenn ich lese, dass man auf das Feedback der Community hört, dies aber erst fast 1 Jahr oder knapp 2 Jahre später macht wenn die Beta sowie Go-Live durch ist, ein Chefwechsel etc. alles von nöten war, dann ist das unter dem Strich für mich ja auch kein Gewinn als solches sondern eher eine lang ersehnte Genugtuung für den Moment.

Aber ob wir als Community dies als Gewinn sehen werden kann man nur mit Blick auf die Zukunft bewerten und ob in kommenden Patches, Add ons whatever man wirklich die dinge dann anpasst oder ned.

Recht hast am Ende eh nur du ;). Du redest und drehst alles solange bis es passt verfolge ich jetzt über Jahre im Forum, aber ich ziehe meine Befriedigung im Leben nicht aus einem Onlineforum von daher. Du hast recht eigentlich ist gar nichts ein RPG :).

Lustig gemeint, aber das wäre tatsächlich mMn eine massive Verbesserung. Im Leaver-Thread gings unlängst in diese Richtung, ist ja ned neu der Vorschlag.

Eh viele der aktuellen Spieler(schaft).
Es kann auch gut sein, eine Limitierung zu haben. Das erfordert nämlich eine Entscheidung, die vlt auch mal nachhaltig und nicht beliebig ist :wink: Und manche mögen das angeblich :wink:

Also ganz Grundsätzlich hätte Blizzard das LFG Tool schon vor jahren ausbauen müssen mit diversen Funktionen. Gerade was für eine Gruppe man sucht etc. finde ich extrem vorteilhaft. Z.b. suche ich bewusst teils nach M+15 weekly gruppen die nur das ding schaffen wollen oder Raidgruppen die grösstenteils von einer Gilde sind. Etc. Das wäre ungemein vorteilhaft für die Community und würe doch einigen Stress erleichtern.

1 Like

Was für einen Teppich soll das LFG tool dir denn ausbreiten?
Wenn du suchst und nie was findest musst dich mal einer Gemeinschaft anschließen :slight_smile:
Oder deinen eigenen raid bauen und Stein spielen wie schon tausend mal gesagt, was erhofft ihr euch durch das tool?
Man kann seine eigene Gruppe basteln im tool und alle infos angeben, ob chill run oder fast run oder crazy dog run, es ist doch alles möglich.

Es geht ja nicht darum ob ich explizit was suche. Es geht mir auch darum dass wenn ich als Raidleiter ggf. mal Randoms suche kann ich mich besser platzieren unter all den WTS suche Typen.

Je besser ein TOol dir Varianz bieten kann desto angenehmer ist die Nutzung. Das beweist ja allein schon das Add on Premade Group wo ich explizit nach Gruppen suchen kann die z.b. noch kein Tank haben für M+

Im Standard Tool für M+ wirste einfach zugeworfen und kannst 1,.2 parameter wenn setzen.

Unter dem Strich hast du aber mein Anliegen nicht verstanden da du mich ja gleich direkt anmachen musstest und mir vorwirfst ich könne keine Gruppen bauen :slight_smile: Es geht nicht um „nicht können“ / „Können“ sondern darum wie es besser geht.

Verstehe ich das Problem, was du beschreibst mit WTS falsch?
Ich hab gestern zB paar kleine m+ Steine gespielt und das war völlig ohne WTS Beeinträchtigung, bist du dann im Benutzerdefinierten Gruppensuchtool?
Nein war keine Anmache, ist nur direkte Ansprache :slight_smile:
Hier im Rheinland nimmt man kein Blatt vor den Mund. :clown_face:
Ich check dein Problerm nicht ganz.

Simple Frage

Kannst du im heutigen Tool folgendes suchen ohne ein Add on dabei zu benutzen und folgende Kriterien Match. Alle müssen Matchen!

• „Die Andre Seite“
  • M+15
  • Maximal 2 DDs oder kein Tank
  • Deutscher Server

Nein Kannst du nicht, weil oben in der Suche kannst du entweder deinen eigenen WErt eingeben „+15“ oder aber nach Gruppen in „Die andere Seite“ suchen.

Du kannst nicht nach Gruppen suchen die Maximal 2 DDs haben um einzugrenzen das du nur Gruppen suchst wo du noch als DD join kannst

Gleiches für Tank.

Das alles geht nicht und somit bekommst du einfach ein haufen von Gruppen über und müsstest noch diversifizieren oder random luck haben .

Gleiches gilt für die Gegenseite wenn du eine Gruppe aufgemacht hast und nach Leuten suchst. Je gezielter du sagen kannst „was“ du machen willst und „wie“ desto zielgerichteter findest du geeignete Leute und hast dann nicht Leute dabei die nach 1 Wipe mal die M+ Verlassen.

Wie benutzt du denn das tool?! :rofl:
Entschuldige, aber jetzt raff ich noch weniger, du machst es dir glaube ich etwas zu kompliziert…wieso hab ich diese Probleme nicht selbst wenn ich einen Todesminen low twink raid suche um eigentlich die Leute nach ZG zu locken…wieso nur :joy: ?
Du kannst doch alle Infos angeben und oder danach suchen per Info-Anzeige.
Und nein, ich benutze fast gar keine addons.

Mein Interesse an RGP wurde durch Baldurs Gate geweckt und packe die Reihe besser nicht an BG und NwN würden dein RP Herz brechen, da kannst du gleichzeitig Krieger und Magier sein :stuck_out_tongue:

Und ich wüsste auch nicht warum nicht warum das nicht die Möglichkeit eines RP sein sollte, ein Magier der keine Plattenrüstung tragen kann oder ein Schwert schwingen?

Für WoW würde das nicht passen, das ist keine Frage. Aber immer diese Endgültigkeit einer Entscheidung führt nur dazu das man schwer oder gar nicht experimentieren kann und das führt zu dem was wir jetzt haben: Lies bitte deinen BiS Einstellung aus Guide X aber nicht aus Y die schreiben immer falsch ab.

Das kann doch kein gewünschtes Konzept sein, es sei den man möchte es als Spieler / Entwickler sich möglich einfach machen.

Ich habe Baldur’s gate geliebt. Aber gerne nochmal… ich habe kein Problem mit Chars die Krieger und Magier sind, ich habe nur Probleme mit ständigem hin- und her. Letzteres hatte Baldur’s gate eben nicht.

Damit hätte ich… siehe oben… keinerlei Probleme.

Wenn ich gleichzeitig Magier und Krieger bin, kann ich beliebig wechseln :wink:
Gut bei BG und NWN war das aber mit Abzüge Verbunden.

Aber die Nebendiskussion ist jetzt auch nicht Zielführung. WoW könnte wieder (und wird zum Teil ja wieder) mehr flexibilität bieten.

Du willst mir also sagen du kannst im Tool:
https://i.ibb.co/LhrhZkD/1.png

In diesem kleinen Bereich alle Parameter eintippen? Dann erläutere mich wie du das machst indem du sagst du willst nur Gruppen haben die maximal 2 DDs oder keinen Tank.

Ich lerne gerne dazu.

Nein. Wenn du beides gleichzeitig bist dann musst du eben nicht erst umskillen vom einen auf das andere, du kannst beides.
Das „Problem“ liegt im ständigen Vergessen.

Ja weil du mit Mouseover bei den Gruppengesuchen siehst, ob sie INFOS angegeben haben zb only top dogs no fail just kick etc , ich übertreib mal positiv um direkt den Vogel abzuschießen.
Aber genau sowas können die Leute angeben, machen aber viele nicht, ka sind zu faul, ist denen egal.
Du kannst also noch 27 Funktionen einfügen und es würde sich nichts ändern, weil das was du wünscht gegeben ist schon seit anno 1432.
Schreib die Gruppen doch an?
„Hey was sucht ihr?“, mir fehlt da der wille zur Kommunikation.

Es ist aber trotzdem ein Unterschied ob es „Freitext“ feld ist oder ob es Klassifikationen sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied weil Klassifizierungen viel besser arbeiten als Freitext felder wo jeder tippt wie er will. Kommt hinzu das es einfach schrecklich ist und limitiert in der Anwendung. Es ist schlicht nicht zu gebrauchen ehrlich gesagt.

Und genau das ist der Grund warum es nicht genutzt wird - es ist schlicht schlecht.

Das fängt nur schon bei der Sprache an. Schreibe ich „Guild“ oder „Gilde“ oder „Stamm“??? usw.

Muss man als Formular/Auswahlfeldern mit Klassifikationen usw machen, damit das für sowohl Ersteller als auch insbesondere den Suchenden besser wird. Deswegen logge ich zwar nicht mehr ein, aber das ist echt überfällig und eine sinnvolle Verbesserung.