Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Ach komm, mach keine Witze :slight_smile:
Man hat doch das „schwarze Brett“ an dem wir alles pinnen können.
Wozu denn noch umständlicher machen?
Wer spielen will findet eh Leute und wer damit nicht klarkommt , auf welchem Level reden wir jetzt? :joy:

Ich klinke mich da jetzt aus. Du verstehst das Grundsätzliche Problem nicht das Elrahil und Ich versuchen zu erklären und bist auch nicht bereit über dein Tellerrand hinweg zu sehen.

Das heutige System ist einfach nur schlecht. Dein „Schwarzes Brett“ wie du es beschreibst gibt dir in der realität nur ein Bruchteil davon an was es an offenen Gruppen gibt. Man kann heute dank Add ons schon viel mehr Gruppen gezielt suchen aber es bleiben Add ons und Blizzard sollte das Per se in sein Game integrieren und allen zu Verfügung stellen. Elrahil scheint zu verstehen wovon ich rede - du nicht. Sorry aber ich habe keine Zeit das noch ausführlicher zu erläutern.

Damit wird die Suche nicht umständlicher sondern angenehmer, die Kundenerfahrung wird besser, weniger Frust und zielorientierte Suche. Wer das nicht erkennen kann, dass dies mit Klassifizierungen verbessert wird, der versteht halt den Kern des Problem nicht.

Uiui, entschuldige wiederholt bitte, ich hatte gefragt ob ich dein Problen nicht verstehe aber nun wird mir einiges klar. :joy:
Ich danke für den Austausch.

Ich auch und zwar mit jeder einzelnen der 12 Klassen, weil ich alle Mounts und die Klassenhallen-Sets haben wollte. Und jetzt die Änderung, wo ich endlich damit fertig bin…

Da mich die Sentinax-Quest immer noch nachts in meinen Alpträumen verfolgt, gönne ich es den anderen Spielern, aber trotzdem habe ich irgendwie das Bedürfnis meinen Kopf auf den Tisch zu hämmern.

1 Like

Klar findet man Leute, aber was spricht gegen ein besseres Suchtool?

ne dann ieber sowas in wow:

https://prnt.sc/1r1ka8r

Wird aber niemals passieren ^^

Wenn du mir so kommst kann ich dich auch fragen ob du gegen Umweltschutz bist?! :blush:
Bitte nicht so.
Soll ich jetzt sagen ja, oder vielleicht nein? :joy:

Ich habe dir schon in der 1. Antwort gesagt das es nicht „mein Problem“ ist sondern es ein Grundproblem der Strukturen des heutigen Systems ist die es zu verbessern gilt weil das System ungenügend ist.

Es geht um das System - nicht um mich.

Und als Anwender sollte man eine Motivation haben, dass das System kontinuierlich besser wird.

10x bei mir, aber 7x davon später nachgespielt, also war einfach, aber nervig :wink: Klassenhallen hab ich alle 10 gerne gemacht, ebenso die Mountquests.

1 Like

Same here alle 12 Klassen Kampagnen inkl der mounts noch in Legion. Wollte damals unbedingt die Heldentat mit nem ordentlichen datum dran haben :grinning:
Hat sogar Spaß gemacht und da gab es Noch zuhauf sentinax Gruppen zum Glück :sweat_smile:

2 Likes

Verstehe ich dich richtig?
Folgendes Beispiel:
Du bist raidlead und suchst ne Gruppe, schreibst rein was du suchst und dann melden sich Leute an.
So.
Und wo beginnt dein Problem jetzt?

Nice, gar kein Vergleich.

Hma. Ich sag dazu nichts ohne meinen Anwalt. Nein, ehrlich, ich bin jedenfalls gegen Umweltschmutz.

1 Like

Das Traurige ist eigentlich einzig das es schlicht kein Wert mehr hat. Meine Frau hatte das auch gemacht damals ^^.

FF Suchmaske da kannst alles filtern.
Dagegen ist das in wow Mittelalter wenn überhaupt ^^
Mag damals gereicht haben aber heute nicht mehr.

Naja im Endeffekt wie alles einen emotionalen Wert für einen selbst.

Ich finde es grundsätzlich schade dass vieles so vereinfacht wird im Nachhinein aber sowas ist vorauszusehen da es halt genug gibt die einfach kein Durchhaltevermögen haben und auf halbem weg abbrechen und lieber den weg ins forum finden.

Aber das ist nun mal Blizzards Spiel und die geben das regelwerk an :grinning:

1 Like

Das definitiv kein Vergleich. Das heute ist ja echt einfach nur ein Krampf. Du suchst nach Leuten, den Freitext liest kein Mensch, leute join und leaven so schnell sie können, man müsste allen vorkauen was sie erwarten usw. - einfach nur schlecht.

Wenn die Leute von vorne ran sehen könnten das es z.b. eine Gruppe ist die im Progress ist, würden einige sich gar nicht anmelden und gleichzeitig aber wipe-feste eher anmelden usw.

Aber bleibt wohl wunschdenken.

1 Like

Daher habe ich mal ein Screenshot gemacht von der Konkurenz ^^
Da sieht man alles auf den ersten blick was auch der suchende für voraussetzungen hat und kannst alles rausfiltern wie dir beliebt. und vorallem auch längere beschreibungen kannst du da machen kannst die suchanfrage auch in den Chat posten und mit einem klick öffnet sich das gesuch, sprich wenn man es jemand anderen posten will.

das selbe zum rekrutieren:

https://prnt.sc/1r1lhzp

1 Like

sabber

10 Zeichen

is halt sehr aufwendig sowas zu Programieren, aber sowas sollte eigentlich von anfang an drin sein. War ja schon eine Leistung als die das AH überarbeitet haben was ja auch schon oldschool war.

In diesem Fall kann es halt die Konkurenz besser als Blizzard.
Und in einem MMORPG sollten solche tools gut bedienbar sein und viele Möglichkeiten der Einstellung haben.

Aber gebe dir Recht mit solch ein Tool in wow würde es weniger Ragequitter geben und mal im ernst wer liest sich den wall of text in der suche durch und als Beschreibung hast auch kaum platz.

Aha ich dachte bei ff filtert niemand. Hast du dir ja wieder selbst ein schönes Ei gelegt

1 Like