Patchnotes zur 20. Jubiläumsfeier

Keine Erweiterung hatte bisher in den ersten 7 Wochen soviele Balance-Patches wie TWW. Und jetzt haben sie es gerade halbwegs im Griff (zumindest wenn man Palast HC auf WarcraftLogs mal anschaut overall) und schon kommt der nächste Klopper-Patch, der alles wieder übern Haufen wirft :sweat_smile:

1 Like

doch und es war cool. Aber fun gefunden und fun entfernt.

Ich freue mich auf die Aktivitäten während der Feier :slight_smile: Wie sich die Änderungen bei der Eule auswirken, wird sich dann zeigen (Balancing ist im Spiel an sich ein Thema für sich generell gesehen)

Wie kann denn auch eine arkane Fähigkeit den Cooldown reduzieren /ironieoff

ja klar, macht im nachhinein betrachtet schon sinn.
hätte halt nicht gedacht, dass die fähigkeit selbst, den cd der fähigkeit reduziert.
offenbar denkt blizz das ähnlich, sonst würden sie es ja nicht ändern.
naja, wie gesagt, hab das eh nie bemerkt. die 3sekunden sind schön, aber durch mondfeuer und hauen als arkanfähigkeit hat man den strahl eh alle 20-35sekunden statt der minute.
bin gespannt, wie convoke sich auswirkt. weil totales lotto.
könnt den cd fast instant abschließen, könnt aber auch absolut garnichts bewirken wenn nur zorns oder son unfug kommt :thinking:

Ich finde es eher interessant, dass arkane Zauber von Convoke den CD bisher nicht reduzieren. Ist mir aber auch nie aufgefallen, weil ich mit Incarnation spiele.

würd ich nur auf mich aufpassen, würd ich das vermutlich auch. oft genug seh ich aber, dass der heiler struggelt (no front an die heiler) und dann wird stoßgebetartig ne convoke gezündet. im regelfall macht sie bis zu 2 nachwachsen, wenn 2 schwer verwundete verbündete nah sind. teilweise mehr, hier und da noch ne verjüngung.
da verzichte ich aktuell auf mein eigenvorteil. (wobei die convi auch gern nochmal alle nach mondfeuert im umkreis, die keins haben)
haben also alle in der gruppe was davon

es ist grad sooo random wen man in die keys bekommt. da sind leute mit rio und gear und total unfähig und andersrum
liegt bestimmt auch an der geringen höhe die ich aktuell spiele.
sobald es wieder richtung ksh geht, werden die mitspieler hoffentlich stabiler und ich muss nicht mehr zwingend hier und da nen heilschub geben

ich glaub das zusammstauchen der keys hat dem system nicht gut getan. „früher“ war es einfacher: da hattest bis die bis 6 spieler für wappen, dann die bis 10-12 für championsgear und dann ab 15er die ksm dudes und alles drüber war fast immer brauchbar. heut haste die ersten beiden stufen in nem 2er und irgendwie alles wild durchmischt ^^

egal. ich teste es ausgiebig. ich werde berichten wie hart das convoken richtung lotto spielen geht (in bezug auf den cooldown)

Gleicht doch mal etwas bei den heilern an…

Ich bekomme langsam Haarausfall als Holy Priest ohne kick gift\fluch Entfernung mitgenommen zu werden.
Schön ich kann Krankheiten entfernen die mal wieder so rar vorhanden sind das es kein Unterschied macht

Ich habe alle Keys +11 mit 2714 Rio und werde stundenweise für 12er abgelehnt weil ab dem Zeitpunkt 80% shamis mitgenommen werden.
Und ich achte schon drauf das die grp sinnvoll ist 1 decurser für grim z.b. bzw hat Klasse dabei (wobei ich immer Drums habe) aber die Leute wollen nur meta spielen

Kann doch net sein das der Priester und vorallem Holy in m+ so vernachlässigt wird. Die änderung im Patch ist so ein Witz da man das Talent eh nicht spielt sondern die 10% DMG reduze Brauch um überhaupt in high Keys zu überleben.

Ich nehme lieber offmeta Klassen mit da meist diese Leute ihre Klasse besser verstehen als die metapicker. Gerade erst ne Cat gehabt die im 10er grim 1.6m die ini machte.

1 Like

Man kann es nicht jedem Recht machen aber diese Nerfs und Buffs ergeben nun wirklich kaum Sinn…

Meta-Klassen buffen, Off-Meta Klassen nerfen? Was hab ich verpasst?!

3 Likes

Freu mich schon sehr darauf ^^.

kann mir eigentlich einer logisch erklären warum der arcane mage sunfury einen 11,7% st und 11,2% aoe buff bekommt?
und der frost dk einen 7,6% aoe buff?
und warum wird warri dafür generft?

ich versteh es nicht :rofl:

2 Likes

Aus dem selben grund Tank DHs bekommen die Meta Nerfkeule aus dem Nichts:
Im balance team wird ein huhn in die mitte des kreis gestellt und dort wo das huhn zuerst hinläuft wird gebufft, dann wird ein anderes huhn benutzt und dort wo es hingeht fliegt der nerf rein und so geht das bis X Hühner benutzt wurden.
Anzahl der hühner hängt von der Laune des teammitglieds mit dem längsten bart ab.
Anders kann man sich so manches nichtmehr erklären :rofl:

Und wieder mal Murks gebaut Blaue Blizzleute. :-1:t2:

2 Likes

Versteh die Frost Dk und Arkanmagebuffs auch nicht. Während nur Verstärkungsevoker noch weniger Schaden macht als Frostmage.

Ist schon wieder 1. April?

2 Likes

Hallo

Ich freue mich auf euer 20 Jähriges Jubiläum.

Hamster.

2 Likes

Huhu
Ich bin in dieser Woche wegen eines Rheumaschubes krankgeschrieben, meine Frau und Tochter sind an der Ostsee bei den Schwiegereltern.
Ich kann das Jubiläum also in vollen Zügen genießen. Ich freue mich riesig auf morgen
Viele Grüße
Earth

1 Like

hi. hätte eine frage dazu wegen patch. Bekommen die Erbstücke mit patch 11.05 auch ein upgrade ( von 70 auf 80 ) ?

einfach nur enttäuschend wie mit hexern umgegangen wird.

1 Like

Dann wird mein letzter Volkswechsel verbraten und mein Warri wird ein Drache :partying_face:

Hi,

Hier was frisches aus dem US-Forum:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mage: