Viele werden jetzt vielleicht sagen das es noch zu früh ist sich über den Patch zu beschweren, aber ich spiele jetzt schon so lange Wow und war schon lange nicht mehr so enttäuscht wie momentan.
Keine neuen Zonen, stattdessen 2 Alte die Lieblos überarbeitet wurden
Statt War- und Titan-forged hat man das noch nervigere System mit verderbtem Items eingeführt was noch mehr Random ist wie zuvor
Das Ah buggt nur rum, für Käufer scheint es sich gut anzufühlen aber als Verkäufer ist man einfach nur genervt… hab z.B. stackweise Mats verkauft und einfach kein Gold zugeschickt gekriegt, außerdem ist die Preisentwicklung durch das neue System komplett im Keller
Die daylies sind einfach nur nervig da sie teilweise viel zu lange dauern da die Spawnrate von Mobs oder Gegenständen zu niedrig ist.
Statt einem Magetower 2.0 gibt es nervige Visionen die vielleicht die ersten paar male noch Spaß machen aber auf dauer keine gute alternative darstellen, besonders der Loot fühlt sich nicht besonders gut an, statt ein paar schöner Vorlagen, Mounts oder anderem geht man hauptsächlich nur für die Umhang Upgrades dort rein, der restliche Loot ist eher bescheiden, ein hässliches Mount und eqip was vll noch für den ein oder anderen twink nützlich ist.
Insgesammt sind fast alle Mounts oder Vorlagen die dazugekommen sind stylisch was für die Mülltonne, max 3 Mounts die noch „ok“ aussehen, der Rest ist langweilig anzusehen oder natürlich Re-colours da man sich ja nicht besonders anstrengen muss das gleiche Mount was es schon gibt in der 20 sten Farbe rauszubringen.
Das gleiche kann man auch von den Raid-Sets behaupten,… wenn es schon nur für jede Rüstungsklasse ein Set gibts könnte man sich doch wenigstens dort etwas schönes einfallen lassen. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber bisher hab ich noch keinen getroffen der dort irgendetwas von moggen würde.
Jetzt werden viele sagen das ja noch der Raid rauskommt und die nächste M+ Saison usw, aber in 2-3 Monaten werden die meisten Spieler nichts mehr zu tun haben und es wird unfassbar Langweilig bis zum nächsten Add-on.
Natürlich gab es schon immer lange Durststrecken aber mit so wenig Content den letzten Patch füllen ist schon ein Armutszeugnis.
Schon oft haben Leute behauptet das Wow bald zu ende geht und bis jetzt hab ich diese Behauptungen für Schwachsinn gehalten , aber ich bin mir sicher das wenn Shadowlands nicht so ein Hammer Add-on wie Legion wird, das ende doch nicht so weit entfernt ist…
Nein. Darüber wurde schon oft genug diskuttiert. Corruption ist weniger RNG als Titanforging.
Von dem was ich so mitbekommen habe scheinen den meisten Spielern Visionen als Spielmechanik zu gefallen, ABER haben Probleme mit der Umsetzung durch die für den Charakter wichtigen Umhangupgrades. Insbesonders, dass man hinterher hinkt wenn man eine versagt.
Mir hätte es auch besser gefallen wenn man beliebig oft rein könnte und ähnlich wie bei Keys einfach höhere Belohnungen bekommt umso mehr man cleart. Nur eben ohne den Umhang dabei zu pushen und ständig Angst zu haben zurückzufallen.
Über Geschmäcker kann man sich bekanntlich streiten, aber wir haben einige komplett neue Modelle bekommen(mindestens 3 wenn ich mich nicht verzähle) und besonders die Swarmer/Drones gefallen mir optisch sehr gut. Aber ich stehe auch auf Insekten Transmogs und Mounts, also war das für mich klar.
Abwarten und Tee trinken. Wenn Shadowlands für BfA dasselbe Revival wie Legion für WoD wird bin ich zufrieden, und man muss nicht permanent die sub am laufen haben. In den letzten Monaten spielt man einfach wieder andere Spiele und kommt dann frisch und voller Elan für die nächste Erweiterung zurück.
Mir wär es auch recht wenn wir länger auf Shadowlands warten müssen, hauptsache es wird fertig.
Kurzgesagt weil du Titanforging auf 12 (bzw11) Slots(die bei trinkets sogar spezifisch sein müssen) willst während Corruption auf erstmal ~1-2 Slots begrenzt ist, was später durch Resistenz etwas steigt.
Die längere Erklärung wäre, dass du um einiges flexibler mit Corruption bist, da es egal ist auf welchem Slot du diese hast. Bei Titanforging bräuchte ich einen spezifischen Slot um ein Upgrade zu bekommen. Bei Corruption ist es in den meisten Fällen egal auf was es procct, hauptsache man hat es irgendwo.
Da die Chance auf Corruption auch leicht höher als die für TF ist wird man die gewollten oder zumindest gute Corruptions ziemlich schnell zusammen haben.
Selbst niedrige Tiers von Corruptions sind nicht automatisch schlechter als hohe Tiers. Eine leichte Rechnung hierfür wäre folgendes:
Du hast bereits durch andere Items 40 Corruption. Würdest du von Corruption X T3 nehmen steigt diese um 75 Punkte, damit wärst du auf 115. Wenn du ein niedrigeres Tier von X zur Verfügung hast würde es deine Corruption nur um 20 Punkte erhöhen, womit du bei 60 wärst. Dadurch ist jeder Corruption drop, egal welches Tier potentiell ein Upgrade weil du deine Items anders schlichten kannst und bestimmte breakpoints selber bestimmst.
Bei Titanforging hast du das nicht. Entweder es ist höher als X, oder niedriger und somit absolut nutzlos.
Damit mein ich auch weniger mich, sondern die Mehrheit der Spieler die extra wegen dem Patch zurückgekommen sind und jetzt natürlich die Neuerungen ausprobieren wollen. Wenn die nach paar Tagen feststellen das hier viel weniger zu tun ist wie im letzten Patch mit Nazjatar und Mechagon herrscht bald wieder gähnende Leere.
Ich muss sagen: Du bist viel zu früh dran, um enttäuscht zu sein.
Hast du dir mal die Auswirkung angesehen, wie sich die Gebiete verändert haben?
Loretechnisch ist alles sehr glaubwürdig und nicht wirklich „lieblos“.
Ich erinnere mich noch an einen Patch, wo die einzig „große“ Funktion eine Selfie-Kamera war sowie eine Twitterfunktion.
An sich hat der Patch sehr viel Progress an vielen Ecken - Für 6-10 Monate wird es nicht reichen, aber für 2-3 locker.
Dann heißt es entweder pausieren oder twinken/Classic daddeln
Wenn aktuelle listen ansehe und da Infinite Stars 3 tier bei 15k nach 25% und Echoing Void tier nur bei 7-9k alles andere ist viel schlechter sehe bei dem System nicht was besser wäre als Tf oder wf.
War in Palast trin hatte boomkin Hose Infinite Stars 3 tier hatte nach 1 Boss kein bock mehr !
Ich habe auch keine bekommen, aber es ist mir egal. Wird spätestens ab dem Start von S4 durch m+ leicht erspielbar sein und du bekommst mehr corruption Items als du anziehen kannst, oder besser gesagt solltest. Wenn du mit 100+ Corruption im Raid unterwegs sein willst musst du das mit deinem Raidleiter ausmachen
Dass es Ausreißer in der ersten Woche gibt hattest du ja auch bei Titanforging schon. Früher war es halt der Glückspilz der die Max Waffe oder Trinket mit Socket gezogen hat während man selbst mit dem 40 ilvl niedrigerem Teil vom letzten Tier rumläuft.
Naa ich stimmt dem @chyskya zu …
Spiele seit classic bis jetzt… das Spiel hat sich stark verändert und ich hätte nicht gedacht das sowas es bis hier hin schafft… klar dahinter stecken auch nur Menschen… die ihren Job machen
Aber wieso gab es zu classic/BC/wotlk/ Cata die schönsten T-Sets ? Und seit WOD … nur crap vom aussehen blizzard hat genug potenzial dafür man hat es gesehen an dem Wow Film… und so leid sie es mir tut das patch hätte man anders gestalten könnten ich und andere von 10000 Spieler würde mir dabei zustimmen …
Shadowlands behaupte ich mal nur aus dem Trailer wird der größte hype bin mir zu 95% sicher falls nicht bin ich kein blizzard kunde mehr… aber 8.3 hätte man einiges anders machen können
Also die ganzen Sets und mounts von bfa sehen einfach nur schlecht aus.
Es gibt eine Hand voll Sets die okay sind, der Rest ist einfach nur ein Witz.
Allein das es keine klassen Sets mehr gibt, ist die größte Entäuschung überhaupt.
Wenn man sich mal Sets wie Games wie eso ansieht, muss man über die wow sets lachen.
Oder eher weinen, da man weiß das Blizzard das tausend mal besser machen könnte, es aber anscheinend nicht nötig hat, da es genug Leute Gibt die sich mit den hässlichen Sachen zufrieden geben.
Ich hab gestern zum ersten mal das Set von Valeera gesehen und war sprachlos wie gut das ist, aber sowas bekommen wir natürlich nicht.
Die BoD Sets sehen ziemlich gut aus, und das Plattenset aus Nyalotha ebenfalls. Leder gefällt mir dafür überhaupt nicht.
Keine Ahnung ob sich in ESO groß was geändert hat, aber damals so um 2015 rum sahen alle Rüstungen fast gleich aus. 50 Graustufen von uninspirierter Fantasyrüstung. So wie in den ES Teilen davor bereits. Fing ja bereits bei den Klassen/Rassenrüstungen an.
Das haben andere Spiele um Welten besser gemacht wie z.B. GW2, wo aber leider alles schlussendlich über den Echtgeld Shop lief.
Das Platten Set finde ich auch gut den Rest aber sehr hässlich, ist wohl Absicht das die hässlich aussehen sollen.
h ttps://pbs.twimg.com/media/CXuL8D9VAAAqjxl.png:large
h ttps://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/797611829238539467/C968ABE018157E0AD4DA290807500C18374A7065/
h ttps://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/797611829236338909/75884198CFAB338B22321ADAC95B77F114C54B36/
h ttps://i.imgur.com/eZqb769.jpg
Gibt sicher bessere, ich hab bloß die erst besten genommen.
Klar ist das ein andere spiel und wegen der Grafik sieht es deutlich besser aus ,aber allein die Details.
Es gibt viele solcher Sets in dem spiel, man kann sie sogar nach den eigenen wünschen farblich anpassen.
Leider konnte mich eso sonst nicht halten, das Kampfsystem ist der größte müll überhaupt.
Und mal zum vergleich XD
h ttps://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/873652.jpg
Wer designed sowas?
In Legion gabs noch richtig coole Sets.
Aber du hast recht die gw2 Sets sehen noch viel besser aus als eso, ich hab das spiel noch nie gespielt, daher kannte ich das nicht.
Hab aber eben mal geschaut.
Weiß nicht wie man es nicht schafft, sich in einem spiel zu beschäftigen
Ich mache jetzt erst alles mit meinem Main, und dann hab ich noch zehn Twinks die ich nachziehen möchtte
Dabin ich lang beschäftigt
--------—-----
Statt einem Magetower 2.0 gibt es nervige Visionen die vielleicht die ersten paar male noch Spaß machen aber auf dauer keine gute alternative darstellen, besonders der Loot fühlt sich nicht besonders gut an, statt ein paar schöner Vorlagen, Mounts oder anderem geht man hauptsächlich nur für die Umhang Upgrades dort rein, der restliche Loot ist eher bescheiden, ein hässliches Mount und eqip was vll noch für den ein oder anderen twink nützlich ist.
Das mit dem Loot ist auch so nicht richtig, es gibt je mehr man schafft in der Vision Loot bis 470.
Ich denke es kommt darauf an wie man spielt. Für die leute die höher spielen ist der patch sicher interessant und man kann sich die zeit vertreiben.
Für ‚lfr‘ spieler ohne intension höher zu kommen zb wie mir ist der patch wirklich so ein bisschen, naja, sehe keinen grund weshalb ich sachen spielen soll.
Dafür werde ich sonst noch ein paar sachen machen, wie alte transmogs farmen, twinken etc. , finde auch sonst immer was zu tun, klar werde ich trotzdem weiterspielen, aber sicher weniger.
Was auch ok ist, sitze eh zu viel vor dem computer
Mit steigerndem Umhang Rank und verfügbaren Masken, werden die Visionen um einiges schwerer. (Gerade bei 5 aktiven Masken)
Ob sich der Schwierigkeitsgrad an den Magetower richten wird, steht in den Sternen und ich sage einfach mal Nein, da man es auch in einer Gruppe erledigen könnte, was das ganze um einiges vereinfacht.
Das dass Gold nicht zurückgesendet und beim Postmeister kleben bleibt, ist weitgehend bekannt und es wird daran gearbeitet. Das Gold werden wir Spieler auf jeden Fall zurück bekommen. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
Findest du? Mir gefallen die „Überarbeiteten“ Zonen tatsächlich sehr gut. Besonders haben es mir sogar die Sandräuber in Uldum angetan, die ich zuvor noch verprügelt habe. Zwar ist optisch recht wenig getan worden (Ausser vielleicht wenn N’Zoth einfällt) aber rein Storytechnisch finde ich gibt es viel zu entdecken. Aber Geschmäcker und so.
Das ist wirklich ein Punkt der mir auch sauer aufstößt. Man merkt in diesem angesprochenen Punkt richtig, wie das Timegating extra verlängert werden soll. In jedem Questgebiet und Abteil zuvor, waren Mobs niemals so schnell „Grau“ geflaggt oder waren sämtliche Questitems geshared für Spieler. (Wie z.B. die Obelisken) Ich hoffe wirklich das die das nochmal ändern, genauso wie den Rar Spawn erhöhen, gerade für den Anfang des Patches.