Patchwerk - Tot wie noch nie

Fakenews! Ich habe lvl 70 chars auf allianz und Horde auf PW und am besagten abend war ich z.B. mit meinem allianzpala und 9 mitstreitern in kara und ZA.
Ja der server hat zu wenig Spieler, deswegen braucht man ihn aber nicht gleich so schlecht reden.

Ich glaube er sprach von Patchwork classic. Ist damit wirklich Vanilla gemeint und nicht der tbc/wotlk Server?

Wir meinten schon Wrath Classic, und wow! 1 Raid Krass! da ist jeder Privat Server belebter…

1 Like

ja genau, die beiden bekomme ich immer durcheinander.

Ist einfach nur frech das Blizzard einen zwingt kostenpflichtig seinen Charakter zu transen wenn man zu Wotlk wiederkommt und einen komplett toten Server vorfindet. Hätten Patchwerk zu 100% mit den anderen Servern zusammenlegen müssen.

1 Like

Hab nen thread im englischen Forum gemacht, weil das im Gegensatz zum deutschen gelesen wird.
Pusht das vll, wenn ihr Interesse daran.

Ich hatte vor 2w ein Ticket eröffnet, hier mal das ergebnis:

Guten Abend, ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, im forum gibt es seit tagen keine antwort zu dem Thema. Auf dem Server Patchwerk ist im wahrsten Sinne des Wortes Tote Hose. Also richtig Tod. Man findet nicht mal mehr Leute um abends gemütlich Instanzen zu Spielen. Im Forum wurde das bereits von mehreren Leuten angesprochen, aber man bekommt nicht mal ein fitzelchen an Infos wie es den nun mit dem Server weitergehen soll, dass ist sehr schade. Eigentlich wollen viele andere wie ich einfach nur das Spiel genießen und Cumputer spielen aber da die Spielerzahlen immer weniger zu werden scheinen, ist dies uns hier einfach nicht mehr wirklich möglich. Ich bitte sie einfach nur darum das einfach mal weiterzuleiten damit sich das Spielerlebnis auf dem Server für alle verbessert. Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche noch ein schönes Wochenende

Antwort:
mein Name ist … und gern habe ich mir Zeit für dich genommen.

Dein Problem habe ich sehr genau für dich angeschaut und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird, oder ich es zumindest aufklären kann.

Es freut mich zu sehen, dass du in Bezug auf World of Warcraft so leidenschaftlich bist und möchtest, dass wir es weiter verbessern.
Leider haben wir Game Master nicht die Möglichkeit Vorschläge and die Entwickler weiterzuleiten (aus verschiedenen, u.a. technischen und rechtlichen Gründen).
Das beste was du machen kannst ist deshalb dein Feedback über die dafür vorgesehenen Optionen weiterzuleiten. Auch wenn die Entwickler normalerweise nicht antworten kann ich versprechen, dass Feedback gelesen wird.
Hier findest du, wie man Vorschläge für World of Warcraft einreicht:
https://battle.net/support/article/21518

Ansonsten wünsche ich dir natürlich noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass du weiterhin viiiiiel Spaß an unseren Spielen findest~✿

Leider einfach nur eine Standartantwort mit dem Hinweiß eben die Feedback Funktion zu nutzen. Nun ich werde auch dort mal mein Leid klagen und hoffen das es was bewirkt.

Dank dir wird sofort gepusht

Abo zurückbuchen und alle anderen gezahlten Dinge ist mein Vorschlag. Schon vor Monaten gings um die Situation auf Patchwerk, als der Transfer möglich war sind alle weg und Diejenigen wo inaktiv waren, die wissen natürlich von nichts und sitzen in der Situation.
Im Forum auf Valhalla warten würde ich da nicht, tut euch da eher zusammen und beklagt euch beim Verbraucherschutz, je größer die Welle umso eher sind die auch scharf drauf sich das genau anzuschauen, dieses System welches Blizzard hier großzügig ausnutzt.

1 Like

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten

  1. du bezahlt den Transfer
  2. du wartest ab bis ein kostenloser Transfer zu Verfügung steht .

aber auch tote ggf. kleine Server sind vom Vorteil, da es Spieler gibt die nicht auf vollen Server spielen wollen. gehen die halt auf kleine Server.

Das Traurige ist halt, dass Blizzard und die Spieler es gemeinsam geschafft haben, dass es bei PVP-Servern nur noch die Optionen „völlig überfüllt“ und „absolut tot“ gibt. Selbst die PVE-Server, zumindest die deutschsprachigen, stehen jetzt alle auf hoch. Mittlere, spielbare Server sind quasi abgeschafft.

3 Likes

Das is leider wahr, ich weiß auch nich wer auf das schmale brett gekommen ist, manche server eben zum megaserver ernennen.
Die spielerzahl auf patchwerk is leicht gestiegen, mal abwarten, spaß is aber definitiv was anderes.

Es ist einfach ein Krampf als Tank + Healer 2std für daily hc zu suchen oder generell für Inis. Raids gingen wegen dem Eventboss so wie ich mitgezählt hatte mal 2 Kara und 1 Za… Das Invasionsevent spielt man auch alleine oder mit max 2-3. von Low Inis + Twinken red ich garnicht erst…

Ich werde aber den Teufel tun und mir für 4 Chars nen Transfer kaufen, dass ist nicht meine Schuld das Leute weg genanngen sind sondern die von Blizzard.

2 Likes

Machs wie ich, fang einfach neu an auf Razorfen. Ist zwar bitter um die Investierte Zeit, aber noch immer besser als Blizzard weiteres Geld in den Rachen zu stecken.

Mit dem exp Boost und dadurch das anscheinend viele für den WoltK Pre-Patch zurückgekehrt sind ist das Leveln ganz angenehm, bisher konnte ich für alles was ich nicht alleine machen kann zügig eine Gruppe finden.

Ich hab den Neuanfang jedenfalls nicht bereut.

Ich habe jetzt nebenbei auch auf Razorfen angefangen, was anderes ging ja nicht mit wenn man die Möglichkeit haben möchte zumindest einen Charakter doch zu transen… Ist ein himmelweiter Unterschied zu Patchwerk

Ähm, ist nicht böse gemeint, aber ich behaupte einmal, dass viele Leute, die ihr Höbby nicht aktiv betreiben, sich zumindest hin und wieder informieren.

Ich käme auch nicht auf die Idee zu sagen: „Boah, Digga. Ich war vor 20 Jahren das letzte mal im Stadion des [füge irgendeinen Fussballverein ein]. DAMALS spielten die aber noch in der Bundesliga. Ich will mein Geld zurück.“

Die Serverthemtik ist leider ein unendliches Thema. Und ja, beide Seiten sind schuld, Blizz und die Spielerschaft.

Laut aktueller zählung von wowclassicpop kommt Patchwerk auf 846 Horde- und 525 Allianzchars, Tendenz steigend.
Damit ist Patchwerk der sm besten ausgeglichene pvp DE server!

Das ist doch schonmal nen grund zu feiern!

Zum zweiten finde ich das die Situation hier völlig übertrieben wird. Klar der server könnte gut das dreifache pro Fraktion vertragen, aber das man keine Gruppen mehr findet stimmt einfach nicht.

Ich bin gestern um ca. 18:45 online gekommen und hab sofort angefangen auf Horde rnd für Kara eine Gruppe zu bauen. Ich hatte um 19:00 uhr die gruppe voll!
Es hat genau 15 Minuten gedauert.

Klar so sieht das nicht immer so aus. Nach kara habe ich z.B. aud allianz keine BW/BK gruppe mehr zusammen bekommen sondern musste statt dessen sklaven gehen.

Vorgestern gabs z.B. auch einen BT raid auf allianzseite, selbiges ist für Do bei der horde geplant.

Wichtig ist das man sich organisiert eine gilde sucht und selber hilfsbereit ist. Dann kommt man mit der aktuellen Population recht gut zu recht.

Mittelfristig muss Blizzard hier aber tätig werden. Transcendence und PW ggf. Zusammenlegen, wobei das dem Fraktionsverhältnis nicht gut täte, oder von den vollen servern nur gezielt Transfers zu PW erlaufen.

Ich bin atm sehr froh auf PW zu spielen und nicht auf Venoxis!

1 Like

was mit Wiederkehrern und WotlK-Touristen zu tun haben dürfte.

nein

schön. Dürfte aber zum großen teil daran liegen, das aktuell viele aufgrund des Events nachlvlen und

WotlK-Touristen

Die Situation sieht in ein paar Wochen safe anders aus.

Grundsätzlich keine Widerworte hier. Aber: es gibt viele, welche auch mal was spontan machen möchten. Wird dann schon schwieriger auf so einen Server

sry bruh, du weißt nicht was du verpasst. venoxis ist einfach derbe.

In ein paar Wochen sieht es „safe“ nochmal besser. Wenn alle Spieler sich auf dem neuen Kontinenten konzentrieren und in die neuen ini’s wollen sollte es dort erstmal zu keinen Problemen führen.

Ne das weiß ich tatsächlich nicht. Dadurch das wowclassicpop dort allerdings 50k chars listet vergeht mir einfach direkt die Lust darauf, gerade in Anbetracht der bevorstehenden lvl-Phase

Die Situation wird wieder aktuell schlimmer. Vom Gefühl her ist das einzig Produktive derzeit was man tuen kann entweder einen Twink lvln oder BG´s spielen. Instanzen finden sich wieder weniger zusammen (vorallem HC, wenn die Gruppe mal voll wird, fällt 1-2 Experten ein das sie ja garkeinen Key haben, obwohl man das mitlerweile mehrfach erwähnt). Wäre der Eventboss in Kara nicht, würden sich da auch da nicht Leute melden. Gibt 2 Massengilden na prost Mahlzeit.

21:46 CensusPlusWoltk: Eine Zählung der gerade aktiven Charaktere wird ausgeführt.
21:49 CensusPlusWoltk: Es wurden 7 neue Charaktere gefunden und insgesamt 341 erfasst. Dauer 4Min 9sek.

Tatsächlich wird die Situation prinzipiell immer besser, Samstag abend ist idr eh weniger los da sind 341 aktive Spieler auf hordeseite normal.
Insgesamt hat census in den letzten 14 Tagen 2545Chars bei einem Fraktionsverhältnis von 44% zu 56% gezählt.

Letzten Do gab es z.B. einen BT raid und am Mo. ist swp angesetzt, vielleicht solltest du versuchen dich einer gilde anzuschließen, das vereinfacht vieles, hab btw nicht das gefühl das Außerordentlich eine massengilde ist und wir sind die größte auf PW.

Das sehr viele aktuell noch twinks lvln um den 50% boost auszunutzen oder BG’s gehen um Ehre vorzufarmen oder sich einfach gutes startergear für frische lvl 70chars zu besorgen ist ganz normal so kurz vor Release.
War im tbc prepatch kein bisschen anders, wer nicht nen blutelf hochgespielt hat hatte bg’s gespielt.

Wenn Nordend erreichbar ist und alle sich dort tummeln wird gruppen finden kein Problem mehr, mit dem vorteil das es bei uns trotzdem spielbar sein wird :wink: