Und das von jemanden der Leerdenker und Reichsbürger Parolen und Verschwörungstheorien im WoW Forum verbreitet , ich kann einfach nicht mehr
@krazzik hups sollte nicht als antwort an dein post sein
Und das von jemanden der Leerdenker und Reichsbürger Parolen und Verschwörungstheorien im WoW Forum verbreitet , ich kann einfach nicht mehr
@krazzik hups sollte nicht als antwort an dein post sein
Und du wunderst dich, warum so viele Leute keine Lust haben, mit dir zu diskutieren oder deine Aussagen wegen Trolling/Spam melden.
Das wäre ein lustiger Ort, wenn jeder hier so diskutieren würde. „Meine Meinung ist Fakt und wenn du das anders siehst, verweigerst du die Realität“ Hammer.
Glaub ich erst wenn ich es sehe. Das trällerst du schon seit Legion release und dem pösen pösen ESports immer mal wieder
Ich finde die Änderungen lesen sich gut.
Doch irgendwie erscheint mir der Patch 9.1.5 etwas zu gross. Vielleicht einiges vorgezogen aus späteren Planungen. Aber ich nehme was ich kriegen kann.
Du wills nicht debattieren, du willst deine Meinung als „Heilmittel“ verkaufen.
Weiß alles.
Google Übersetzer sagt.
Sie sehen aus, als könnten wir die Leggings wegwerfen.
Aber warum er mir in den Schrank schaut, weiß ich nicht.
Meine Theorie ist ja immer noch , dass 9.2 der letzte große Content Patch wird , somit würden ja alle Änderungen die mit zwei .5 patches kommen sollten in einen gequetscht.
Ich empfinde nichts als mehr RPG / Rollenspiel-geeigneter als mich mit Verbündeten zusammenzurotten und mit ihnen innerhalb der Spielwelt gegen ein großes Übel anzutreten und es zu besiegen.
Wenn Raids unter dem Gesichtspunkt kein RPG-Element sind, sondern ein reines MMO Element, wie gesagt der unsinnvolle Versuch MMO und RPG im MMORPG zu separieren, dann frage ich mich ob es nicht eher eine Einstellungssache ist was du als RPG definierst.
Aber darfst auch in Urlaub bleiben.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
RPG kann auch alleine sein, das ist erstmal unabhängig von MMO. Wie gesagt, wir müssten ganz vorne starten, und das ist mir bisschen zu anstrengend. Dein Interaktions-Part ist, für dich, wie du schreibst, das Thema, tja, ist aber eigentlich nur der MMO Aspekt.
Daher: Du hast recht, sorry, das meine Meinung Quatsch ist.
Alter, keiner setzt hier einen Haufen auf deine Meinung! Ich sagte die Aussage sei Quatsch. Sei doch nicht so dünnhäutig.
Glaube mir, ich habe schon x-Mal mit diesen Leuten „debattiert“. Es ist absolute Verschwendung deiner Energien.
Was habe ich alles für lange Texte verfasst mit allen möglichen Themen und Aufklärung, warum weshalb und mit Lösungsansatzen.
Das bringt alles nichts. Blizz ging ihren simplen Endgame-Weg weiter und maximiert Profite und die Sportspieler schützen einfach nur ihr System und wollen die anderen normalen RPG-Ansichten nicht lesen, sie werden als Bedrohung aufgefasst und entsprechend angegangen und dabei zu üblen Mitteln der Diffamierung und Beleidigung gleich im ersten Satz gegriffen, meistens kommt dann auch nichts weiter, aber man wird beschimpft genau das zu tun, was diese Leute stetig tun. Also die Umkehrung zur eigentlichen Realität.
Wenn man dann sich doch mal einlässt auf die Debatte, zersetzt sich dann die Debatte mehr und mehr und die Bedrohung ist abgewendet, bis ins nächste Thema mit der Grundproblematik.
Und so geht das weiter und weiter und wenn man mal die Fassung selbst verliert, dann kommt gleich die Strafe auf den Fuße und diese Aussage wird rangezogen, was für ein Bösewicht man doch selbst ist und hier steht es nun endlich weiß auf schwarz… nun haben wir dich endlich ertappt und dingfest gemacht.
Vergiss es…
Leute mit genug ehrlicher Grundauffassung und offene Sicht auf die Dinge, sehen die Probleme und diese sind nunmal eindeutig vorhanden und zwar in der Praxis und Realität.
Ob hier nun paar Leute und es sind eh immer diegleichen, dies alles mit irgendwelchen Geschreibsel niederreden, ändert nunmal nichts an den Tatsachen.
Aber schön zu sehen, dass es noch vernünftige Leute mit genügend Mumm gibt, die Sache beim Namen zu nennen und nicht die Realität verleugnen.
Aber am Ende gehts hier nicht darum zu gewinnen. Was kümmern mich diese rund 10 Leute die hier stetig ihre Endgame-Liebe verkünden.
Behalten wir das größere im Blick und das ist das das ganze Genre mittlerweile verkümmert ist, genau wegen diesem Pirnzip was in das MMORPG-Genre eingebaut wird laufend.
Daran müssen wir arbeiten, das man endlich mal wieder sich auf die Spiele konzentriert und nicht auf den angehangenen Sportteil und danach alles ausrichtet etc.
ps.
Dazu zählt natürlich auch das Soloquest-Prinzip. Generell ist das Questsystem so wie es aktuell verwendet wird, ebenso mit Vorsicht zu genießen und ein großes Problem für das MMORPG.
Quests sind ne tolle Sache, aber nicht so wie sie jetzt angewandt sind. Das ist ebenso wie das Endgame, eines der Hauptprobleme für das Genre.
Das habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Es geht also nicht nur um das Endgame-Prinzip alleine, was das Genre schwächt und schadet.
solang du weiterhin behauptest deine meinung wäre dem umunstößliche fakt, jo ist definitiv verschwendete lebenszeit.
so wie zum thema instanzen die genau so schon im spiel sind ?
Aber zB WQs spammen, repetitiv Ressourcen farmen und ähnliches ist ein Design das nichts mit RPG zu tun hat, daher ists kein Quatsch. M+ spammen ebenso nicht. Bei keiner Aktion davon fühlt sich etwas immersiver an, erlebt man als Char/Rolle eine Geschichte, trifft ggf Entscheidungen, entwickelt sich/seine Rolle fort. Es ist reine Beschäftigungstherapie, aber kein RP Aspekt. Da kannst du hundert mal sagen, dass das Quatsch ist, „Alter“.
Leveln, Questen (keine repetitive WQs, sondern einzelne oder der Story zuträglichen), Char mit Skills/Gear (aber in Maßen!) entwickeln, die Geschichte der Fraktion, des Chars, der Klasse (zb Ordenshalle), das ist RPG-like. Aber um Gottes Willen doch nicht einloggen, Checklisten abarbeiten oder M+ spammen. Vorsicht mit „Weg zum Endcontent“ und „Endcontent“, wenn du schon diskutieren möchtest mit mir. Ich stelle den Endcontent ja niemanden in Abrede, falls doch, zeig mal, wo.
Und wenn du glaubst, RP heißt so zu reden und sich so zu kleiden oder irgendwo auf Aldor lustige Sachen machen, bist du am Holzweg. Das ist nur eine Ausprägung, wie manche das „Rollenspiel“ aktiv ausleben. Diablo ist ein A-RPG, das A steht halt im Fokus, aber man schlüpft in diese Rolle (und es ist nicht beliebig, ob ich Barbar oder Druide bin), entwickelt sie, levelt, questet, und spielt dann, oder nicht (wie ich zB), das Endgame. 300 Baal Runs sind kein RPG Aspekt, sondern reine blizzardsche Itemspirale. Alles davor durchaus.
Sorry, meinte ich halte mich raus. Also mache ich das ab jetzt, aber die Quatsch-Aussage, die ich ebenso wie du „widerlegt“ habe, konnte ich auch nicht so stehenlassen. Sorry für Beteiligung am OT. Mea culpa.
Du meinst seitenweise Gerede über „Entschleunigung“?
Und da ist der Kern des Problems: Während ich dir bei vielen Themenbereichen durchaus zustimmen würde, schießt du oftmals über das Ziel hinaus und es wird dann meist obskur.
Allein schon das hier:
Das war schon immer so! Das Endgame und die Itemschleife gab es schon immer! Was sollen denn „normale RPG-Ansichten“ sein?!
Du stellst dich einfach super gerne als Opfer dar und im Grunde beschwerst du dich, dass Leute nicht deiner Meinung sind. So wie du deine Meinungen schreibst, schon seit vielen Jahren, ist es auch schwer da zu zustimmen.
Jetzt mal jüngere Aussetzer außen vor gelassen.
Deine meisten Beiträge schön zusammengefasst. Auf Gegenargumente reagierst du ja nicht oder wie war das mit deinen schönen Inflationsbefürchtungen in einem anderen Thread und meinen belegten Gegenargumenten? Da kam dann nichts mehr, typisch halt! An einer sachlichen Debatte ist ja deinerseits gar kein Interesse, wenn es nicht in dein Weltbild passt, hat man zu oft schon gesehen.
Aber schön, wenn du nun eine Wowpause machst, kann auch mal gut tun und du hast damit schon mehr Zeit, auf die ganzen Querdenker-Demos zu gehen. Viel Spaß dabei!
Die Spieler die Beta getestet haben und dann auch noch Feedback gegeben haben dürfte im Vergleich zu allen Spielern sehr gering sein.
das addon hätte erst gar nicht so released werden dürfen
und im pvp gibts noch keine änderungen? conquest cap so langsam wie davor? trash ehre gear hinter renown und 2jahre grind?
Gefällt mir sehr gut wie du schreibst, und so ausführlich.
Aber man hat halt Spass dran, und geht diesen weg mit Höhen und Tiefen mit.
Oder … .
So wie, viele Leute hier Schreiben, denke ich das sie wieder eine Zeitlange Spass am Spiel haben, so wie ich auch.
Also du gehst nun her und nimmst dir Aspekte vom Spiel heraus, die dir zu wenig RPG-like sind und stempelst dem Spiel auf es sei zum Handygame verkommen.
Würde man einmal genau eine M+ gehen, dann wäre es RPG, „Spammt“ man die M+, dann nicht mehr.
Würdest du sagen und hättest du oben gesagt, dass du einzelne Aspekte kritisierst, dann würde ich dem zustimmen.
Ich weiß exakt was du meinst mit dem was du schreibst. Wie gesagt, ich empfand die Aussage, dass das Spiel insgesamt zum Handygame verkommen sei als Quatsch.
Ob und was an WoW RPG ist, die Diskussion finde ich ehrlich gesagt nicht zielführend. Alles können Checklisten sein, alle Weekly-Quests können im Kopf heroische Leistungen sein.
Es ist beliebig und im Auge des Betrachters.
Wenigstens wird das Ehre-Gear etwas aufgewertet um die Itemlvl Schere in BGs zu schliessen. Zwar ist PvP noch weit davon entfernt ok zu sein, aber wenigstens kommt man der breiten Masse etwas entgegen