Patchnotes zur 20. Jubiläumsfeier

Patchnotes zur 20. Jubiläumsfeier

Das Update zum 20. Jubiläum ist jetzt live!

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes

Cool, ich freu mich sehr!
Die T2 HD Versionen sind mein Highlight!

Bitte lass einen Fix für den Progress der PvP Sattel drin sein! :pray:

Huhu
Freue mich schon wie ein Schnitzel auf nächste Woche :+1:
Viele Grüße
Earth

2 Likes

Frechheit was Blizzard mit Shadowpriestern gemacht hat und macht. Wo sind die buffs? Total vergessene Klasse.

1 Like

Shadow ist Mittelfeld. Es gibt im Raid und m+ schlechtere Skillungen.

Wer auch immer auf die Idee kam, die hp-Erhöhung von Metamorphose zu entfernen gehört gefeuert. Kann das sein, dass keiner der devs jemals einen Key mit VDH getanked hat? Dungeons sind so fokussiert darauf einen zu one-shoten und das war die einzige gute Möglichkeit das zu verhindern. Absoluter gut-punch. Hauptsache Shaman wird weiter gebuffed.

3 Likes

Als Publisher sollte man sich fragen, warum die Spielerzahlen zurückgehen oder warum keine neuen Spieler gewonnen werden. Die Antwort findet sich exemplarisch in diesen Patchnotes: Die Klassenänderungen sind mittlerweile so komplex, dass man sie regelrecht „studieren“ muss, um sie zu verstehen. Mit den neuen Talenten ist es noch schwieriger geworden. War WoW nicht einmal als Spiel gedacht? Es ist nahezu unmöglich, eine Klasse zu verstehen, ohne Unmengen an externem Content zu konsumieren – und das natürlich alles außerhalb der Spielzeit. Ohne Simulationen, Log-Analysen und tiefes Eintauchen in die Daten ist es kaum noch möglich, seine Klasse zu verstehen oder gar optimal zu spielen. Das ist absurd. Die Komplexität dieses Spiels nimmt langsam überhand – von den zahllosen Währungen, Materialien und Gegenständen ganz zu schweigen. Das fühlt sich nicht mehr wie ein Spiel an, sondern wie ein völlig überladenes System. Warum kann man nicht komplexen Kontent bringen aber die Ingame-Mechaniken, die die Ökonomie etc. betreffen vereinfachen. Auch alle Systeme in dem Spiel, wie das AH, sind inzwischen so veraltet und UI / UX unfreundlich, das man nicht glauben kann, das hier ein modernes Entwicklerstudio arbeitet. Während die Map-Symbole so schlecht neu gestaltet wurden, dass man sie kaum noch erkennen kann, fehlt weiterhin eine sinnvolle Filterfunktion für die kaufbaren Items im Auktionshaus. Wer in der Community hat nach neuen Map-Icons gefragt? Niemand. Aber sinnvolle, moderne, in jeder UI existierende Filtersysteme wären echt mal ein sinnvolles Feature.

15 Likes

bitte auch die Entertaste ab und zu benutzen.
Oder hast die ausgebaut?

2 Likes

@Ambriêl: wie einfach soll das Spiel denn noch werden?
Es ist sowieso schon extrem Casual geworden. Da schadet ein wenig Komplexität überhaupt nicht.

2 Likes

Der Arachnophobie-Modus kriegt einfach mehr Changes als der Feral :smiling_face_with_tear:

3 Likes

hab einen Feral voll verzaubert mit 612 Gear
und einen Pala mit paarVZ und 607 Gear.
Der Pala simmt höher und AoE ist mein Feral nicht mal in der nNähe vom Pala.
Dazu Pala alles auf Range und Feral muss nun wieder in den Bossen stehen.

Balance von dem Game ist echt schlecht geworden.
Mein BM Jäger packe ich gar nicht mehr aus. Das ist ein Trauerspiel.

Bin Main Feral seit Woltk aber das ist alles nur noch diletantisch. Skliilung hinkt anderen 10 Jahre hinterher.

3 Likes

Bisher dachte ich mir TWW wird beschte, aber 11.0.5 ist echt nicht meins. Aber ich dachte mir bisher ok, is so. Aber nachdem ich die Änderungen beim Vengeance DH sah war mir klar, dieser Patch ist der absolute Tiefpunkt. Ich weiß ja nicht, warum ihr an einem gut funktionierentem Spec. rumbasteln müsst. Echt jetzt Daumen runter.

Bin wenig gehyped. Brewmaster aktuell so ziemlich der schlechteste Tank und das er kein Rework bekommt ist schoin harte Ignoranz. Und beim „Fest“ hab ich, was ich zumindest aus den Videos entnommen habe was man machen kann, das Gefühl als wird das wieder ein Mords gegrinde.

Ja, meiner macht mir auch keinen Spaß mehr.
Allerdings ist da vielleicht mit den nächsten Updates, die avisiert sind, ein bisschen Verbesserung zu sehen.
Warten wir es mal ab.

Früher wurden über den Retri Witze gemacht, heute ist er ein Witz.

1 Like

Also das kann am Mittwoch was werden… Wenn der Server glaube bis 11 down ist :see_no_evil:

Das Totem der Giftreinigung hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Min. (vorher 45 Sek.).

Wer kam denn auf diese grandiose Idee und wer hat eine solche Entscheidung durchgewunken?!?!

ist ja nicht schwer. abzüglich der heldendinger, die mehrere speccs betreffen, wird der doch gar nicht erwähnt…
…oder hab ich was übersehen?

teddy änderungen sind auch merkwürdig. also mondstrahl hat den cd von mondstrahl reduziert…das hab ich noch nichtmal bemerkt. kommt weg, nerf
im gleichen atemzug lösen arkanzauber aus der convoke nun den cd reduce aus. also mit lottoglück wie bolle, besteht die theoretische möglichkeit, dass man mondstrahl stellt, convoked und direkt wieder mondtrahl stellen kann? also n buff aber eher so mit blitzschlagchance?

ich weiß jetzt gar nicht ob ich meckern soll oder mich freuen :thinking:

Blizzard möchte mehr Schamanen in den Keys sehen.
Wenn das Totem eine längere Abklingzeit hat, nimmt man einfach mehr Schamanen mit :dracthyr_love_animated:

2 Likes

und wie soll ich jetzt ein solches BG gewinnen :frowning: ??

https://imgur.com/a/Rmhxi1l