Patchwerk Chill Lounge Thread

Ein bischen Müde … :rofl:

Moin Moin euch

Haha echt? bezahlst du weiter dein Abo ohne zu spielen? Du bist ja wirklich ein großer Forenfreund wenn du dafür extra bezahlst :grin:

BTW. GZ zum 1000 Post :wink:

wunderbar, ich hab gestern ein paar interessante neue Ideen gefunden fürs Haus :sunglasses:

Ich glaube langsam wird aus der Idee Realität :sweat_smile: :joy:

oh klingt spannend

Ne er retailt doch weiter :wink:
Ist da doch fleissig am raiden
Und lass uns an deinen Ideen teilhaben :rofl:

Danke endlich die 1000 geknackt :smiley:
Ne wie Brombak sagt ich raide ja fleißig^^

Jetzt hau aber mal die Ideen raus, bin gespannt ^^

Ach ich hab mich auf Youtube von einigen Häusern inspirieren lassen, da gehts eher um viele Kleinigkeiten die der Channel Le Tuan Home Design dort in etlichen Videos zeigt.

Dann hab ich noch ein paar neue Hersteller entdeckt die auch ganz interessante Konzepte haben die ich mir heute mal genauer anschauen werde :slight_smile:

Dann hab ich bereits festgelegt von welcher Firma die Module und der Stromspeicher kommen werden, da die momentan einfach das beste sind was es am Markt gibt.

Jo und schlussendlich hab ich noch ein kleines Windkraftmodul gesehen das ergänzend in den Wintermonaten die Lücke der PV Anlage schließen soll. Allerdings sind die Bestimmungen echt schlimm … und die unterscheiden sich auch noch überall in Deutschland so das ich mir aktuell die Frage stelle ob ich das nun doch so umsetze …

Allerdings möchte ich möglichst zu 90% Autark sein und anders wird das kaum möglich sein im Winter …

Naja mal sehen, die ersten Preise für die Windkraftanlagen waren auch mehr so ein Schlag in die Magengegend, daher abwarten :rofl:

gut das gleich Feierabend ist :roll_eyes: :rofl:

Guten Morgen …
Ist ja irgendwie nicht mehr so viel los hier :wink:

Es liegt noch einegewisses Ich muss mich erstmal an das neue Jahr und die Arbeit gewöhnen Gefühl in der Luft :smiley:

hab ich gehört

Arbeit? :face_with_raised_eyebrow:
geh mir wech mit Arbeit ^^

Wieso nervt? :smiley: jetzt schön zum Jahreswechsel?^^

Moin

Ja ihr lasst mich hängen :open_mouth:

Freyas Abschied hat mich so traurig gemacht das ich wow gestern bereits um kurz vor 8 beendet habe weil ich keine Lust mehr hatte :<

Spass beiseite, hoffe die PvP Meta ändert sich nochmal damit man mal wieder vernünftig BG spielen kann … Macht einfach keinen Spass aktuell …

Dachte ich kanns mit twinken überbrücken bis wenigstens BWL kommt, aber irgendwie hab ich meist nur 1 Level genug Motivation und dann ist das auch vorbei.

hmm das ist ja blöde :confused:
Wir kommen die letzten Tage auch nicht vernüftig zum zocken :face_with_raised_eyebrow:
Ständig hat Junoka Probleme mit der Internetverbindung oder die Kinder quaken oder man so lustige Schurken die einen nicht in Ruhe lassen :rofl:

Ende Januar Level 60 hust

Da war doch was :joy:

hmm ja vor BWL 60 ^^
werden ja ab Mitte 50 wahrscheinlich mit nach MC geschleift :rofl:

So richtig mit Hundeleine? :smiley:

kennst du das stille Einhorn? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit Einhörnern hab ich es nicht so :sweat_smile: :joy:

Das stell ich mir gut vor :sweat_smile: :sweat_smile:

^Ja wenn das dann von den Zeiten her passt …
mal gucken… auf der DKP Seite habe ich mich registriert.