Patchwerk - Tot wie noch nie

Voller Freude auf WOTLK wollte ich die Tage wieder auf meinem Heimatserver Patchwerk spielen und musste mit erschrecken feststellen, dass dieser Server mehr als nur Tot ist.
Gefühlt sind es unter 100 Spieler die gleichzeitig Online sind, egal welche Tageszeit.
Man wartet als Tank oder DD vergeblich auf Gruppen für irgendwelche Dungeons oder gemeinsame Quests.
Gerade die Pre-Patch-Quest in Karazhan ist absolut unmöglich zu machen.
Servertransfer Richtung Venoxis und Co. ist nicht zulässig, da diese Server für Transfers gesperrt wurden.
Bitte Blizzard macht endlich was! Dieser Server macht absolut keinen Spaß mehr und gehört eingestampft!

8 Likes

#SavePatchwerk
oder
#FreeTransfertoRazorfen

2 Likes

Kann man nicht auf Razorfen transen ?

Sollte noch nicht geschlossen sein.

Wir werden aber kein Geld bezahlen dafür das Blizzard unseren Server ermordet hat.

2 Likes

Dann müsste ich allein 75€ zahlen für meine Charakter, das seh ich irgendwo nicht ein. Ich bin zwar schon ein Fan, dass ich mir auch die Wotlk Epic Version gekauft hab, aber ich seh es nicht ein, für 'nen toten Server nochmal so viel Geld in die Hand zu nehmen.

2 Likes

Hey,

das Thema hatten wir jetzt gefühlt 1000 mal.
Du kannst dein Dampf hier ablassen, nur sind die ganzen Mitglieder genauso genervt über solche Threads wie du über deine Situation.
Um einen Transfer wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Besser als irgendwelche Drogen auf nem Retail Char im Namen zu haben?

Hä das war doch nicht böse gemeint.

Ich musste auch Transen was anderes blieb halt nicht übrig

Das macht gar nichts, dann schreib ich hier jeden Tag rein bis das geändert wird :smiley:

1 Like

Besser im EU-Forum nerven: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/c/wow-classic/249. US ist noch besser, aber dafür musst du erstmal einen Char auf 10 leveln überm Teich (geht natürlich mit kostenlosem Probeaboding). Reddit oder Twitter gehen natürlich auch.^^

1 Like

ich habe mich gestern um 22 uhr auf patchwerk classic eingeloggt. es waren 2 spieler online mit mir :smiley: ich meine 1-2 tausend sind ja noch wie früher „normal“ aber was will ich denn auf einem 5-10 menschen server

Die meisten haben halt das Transferschlupfloch genutzt. Ich schätze, der Rest hat sich einen Boost woanders gekauft, ist transferiert oder einfach aufgehört. Das mit den versteckten kostenlosen Transfers hat Blizzard echt vermurkst.

1 Like

ich weiss das bringt leider eh absolut nichts da man bei blizz auf komplett taube ohren stößt aber wenn server zu leer sind, sollte man meiner meinung nach nicht zögern und sie zusammenlegen. konsequentes zusammenlegen wenn server zu leer sind und vorallem ein auge drauf haben und zeitig reagieren denn 1 jahr nen tot server laufen haben und dann zusammenlegen kann auch nicht die lösung sein…

4 Likes

Es ist halt Fakt das Blizzard all dies nicht mehr juckt. Es arbeitet keiner mehr vom Core Team von WoW bei Blizzard, sie sehen nur noch ihre Quartalsberichte und EInnahmen von Immortal, Hearthstone und Candy Crush und das wars. Lustig ja auch das insgeheim rausgekommen ist das auch am Addon nicht „hunderte“ arbeiten sondern 5-10 Leute und alles nur noch aus copy paste besteht.

2 Likes

Soweit ich gelesen habe, war Patchwerk nie vom kostenlosen Transfer betroffen gewesen.
Finde es einfach eine absolute Schande einen Server mit 50 aktiven Spielern oder so einfach nicht zu transferieren.

ausser kostenpflichtig xfern oder quitten kannst du nichts machen. die ignorieren das extra, da sie daran verdienen. on top werden dir noch paar realitätsfremde erzählen, dass du selberschuld bist.

3 Likes

Eben doch. Man konnte zum Beispiel auf Hydraxian Waterlords transferieren, von dort weiter auf… ähm… frag mich nicht. Jedenfalls kamst du von so gut wie jedem europäischen Server auf jeden anderen. Das hat Patchwerk und Transcendence gekillt, Ashbringer und Morgraine (der wird ja gerade neu besiedelt^^) und diverse Fraktionen…

1 Like

Hydraxian Waterlords → Razorfen (EN) → Wunschserver

Das war der Weg, welchen unglaublich viele Spieler genommen haben.

Du hast 3 Optionen:

  1. Du bleibst auf Patchwerk und spielst quasi ein Singleplayer-Game.
  2. Du nimmst die 75 € in die Hand und wechselst mit deinen Chars auf einen anderen Server, die 80 € für die Epic Version hattest du ja schon mal locker :upside_down_face:
  3. Wenn du 1. oder 2. nicht akzeptieren willst bleibt nur, gleich wieder aufzuhören. Die Situation jetzt ist wie sie ist und du musst dich anpassen oder es sein lassen. Blizzard lässt dir keine andere Wahl. Kann man seine Schlüsse entsprechend draus ziehen.
2 Likes

Razorfen ist es schon mal nicht. Der ist deutsch und PVE. War einer der geschlossenen englischen PVP-Server. Razogore? Aber ist ja auch recht egal.

1 Like