Patch 9.2 SMS Protect Pflicht

Dataminer haben in Patch 9.2 eine SMS Protect Pflicht zusätzlich zur Authenticator Pflicht für volle Dungeonbrowser Nutzung gefunden.

Wie findet ihr das? Also so langsam reicht es, sag ich nur. Hoffe das kommt nicht und ist nur so in den Daten drin!

6 Likes

Hatten wir das nicht erst die Tage hier durchgekaut? :thinking:
Davon ab: es geht darum, individuelle Texte eingeben zu können, wenn man den SMS Authentikator hat.
Finde ich jetzt weder fragwürdig, noch daneben.
Jeder WoW Spieler, dem etwas an seinem Account liegt, sollte den so oder so haben.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch völlig wumpe, ob da jetzt eine Pflicht besteht, nur damit Kalle Koslowski da seinen Text in seine Gruppensuche hämmern kann. :man_shrugging:

3 Likes

Ist SMS Protect eine 2-Faktorsuthetifizierung via SMS?

Wenn ja: Kostet das nicht mehr als die normale 2FA via App?

Edit: Ich spreche natürlich von Kosten für Blizz :slight_smile:

Nutze ich schon seit Jahren.

5 Likes

Mir persönlich egal. Ich hab früher den Hardware tollen gehabt und nun seit einiger Zeit die app und bin bei anderen Plattformen die Steam auch schon ewig dabei und nutze sowas.

Die Frage war ja wie ich es finde…dir kann ich nichts vorschreiben^^

Es geht nicht nur um Authenticator - Pföicht sondern zusätzlich dazu SMS Protect. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Und hier mal was es bedeutet, wenn es dann nicht nutzt:

Zusammengefasst bedeuten diese Strings: Ihr dürft keinen Mythisch-Plus-Schlüsselstein listen, habt keinen vollen Zugriff auf alle Features des Dungeonbrowsers und dürft eurer Gruppensuche keine Beschreibung hinzufügen, wenn ihr euren Account nicht mit Authenticator und SMS-Protect abgesichert habt.

Da sich ja anscheined niemand die Mühe macht den Artikel zu lesen!

1 Like

Ist eine komplette Schweinerei.
How about ich behalte meine Daten für mich und nutze trotzdem vollumfänglich alle Funktionen im Videospiel wofür ich ohnehin monatlich zahlen muss?
How about dass ihr euch andere Maßnahmen im Kampf gegen Boostingwerbung in Tool einfallen lässt ohne dass ihr mich zwingt ein Handy zu haben?

15 Likes

Gibt es einen Grund, den SMS-Protect nicht nutzen zu wollen? Oder zu müssen? Was stört es mich und dich, wenn du dir bei jedem Einloggen kurz mal dein Handy in die Hand nimmst und eine SMS abliest?

Oh weh, du musst deine Daten preisgeben…

7 Likes

Hab ich sowieso eingerichtet sonst gäbs keine kostenlose taschenplätze.
Aber SMS sollte langsam mal abgeschafft werden, der auth ansich ist sicher genug und alternativ könnte man noch Mail auth machen.
Ich hab nur noch 1 weiteren service der nur SMS hat, fingerabdruck hat er leider abgeschafft warum auch immer. Und es nervt wenn man daheim schei* netz hat…

1 Like

Hab ich gelesen. Nutze ich zusammen mit dem Authenticator schon seit Jahren. So einen Schutz hab ich auch für Guild Wars 2 oder Paypal.

Ich riskiert doch ned meinen Account.

13 Likes

Ja. Gibt es. Apps können alle Daten von deinem Handy tracken. Activision als Besitzer von Candycrash und als Handygamepublisher hat großes Interesse deinen bnet Account mit deinem Handy zu verlinken.
Ich gönn es Blizzard nicht und Sicherheit ist kein Argument. Es ist immer noch ein Videospiel und nicht mein bitcoin wallat.

8 Likes

Moment. Ist es nicht so, dass man nur ein Mythic+ Stein listen darf wenn man einen Stein in der Tasche hat?
Bei dir liest es sich so, als ob man gar nicht darf.
Oder übersetze ich das gerade falsch?

**LFG_AUTHENTICATOR_BUTTON_MYTHIC_PLUS_TOOLTIP** - You can't post a Mythic+ group without a keystone until you secure your account with the Battle.net Authenticator and SMS Protect

Hätte damit keine Probleme wenn sie das einbauen.

3 Likes

Absolut beschissen.

6 Likes

Klar hab ich es gelesen aber das ist mir genauso egal.
Frag doch bitte nicht, wie man es findet, wenn du die Antwort nicht magst.
Um DotA spielen zu können und auf dem Marktplatz zu handeln musste ich auch meine Handynummer angeben sowie die App nutzen. Blizzard hat die bei mir eh scnon. Juckt mich nicht.

3 Likes

Die Taschen sind nicht kostenlos. Sonst hättest du sie ohne Bedingungen bekommen.
Du hast mit deinen Daten bezahlt.

10 Likes

Nur auf die Frage habe ich geantwortet.

Mal abgesehen von den Personenbezogenen Daten wie

• Voller Name
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • evt PayPal-Verknüpfung
  • evt Konto
  • evt Kreditkarte

Klar wenn einem das nicht wichtig ist an persönlichen Daten, der kann natürlich sagen das er das nicht nutzen will und schei*se findet. Der darf sich dann aber auch nicht mehr beschweren wenn dann doch mal was mit dem Account passiert oder evt eine Funktion nicht mehr so individuell nutzen kann wie zuvor.
Muss jeder für sich entscheiden und je nach Entscheidung mit den Konsequenzen leben. Aber mal davon abgesehen verhindert es nur das man die Custom Notes im Tool nicht mehr befüllen kann wenn man eine eigene Gruppe aufmacht. Suchen und Co kann man dann aber trotzdem noch.

Ja tust du. Der deutsche String wäre hier im genauen

Im Endeffekt sagt die Meldung aus das man entweder einen M+ Keystone zum suchen haben muss oder den Account entsprechend gesichert hat um auch eine Suche ohne Keystone zu starten.

2 Likes

Ich frag mich gerade ob manche hier ihren Account mit paysafe oder mit Bargeld bezahlen…oder einfach bei der Erstellung gelogen und sonst welche persönlichen Daten angegeben? Ansonsten hat Blizzard diese Daten eh schon.

2fa ist was gutes und gibt zumindest eine Schutzbarriere mehr
Ansonsten ist halt die Frage, warum überhaupt gefragt wurde wenn man sich nur aufregen will.
Ich bin dann auch raus und lasse euch diskutieren. Ich find’s gut und kann ruhig so kommen.

4 Likes

Genau wie ich schrieb.
Ohne das SMS Protect Ding, kann man nur einen schlüsselstein listen wenn man einem in der Tasche hat.
Beim Text von Kleinerolle klingt es aber so, als ob man ohne SMS Ding gar nichts listen darf.

Vielleicht liegt es aber auch an meinen Schmerzmittel. Die wirken sich etwas auf die Aufnahme aus!

Einfacher Fall von DAU-Schutz.

Persönlich schicke ich meine Sub per Post in Schilling.

6 Likes