Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Hat nicht viel mit wollen zu tun, wäre ja das selbe als würde ich Bosse mit falschen Talenten spielen
Das macht einfach keiner

Ok, einzelne Aspekte (die es in Summe für mich über die Zeit ein bisserl entfremdet haben), wenn du eine Pauschalisierung gelesen hast bzw ich geschrieben habe, dann ändere ich das hiermit gerne nachträglich.

So können wir uns doch „einigen“ und das Bierchen für die nächsten Gespräche schmeckt wieder, oder?

das ist halt wieder ein rückschritt zu bfa ka scaling gab es damals schon und hat mehr probleme verursacht als zu lösen…
einfach das ehren gear schneller erspielbar machen das ist die lösung und nicht wieder scaling

Ändert dann aber auch nicht viel daran, solange es noch die massiven gaps gibt. Das 2. was viele stört sind auch die rating begrenzungen. verstehe sowieso nicht, wieso nicht einfach das WoD system wieder eingeführt wird. WoD hatte so ziemlich das beste PvP.

1 Like

Aus Interesse (bin Legion erst in der Mitte eingestiegen und fand Scaling super), welche Probleme machte das Scaling - und wem? Wer wollte es abschaffen?

viele kann mich noch erinnern das man zu start von bfa mit low gear stärker war als mit gear
dann zb dinge wie mit den sockeln das man mit sockel schwächer war als mit sockel
einfach das gear leichter erreichbar machen und gut ist scaling ist unnötig

es wurde ja nicht umsonst entfernt und nun wird es wieder in spiel gebracht ich kann blizzard wirklich nicht mehr ernst nehmen :man_facepalming:

welche wahrheit? die meinung die du als fakt darstellst, mein gott hör endlich auf zutrollen. oh brauchte nicht mal melden, hat sich schon erledigt. jetzt noch mal ordentliche vor der pause raushauen, wies mir ausschaut oder.

3 Likes

Verstehe ich nicht. Endgame = Schlecht?

Wer will denn für 7 Monate leveln oder verstehe ich was falsch?

1 Like

Hm ok, danke. Kann das wie gesagt nur als Einsteiger/Rückkehrer Mitte Legion sagen, da war das eher hilfreich.
Ich hörte von meine PvP Leuten stets nur, das sich eigentlich primär die aufgeregt haben, die mit ihrem overgear die neuen Spieler nicht mehr weichklopfen konnten, dh ihre Gear-Überlegenheit nicht mehr so stark möglich war. Ein PvPler will aber genau das, er will Gear erspielen und dann damit, gegen möglichst gleichgegeartr Spieler, kämpfen.

1 Like

Einigen Kritikern war es zu eintönig, dass mit dem gear aus PvP in Legion nicht Einfluss auf Sekundärwerte genommen werden konnte zB.
Das scaling war jedoch im Vergleich zu BfA und SL angenehmer rückblickend.
Im Prinzip war jede Klasse und Spec auf Endstufe gleich, nur die unterschiedlichen Leggys machten etwas Unterschied, aber da eh viele die BIS Leggys trugen war das auch nicht so der krasse Selfmadeunterschied.

1 Like

ja am besten zwangsgruppen content leveln dauert 7 monate wird schwerer usw.

jaquina, und alle anderen das ist Fakt sie kennt die alleingültige Wahrheit. und alle die es nicht wahrhaben wollen sie zensieren oder sind realitätsverweigerer.

2 Likes

Und das von dem- / der- / desjenigen der hier eine realitätsverweigernde Sichtweise der Dinge im Forum breit tritt. Danke für diesen heftigen Lachflash, der versüßt mir meine Samstagschicht :rofl:

Ganz ehrlich? Gott sei Dank.

Je nachdem was man als Spieler daraus macht ist es RPG oder MMO oder beides.
Was ich in dieser ganzen RPG-Geschichte nie so richtig verstanden habe, warum muss es immer wieder Leute geben die ihre Art des RPG anderen aufzwingen wollen weil sie es nur als das einzig wahre RPG sehen?

RPG ist das was der Spieler als RPG sieht und selbst umsetzt der sich dafür interessiert. Wenn er durch einen Spielehersteller (dabei ist egal ob Pen & Paper oder Computerspiel) Hilfsmittel an die Hand bekommt umso besser, ansonsten muss man halt selbst tätig werden und sich das RPG so gestalten wie man das für sich will und durch die präferierte Umgebung leisten kann.

Das wäre zu einfach gewesen wenn man auf die Beta-Tester gehört hätte.

Wovon alle so hart neben der Realität liefen und ein für dich idealisiertes Weltbild dargestellt haben was 1. so nie erreichbar ist, 2. vollkommener Unsinn waren und 3. dich in eine Ecke geschoben haben wo dich eh keiner mehr Ernst genommen hat.

4 Likes

Mir alles egal. Wurde die EVP-Dame endlich entlassen?

kommt leider wieder 100 prozentig.

und genau aus dem grund muss das gear schneller erspielbar sein das man so schnell wie möglich auf einem level ist und es auf skill an kommt und nicht item level
scaling bringt da nicht viel das schützt bloß die leute die garkein gear haben

trotzdem gibt es viel zu große lücken
das ehregear muss schnell erspielbar sein auf max ilvl ohne irgendwelche level
und das conquestgear sollte ein ilvl egal welches rating alles andere ist müll und wird nur zu frust führen

Da bin ich mir unsicher. Denn, wie gesagt, wer hat den laut geweint, dass das weg soll?
Hypothese und Erzählungen stehen oben: Spieler, die ihren Gearvorteil (zB auch aus PvE) nicht mehr ausnutzen konnten. Aber muss man auf die hören? Ich weiß ja nicht.

1 Like

es wurde nicht wegen weinen entfernt sondern wie die dinge mit den sockeln und wer weiß welche probleme es noch verursacht hat und kein mensch wusste wie das genau funzt
ich wiederhole noch mal wenn jeder schnell an pvp gear kommt dann gibt es das problem mit dem unter geared sein so oder so nicht mehr wozu dann überhaupt scaling und diese probs riskieren???

wer am lautesten schreit halt.

Ok, verstehe was du meinst.
Und ja für halbwegs schnelles Erspielen, keinesfalls geschenkt bekommen. Hab in S1 in den rBGs auch geschwitzt manche Abende, so darf das eh sein :sweat_smile:

ein starter gear muss schnell erspielbar sein dann ist auch scaling unnötig das conquest gear kann ruhig dauern darf aber nicht 30ilvl höher sein als das ehren gear

5 Likes