Patchwerk Freetransfer

Denke mal sie rechnen zum Anfang von wotlk wieder mit einem extremen Ansturm an Spielern und wollen deshalb die Server nicht zusammen legen oder manche Server durch freetransfers komplett töten.

Alleine das Freischalten der Händler auf der Insel durch die Quests wird noch Wochen in Anspruch nehmen.Zusammenlegen diverser Server wäre auch eine Option.

Sollte es viel zu lange dauern, kann ich mir zwar vorstellen, dass Blizzard zur Not eingreifen würde, aber die Server zusammenlegen wäre eine relativ einfache und schnelle Lösung.

Ich war schon damals der Meinung, dass es einfach viel zu viele Server geworden sind.

2 PvE Server, 1 PvP Server und 1 RP Server hätten vermutlich ausgereicht auf lange Sicht hin.

Falls Fragen kommen warum nur 1 PvP Server: So würden keine Ungleichgewichte auf mehreren PvP Servern entstehen. Entweder die Balance stimmt von Anfang an, bzw. pendelt sich langsam ein, oder sie schwappt zu einer Seite über, allemal besser als dieses ewige Hin und Her zwischen den PvP Servern, wo kaum jemand zufrieden ist, wenn man zumindest von den Forenposts in entsprechenden Themen ausgehen würde.

ist das dein ernst?
ich bin zahlender kunde.

keine chance auf zwillingsklingen.
keine chance auf thori’dal!.
keine chance auf auf s4.
keine chance auf wasauchimmer.

auf bgs sehe ich ständig leute mit all dem aktuellen zeug und ich fühle mich als solle ich durch eine zubetonierte nase atmen.

und blizzard so:
gib uns noch mehr kohle um bezahlte dienstleistung in anspruch nehmen zu können.
das ist betrug!

ich bezahle jetzt und nicht erst die nächste version!

blizzard soll nächste erweiterung etwas ändern?
mit blick auf die bevorstehenden änderungen die wotlk entstellen ist es nichtmal eine lachnummer, dafür ist es zu bitter.

2 Likes

Aber genau das wird passieren. Maximal ne halbgare Lösung mit Start von Wotlk fürs Image und das wars wieder. Wer will wetten?

Die Entwickler sind so maximal lost, das bereitet mir schon fast physisch Schmerzen. Bei Blizzard muss man als Einstellungskriterium anscheinend mittlerweile alles respektieren, bis auf den eigenen Kunden.

Es genügt wahrscheinlich mittlerweile bereits seinen eigenen Namen richtig schreiben zu können, alles andere ist dann reine Glückssache …

push :joy: zehn zeichen

Die Situation auf Patchwerk Alli Seite.

• LFG und World Chat ausgestorben. Dungeon Gruppen lassen sich nur noch mit Terminabsprache über Discord finden.
  • Am Samstag Abend waren 70 Spieler maximal gleichzeitig online für die PVP Daily. Durchschnittlich sind es jedoch 30-40.
  • Auf Ironforge Pro wurden in der letzten ID 139 Chars für Raids geloggt. Nur noch 4 Gilden Raiden aktiv.
  • Im AH sind 2690 Auktionen (Vergleich zu Venoxis: 56660)
2 Likes

ja die sollen patchwerk nach venoxis verlagern

1 Like

Wenn von aktivem raiden gesprochen wird, dann muss es ja auch passives raiden geben. Wie schaut das denn aus?

Keine Ahnung, was „raisden“ sein soll … meinst du vielleicht etwas, das mit „Reis“ zu tun hat?

So, hab es für dich berichtigt. Auf eine antwort nach „passivem raiden“ warte ich noch.
Naja, zum glück spiele ich auf venoxis, da ist alles recht aktiv :o)

was willst du denn hier hören? Weiß doch jeder dass wenn man von „aktiven Raiden“ redet vielmehr regelmäßig gemeint ist - und „aktiv“ lediglich als synonym dafür verwendet wird. Und du fronstest deswegen? Sorry aber das ist mehr als dämlich.

Das Boot ist voll. Vor allem auf Hordeseite. Herrscht jetzt schon ein Verhältnis von 65:35 für die Horde

die 1500 verträgt venoxis auch noch

There were several factors that went into the process to select which servers were going to be retired, but mostly we used data around the Daily Average World Population (DAW) that we track internally. There was a specific threshold that we looked at and if, over a certain period of time, a realm was under that that DAW threshold, we added that realm to the list of servers to be consolidated. A similar number threshold is also what we use to determine whether we should enable Free Character Moves off of a realm. Most of the realms you mentioned are on the lower end of the population spectrum, and may at times fall below that threshold, but at the time we decided on the list of servers to consolidate, they weren’t quite there.

Auf PW sind zu wenig Spieler online um die Bots zu reporten, sodass diese gebannt werden. Somit halten die Bots die Spieler davon ab einen Free Trans zu bekommen.

1 Like

Free Transfers sind schon nice

Vllt wird das noch was mit dem trans, Patchwerk ist heute auf Low gesunken von der Auslastung her

1 Like

Ist schon seit ein paar Tagen so und es interessiert sie einen :).

Es interessiert sie schon - sie hoffen auf reichlich Einnahmen durch den Charakter-Transfer. Warum sollten sie da einen kostenlosen ermöglichen?