Patchwerk Freetransfer

Patchwerk ist am sterben. Gibts Hoffnung auf einen Freetransfer zb auf Venoxis in naher Zukunft?

11 Likes

evtl. mit Wrath, vorher glaube ich nicht wirklich dran.
Durchhalten :slight_smile:

Langsam wird es echt Zeit für Serverzusammenlegungen oder Free Transfers, Patchwerk ist tot!

4 Likes

Huhu,

Inwiefern Tot? Spiele meistens Solo, kaum inis und Raids sind nicht geplant für mich. Verfolge aber den lfg channel, dort ist reges treiben. Gibt es denn Server die auch Leute mitnehmen mit etwas schlechteren equip ohne Sahne gdkp etc? Spiele den Hexer nur Affli und das wird in Raids wohl nicht gern gesehen da dps alles ist :frowning: und heroic will ich auch nicht so recht. Kenne aber alle inis und Raids von damals.

Moin zusammen,

was auf Patchwerk passiert ist nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt soweit ich weiß noch 5 Alli-Gilden die aktuell noch Sunwell raiden. 223 Alli-Charaktere inkl. Twinks raiden noch auf dem server laut ironforge.pro

Wir von der Gilde Chosen suchen auch schon wieder wochenlang neue raider für unsere Gilde. Es gibt aber schlicht weg keine Spieler mehr. Wir müssen teilweise unsere raids ausfallen lassen, weil niemand auf dem server noch eine Gilde sucht für sunwell.

Es geht einfach nicht mehr weiter. Wir werden jetzt auch vermutlich den server verlassen. Die finale Entscheidung werden wir wohl heute Abend dazu fällen.

Wieso Blizzard noch keine kostenlose Transfers angeboten hat für die Allianz auf Patchwerk ist nicht nachvollziehbar. Man kann quasi fast nichts mehr machen auf dem server. Blizzard macht einfach nix. Mann kann entweder nur noch aufhören zu spielen oder transferieren. Jetzt bekommt blizzard Geld dafür das sie die sache verbockt haben. Fühlt sich einfach falsch an.

Naja den restlichen verbleibenden auf Patchwerk wünsche ich trotzdem noch viel Spass.

9 Likes

Hab zu Classic auf Patchwerk angefangen 2019, war super besucht!
einfach traurig wie schnell das alles bergab gehen kann…

2 Likes

Du spielst Horde und da sind laut Ironforge 1700+ geloggte Spieler.

Als Alli wärs ja noch verständlich, aber wo ist als Horde das Problem?

alles unter 10k+ ist dead heutzutage :smiley:

3 Likes

Wir transen gerade von Transcendence-Horde weg. Ja, 1350 geloggte Spieler, aber du kannst Abgänge nicht ersetzen, weil keiner da ist. Ebenso geht abseits der Raids dank >75% Raidlogger quasi nix.

Wenn man bedenkt dass jeder 1-9 Twinks hat, dann sind es nicht mehr so viele Spieler.

1 Like

die 1700 chars sind 400 raidlogger, man findet nichtsmehr.

Diesen Zynismus kann man sich halt auch nur erlauben, wenn man selbst auf einem Server mit der zehnfachen Population spielt.

Genau aus diesen Gründen sind doch damals sowas wie Serverzusammenlegungen und Xrealm gekommen.

Aber diesmal hat sich Blizzard anscheinend wirklich vorgenommen auf dem „Serveridentität“ Hügel sterben zu wollen. Mit WotlK gibts dann nur noch 3 große Megaserver weil man da ja gerade auch an Änderungen arbeitet, die ein ganz großer Mittelfinger an sämtliche kleineren Server sind.

Das ist eben das Problem, sie wissen ja, dass die Leute zahlen werden. Also sagen sie halt „friss oder stirb“.

Retail hat seit Jahren ähnliche Probleme und Blizzard macht einfach nix in dieser Hinsicht. Das ist keine Ignoranz, keine Inkompetenz, das ist schlicht und einfach berechnende Absicht.

2 Likes

dieser zynismus hat mich 2 xfer gekostet :smiley:

sollten schon lange xrealm bringen, weil es die leute im endeffekt wünschen. Gehennas hatte 5k+ geloggt ally und es war den Leuten zu wenig.

Naja… Würden generell 3 Server nicht ausreichen? :smiley:

Also ich hätte da nix gegen.

2 PvP Server und ein Pve.

1 Like

Denk den Raidloggern ist halt tote Hose, frag mich warum die überhaupt spielen.
Finde es würden 4-6 Server reichen, 2-3pvp / 2pve / rp

das ist sehr wohl nachvollziehbar!
server sterben, leute geben geld aus um dort weg zu kommen, bei blizzard reibt man sich voller freude die hände.
reines kalkül um die kunden auszunehmen so gut es geht und alle spielen mit statt eine botschaft zu senden um die gesamtlage in die richtige richtung zu steuern.

ein trauerspiel…

3 Likes

wenn dem so wäre hätte es vor 8 wochen nicht freetransfers von dragons call und heartstriler gegeben

da war die selbe situation wie jetzt auf patchwerk

beziehst du dich auf horde oder allianz?

eben nachgesehen: 68 allianz-spieler auf patchwerk online.
abends, wenn die leute fertig sind mit essen, sich vor den rechner setzen und daddeln wollen, sprich zur spitzenzeit.

ob aus schwachsinn oder gier, darüber lässt sich streiten, und ändert nichts da das forum keine rolle spielt.

Ich frage mich ob Blizzard das nachvollziehn kann und dann hät ichs gern gewusst. Patchwerk war ein echt geiler Server zu Classic Zeiten.

Eigentlich siehts auf Patchwerk grad wieder so aus wie kurz nach P2 / New World Release. Man muss sich schon gut organisieren damit man noch irgendwo hinkommt.
Viele warten jetzt auch einfach auf Wrath, andere kommen nurnoch zum Raid und machen das allernötigste für ihren Main, bissel preppen an Berufen damit der Expansionstart flutscht und Arena noch abstauben.

Zur Vorbereitung kommt mir das persönlich sehr entgegen, weitgehend freie Fahrt bis auf die Bots die beim Farmen stören. Nur gibts ja noch die bekloppten Limits beim Transfer, 5k Gold ist halt nix von geplanten 60k Vorbereitung.
Ich warte jetzt auch erstmal ab wies zum Release ausschaut aber grundsätzlich hab ich keinen Bock auf einen PvP Server wo die andere Fraktion fehlt.
Ist halt der Freifahrtsschein fürs Botting wenn die keiner wegkloppen kann und entsprechend kommt auch die Quitting zurück, wenn alles nicht mehr gescheit gefarmt werden kann.
Zumal vom Spaßfaktor her sind die einseitigen Server das wirklich Allerletzte. Hab mich zum TBC Release gefreut als n paar Allis vorm Blutkessel standen und mit Mindcontrol die Leute runter geworfen haben, würden die Skelette nicht jedes mal despawnen wäre das wohl ein neu eröffneter Friedhof geworden - macht halt die Reise abwechslungsreicher, als nur stumpf im Dungeon das Gehirn rauszukloppen bis der Burnout kommt.

Im Prinzip kann man noch bissel Raiden, Endcontent wird Händeringend nach gewissen Klassen gesucht und es findet sich nichts was den gesamten Raid zurück wirft weil irgendwas wichtiges fehlt. Einfach Gilde leaven und sich mit anderen zusammen tun o.Ä. ist auch nicht, hab meine Gilde sehr gerne auch wenns mal nicht rund läuft und SWP noch immer nicht clear ist, der Spaß zählt.
Progress und Effizienz optimierte Gilde die nur so wenig Zeit wie möglich investiert und zeitgleich soviel wie möglich erledigt will ich halt auch nicht. Passt einfach nicht zu meinem Spielerlebnis.

Venoxis bietet sich momentan als einziger Server an aber Loginqueue wie Lucifron damals will ich auch nicht haben, wenngleich ich nach der ersten Kickwelle durchzocken konnte. Zumal farmen auf solchen großen Servern ist eben auch ätzend, man hat zu keiner Uhrzeit mal freie Fahrt, das Spiel ist halt überhaupt nicht darauf ausgelegt.
Östliche Pestländer kann exakt eine Person Thorium farmen und dann ists schon überfarmt und für Ingi/Schmied 300 sitzt man da also Solo eben mal 18-24 Stunden /played dran.

Das fand ich schon in Classic ultra schlecht gelöst, Naxx ausgelassen weils einfach unmöglich war die ganzen Arkankristalle zu besorgen, wie auch Gold farmen auf Luci und folglich wärs mit dem Gear sowieso nie etwas geworden.
Normal erspielen wie vorgesehen war einfach nicht mehr möglich dort.

Dass Patchwerk jetzt allerdings einknickt finde ich persönlich schade, ich mag die Servercommunity so insgesamt, es gibt keine extremen Egoisten die 500 mal ihre LFG Nachricht spammen, ab und zu gibts zur späten Stunde bissel Trashtalk im LFG und insgesamt ziemlich nette Leute, mehr so eine Gemeinschaft.

Auf der anderen Seite wirds halt blöd, wenn man Ziele irgendwo im Endgame hat und nicht vorwärts kommt.
Everlook Allianz kann ja z.B. keine Arena machen, gibt dort so unglaublich wenig PvP Spieler, dass jeder Char der dort bspw. erstellt wurde zu diesem Zweck jetzt praktisch gelöscht werden kann, weil der Transfer unerklärliche Einschränkungen hat, wie bspw. nicht auf PvP zu dürfen, zeitgleich aber im selben PvP Pool mitspielen darf.

Es wäre definitiv Zeit für ein umdenken was die Transfers und Server angeht, bspw. den Transfer dauerhaft kostenlos machen, 5 Monate Cooldown und die Server sollten Fraktionsbalance Restriktionen bekommen, so dass nicht immer eine Seite wegstirbt.
Eventuell auch kostenlose Fraktionswechsel wäre mal ein Ansatz, aber alles unter einer kontrollierten Umgebung und nicht so chaotisch wie das alles jetzt ist.

Gefühlt hat sich in Classic einfach gar nichts geändert gegenüber von vor 15+ Jahren.
Aegwynn ist damals genauso gestorben wie Lucifron… TBC auf Destromath war dann wie Venoxis, irgendwann war das Boot einfach voll und es gab Loginqueue, schlechter kann man ein Spiel und vor allem die Server nicht administrieren.
Dazu die ganze Kunden Gängelei ständig die bereits zahlenden Abonnementen zur Kasse zu bitten für Transfers, was nach dem frustrierenden Motto abläuft: Zahl extra oder Quitte World of Warcraft - mehr Wahl hat man hier noch nie gehabt.

2 Likes