Patchnotes zum Inhaltsupdate für Shadowlands

Patchnotes zum Inhaltsupdate für Shadowlands

Shadowlands ist live!

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Ich vermisse da einige Änderung für den Holypriester. :frowning:

Was ist aus dem Schild und Körper und Geist geworden?
Wurde das in letzter Sekunden noch entfernt?
Auf dem PTR ist es noch vorhanden.

1 Like

Also auf der Beta kann ich den Schild beim Holy benutzen :thinking:

Genau das wundert mich ja stark.

Bei der Menge an Änderungen hab ich mich nicht mit allem Klassen auseinandergesetzt aber vllt fehlen bei anderen Klasse ja auch Änderungen von der Beta/ptr.
Ob sie es wohl einfach in den Patchnotes vergessen haben? o.O

freue mich schon wie bolle auf den pre-patch und auf die klassenänderungen :slight_smile:
wann wir der pre-patch aktiviert um dienstag 0 Uhr?

1 Like

Das ist kein neues addon, es ist nur ein patch. diese waren meines wissens nach, nach den ganz normale wartungsarbeiten aufgespielt … also 09:00 Uhr

3 Likes

Barbiere am Morgen des 14. Oktobers:

https://pbs.twimg.com/media/EImPNkhWsAU-LtW.jpg
7 Likes

Ich würde gerne was freches posten. Aber ich glaube der Spruch ist ab 18.

Die Untoten bekommen neues Fleisch ab Mittwoch.

kann man das irgendwo nachlesen oder wie kommst du auf 9:00 Uhr? weil wartungsarbeiten gehen meist von 3-4 uhr daher wundert mich die von die genannte uhrzeit ^^

weil änderungen eigentlich immer zum reset implementiert werden, sprich 9 Uhr.

2 Likes
  • Beim Trinken regeneriert Mana jetzt innerhalb der ersten Sekunden langsamer. Je länger ihr trinkt, desto mehr beschleunigt sich die Regeneration.

Da gehen die wertvollen Entwicklerressourcen also hin. :joy: Man hat doch bestimmt einen Tisch voll Devs extra irgendwo abgestellt, damit die den ganzen Tag sinnieren können, wie sie die Spieler so gut wie möglich einschränken und ihnen ihre Zeit stehlen können.

5 Likes

Keine Sorge, das ist wohl alles drin, die Patchnotes sind da evtl. nicht vollständig.
Wenn es auf dem PTR ist, ist es auch im Prepatch. Und wowhead zeigt Machtwort: Schild und Körper und Geist auch beim Holy Priest an.:slight_smile:

Die Änderung empfinde ich auch als nervig und unnötig.
Damit will man das kurze hinsetzen in der Arena und auch m+? verhindern, so dass man 1-2 Ticks mitnimmt.
Arkanmagier werden sich wohl auch freuen.

Blizzard verliert imo den Spielspaß aus den Augen und forciert Änderungen zu stark auf den kompetitiven Modus.

Gerade in M+ fand ich es strategisch wichtig, den richtigen Punkt abzupassen, in dem man sich kurz hinsetzen kann, ohne dass die Gruppe dann am anderen Ende der Welt ist und stirbt, vielleicht auf einen warten muss oder Ähnliches. Sehe keinerlei Verbesserung oder irgendeinen Wert darin, dass man jetzt dazu gezwungen ist, länger sitzenzubleiben als Heiler und die Gruppe einfach warten muss. Wenn man sich auf solche unsinnigen Dinge fokussiert, ist es kein Wunder, dass Content verschoben ist und nicht fertig wird. Hauptsache regulieren, regulieren, regulieren.

was ich irgendwie sehr doof finde ist das man bei gewissen fähigkeiten nur mehr max 5 gegner oder so treffen kann

wäre ja wenigsten in ordnung gewesen das man z.b. ab dem 5 gegner oder so ingesamt weniger schaden verursacht oder alle weiteren gegner auser die 5 hautpgegner halt weniger schaden bekommen aber so ist das doof.

weil pullt man also 10 gegner oder kommen bei nem boss massen adds fühlt es sich einfach nur falsch an wenn gegner in blizzard rumgammeln und die hälfte juckt es nichtmal.

sowie es bei rache vom krieger ist trifft ab dem 6 gegner einfach mitw eniger schaden trifft aber trotzdem mehr ziele.

Musste nen Caster spielen, die haben kein neues AoE Cap (mit Ausnahme einiger weniger Skills).

hmm hab jetzt nur grob reingelessen hab aber schon gesehn das der mage auch nur mit seiner eiskugel da 8 gegner max trifft

aber wem den nicht so ist machen die caster doch ums 10fache mehr an damage aoe mäßig wie funktioniert das dann mit dem tanken da viele feritigkeiten als tank auch nur mehr begrenzte anzahl an gegner trifft?

oder sind solche maßenpulls in SL garnicht mehr „erlaubt“ bzw notwendig oder wipedt man da sowieso dann :D?

Caster sollen ja auch im AoE stärker als melees sein. Die Tanks erhalten nicht durchweg ein 5er Cap, sondern viele Skills sind 20 soft capt.

die frage ist dann sind meeles dann die bessren boss killers?

ansonsten will ja garkeiner mehr meeles mitnehmen wenn caster sowohl in aoe besser sind und bosse auch noch wegballern.

Ist ja nicht jeder Kampf AoE, melees sind dafür im cleave (bis 5 Ziele) stärker.