Patch 9.2 SMS Protect Pflicht

Nicht mal ein Handy?
Was machst du bei nem Notfall oder sowas?
Hätte nicht gedacht das es sowas heute noch gibt. Kein Smartphone ok, aber auch kein Handy? Doch sehr selten^^ Aber jeder so wie er mag :slight_smile:

Festnetz , arbeite von zuhause

Du gehst nie nach draußen?
Nie in den Urlaub oder sowas? Bist nie unterwegs? 24/7 in den eigenen 4 Wänden?

ja und bin zufrieden so

2 Likes

Cool, nice. Freut mich. Für mich pers. unvorstellbar aber interessant das es andere gibt für die das super klappt. Meins wärs überhaupt nicht.

4 Likes

Das ist einfach.
Nutzt jemand den du kennst einen Dienst von Facebook (Facebook, WhatsApp, Instagram) und stimmt der Synchronisierung der Kontakte zu ist der Drops bereits gelutscht. Den Rest erledigt der Algorithmus und verknüpft die Daten zu einem vollständigen Profil. Stell mal eine Datenanfrage bei Facebook mit deiner Handynummer und lass dich überraschen …

Nein ist es nicht. Es ist eine allgemeine Aussage die sich auf Erfahrung stützt. Leute die sich wegen dem Schutz ihrer Daten aufregen sind in den meisten Fällen Nutzer eines oder aller Dienste aus dem Bereich Social Media. Wenn man sie darauf hinweist das gerade die Dienste die schlimmsten sind packen sie die Fackeln und Heugabeln aus weil man deren wichtigsten Dienste brandmarkt.

Tu hier nicht auf Klug wenn du gerade offensichtlich zeigst das du keine Ahnung von diesem Schutzmechanismus hast. Dein hier aufgeführter Mechanismus greift erst wenn das Loginmuster zu stark von dem normalen abweicht. Wenn sich mal eine andere IP einloggt ist es dem Mechanismus egal, gerade weil viele ein VPN benutzen. Erst wenn das wiederholt von multiplen Standorten die geografisch nicht zusammen passen passiert, wird das ausgelöst.

Wow so innovativ das man keine 0.00001s braucht die zu umgehen, ich bin begeistert.

Sinn hinter der Aussage nicht verstanden.
Da Google den größten Anteil im Markt mit seinem Browser und Suchmaschine bedient, sitzen die noch vor Facebook auf dem größten Schatz an Daten … aber Hauptsache versucht mal Ahnung zu haben (das war btw jetzt ein Dizz gewesen).

2 Likes

Das wird nicht passieren da die Amis noch sehr viel SMS schreiben da sie es meist kostenlos in ihren Tarifen mit drin haben dort ist zum Beispiel WhatsApp eher einer Rarität

1 Like

Tatsächlich sind sie kostenlos, sie sind nur nicht umsonst.

Naja, Blizzard „will“ die auch nur haben, wenn du kein Handys hast und das deiner Mutter für den Service nutzt. Ansonsten ist denen die Nummer deiner Mutter ziemlich Wurst.

Stimmt, effizientere Lösungen machen natürlich nie Sinn…

Welche Daten? Deine Nummer??? Mehr bekommen sie ja nicht.

Dir ist bewusst, dass Aldi sich genau das besorgen könnte und du kannst effektiv nichts dagegen tun?

Brauchst du für sms ebenfalls nicht.

Für den Authenticator gibt es ein Pet und für die Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS gibt es einen größeren Rucksack.

Wer hat das bitte immer noch nicht?
Verwende ich schon seit MoP.

1 Like

Leider bin ich auch so einer, der weder Smartphone noch Handy besitzt. In dem ganzen Kartenvertragsdschungel will ich mich nicht durchwälzen müssen. Das ist was für Smartphone-Tarzans. Wenn es Notfälle gibt, finde ich jemanden, der dann die Notrufnummer wählt, da fast jeder ein Smartphone hat :smiley:
Früher ging das auch ohne Handy, und wir sind sogar bis ins Jahr 2021 gekommen, bald sogar 2022. Wir sind nur zu verwöhnt mittlerweile. Na ja, jedenfalls mal schauen, wie weit man dann ohne SMS-Dingens kommt.

3 Likes

Aber wie gesagt da gehen wir schon richtung Alu hut. Weil das ist das Klassische Kassierer Phänomen. An der Kasse denkst du „oh gott der Kassierer bekommt mit das ich Kondome mit Geschmack gekauft hab.“ Aber für den Kassierer bist du einfach nur einer von vielen. Der bekommt das mit aber kann damit nicht wirklich was anfangen.

Ich leg immer eine Packung XXXL oben auf, in der Hoffnung, dass er die XXS darunter nicht sieht :cold_sweat: :sob:

4 Likes

Wie kommst du von Google auf Blizzard?

Ich weiß. Aber danke dass du das noch mal für Leute ausführst die das für eine skurrile Verschwörungstheorie halten. Oder jenen die glauben bobby hatte gerade andere Probleme.

Nicht sicher warum du es nicht sein lassen kannst andere persönlich anzugreifen. Diesmal nicht an eine große unbekannte Masse die du auf mich skizzieren kannst? Stark und mutig, aber belanglos.
Ist also nur Zufall wenn ich mich wo anders einlogge und jedesmal die ip erstmal bestätigen muss. Wird bestimmt daran liegen weil ich das Passwort in einer anderen Geschwindigkeit mit einer fremden Tastatur eingebe. Lel
Und dann mit der Einleitung mir nicht widersprechen sondern nur bestätigen was ich sage. Herrlich. :face_with_hand_over_mouth:

Dann knall mal aus. Wie denn?
„uhh ich schreib ein anderes wort mit Ziffern“
Zack: auch auf der blacklist wenn es den Spieler stört. Aber ich warte mal die idee ab die du nach 0,000001 sec hattest aber nicht offenlegen willst im Gegensatz zu deiner handy nummer. :smiling_face:

Du scheinst den Sinn nicht verstanden zu haben. Wenn Firma A meine daten fischt, heißt das nicht dass ich Firma B meine Daten zur Verfügung Stellung muss mit der Rechtfertigung „ist doch k wenn Firma B deine Daten hat weil Firma A es schimmer macht“

Nichts für ungut, aber deine arrogante Art disqualifiziert dich für jede Diskussion mit mir.
Üb dich doch einfach mal im Austausch von Inhalten anstelle von billigen Unterstellungen und Angriffen. Aber nicht mit mir.
Wünsche dir dennoch viel Spaß weiterhin. :slight_smile:

4 Likes

Ernsthafte Frage:
Wie kann man heutzutage beruflich ohne Handy noch irgendwas machen, geschweige denn überhaupt einen Job finden?

Spielt doch keine Rolle. Ich habe auch kein Handy oder Smartphone und konnte bisher trotzdem ohne Hindernisse WoW spielen. 13 Euro zahlt schon jeder … oder nicht?

3 Likes

Mhmmm wie haben das Leute nur früher mit Dungeons gemacht als es kein Sucher gab? Mhmnm

Hast du dein Handy nicht von der Firma gestellt bekommen?
Privathandy für die Arbeit? Lass das lieber mal arbeitsrechtlich prüfen. <:

Ist halt wie mit vielem Heutzutage wer das eine nicht will muss halt mit Einschränkungen leben ganz einfach. Übrigends eine Frechheit das ich einen Computer brauche um Wow zu spielen, ich hätte viel lieber wenn blizzardarbeiter zu mir kommen würden und mir die Geschichte mit Puppen vorspielen würden, was wäre mir 13 Euro wert XD

4 Likes

? versteh ich nicht

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-sms-online-empfangen-30924371.html

Dafür gibts callya. Ja, das gibts immer noch.

Wenn sie deine Daten wollen, kaufen sie sie einfach.

Nö, geht günstiger und einige lassen andere für ihr Abo zahlen (Token).

Dann stört so eine Maßnahme ja auch nicht. Was früher ging, geht heute ja auch noch.

Schön auf denn punkt gebracht.

1 Like

Da wäre ich auch dabei.

1 Like