Patchwerk - Tot wie noch nie

Irgendeinen Vorteil muss es ja auch geben auf so Servern. Ansonsten genießt man auch viele der Nachteile die meiste Zeit über.

2 Likes

Ohne das böse zu meinen, ich war genug inis mit deinen Mitglieder und Krieger der Horde, passt schon, freut mich für euch das ihr anscheinend erfolgreicher seid in Raids als in normalen Inis…

1 Like

bei sagen wir 350 aktiven Horden spieler, hat jeder im schnitt 8-10 chars…

Ganz im Ernst, neues addon ist doch die beste Chance auf nem anderen Server neu anzufangen und die alten chars schweren Herzens liegen zu lassen. Auf 80 starten doch alle wieder bei 0. Der Weg dahin ist für die SWP equippten chars leichter, aber das ist doch alles egal. Hauptsache sollte doch immer sein, dass einem das Spiel Spaß macht. Das klingt auf PW doch eher nach Qual als nach Spaß. Sei mutig und Fang neu an, deine chars laufen schon nicht weg. Vielleicht gibt’s irgendwann die Möglichkeit des FCT.

4 Likes

Man kann halt versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Sich über neue Spieler mit weniger skill, Erfahrungen und miesem gear freuen und versuchen diese zu unterstützen. Spaß am spiel und der familiären server community zu haben und die Vorteile sehen welche wir zweifelsohne in bezug auf den wotlk Release haben werden.

Oder man meckert über alles was einem nicht passt, konzentriert sich auf die negativen Aspekte ohne Intention etwas ändern zu wollen und übertreibt dann auch noch bei allem um bloß kein gutes Haar an PW zu lassen.

Alle hatten die Möglichkeit den server kostenlos bis zum 10.08. zu verlassen, 95% der aktiven Spieler haben dies auch genutzt. Noch immer ist es möglich den server kostenpflichtig zu verlassen, einfach woanders neu anzufangen oder das Abbo zu kündigen.

Es war durch einen Exploit möglich den nicht jeder kannte…

1 Like

hunderte, eher tausende spieler kannten den Weg.
So unbekannt war er also nicht

1 Like

Jetzt wo auch Blizzard beschlossen hat, dass Venoxis zu voll ist und nun ihn zugemacht hat, erwartet in näherer Zukunft Gratistransfers von Venoxis auf euren Server.

Es sind 100% der Gilden und >90% der Spieler vom Server verschwunden. Es war kaum möglich sich der Information zu entziehen.

Glaube kaum das Blizzard diese Möglichkeit einrichtet und noch weniger das jemand die auch nutzt.

Die haben Gratistransfers von Firemaw, Golemagg und Gehennas gemacht nach Morgraine, einem Server der als Friedhof der transferierten Charakterleichen galt. Nun ist der Server so voll, dass es ihnen zu voll geworden ist und sie in einer Nacht und Nebel Aktion nun die Transfers nach Morgraine geschlossen und stattdessen Gratistransfers nach Ashbringer anbieten einem weiterem totem Realm.

Edit: Mittlerweile sind die Transfers nach Morgraine wieder offen allerdings nur für Allis wohingegen nach Ashbringer nur Hordler transferieren dürfen und sie scheinbar ihn für die Serverbalance der vier anderen Realms opfern wollen und zu einem nahezu Horde only Server machen wollen.

Man muss es auch echt nicht schön reden…
Und warum soll ich die Faulheit der anderen Klassen unterstützen ?
weil sie Brainafk durch inis rennen, pullen obwohl sie nicht der tank sind ?
Nur weil man sich selber nicht wirklich mit der eigenen Klasse beschäftigt ?

war ich im Urlaub von daher… Abgesehen von dem Wurde via Exploit getranst das ist ein großer unterschied :man_facepalming:

kritik und meckern sind 2 paar schuhe

hmmm kann mich nicht erinnern das wir das einmal gemacht haben.

ziemlich weltfremd du sein Grisnak !

ich würde aber jetzt gerne Hcs rennen ohne das ich zuerst 1 2 3 std dds suchen muss
nur um dann zu hören wie ? man braucht ruf und n Key ?
oder Ops da war ich heute vormittag schon drinnen…
das Forum ändert sich ja auch Nie :rofl:
aber wie sagt man so schön ?
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

1 Like

Und das ist wohl der Grund für deine Situation. HC ini’s sind so dermaßen nutzlos das dort einfach keiner rein möchte. Abgesehen von irgendwelchen boosted und tbc skip Spieler.
In 2-3 stunden bekommst du in bg’s nen S4 item zusammen gespielt und sonst geht man alle 3 Tage ZA, und geart sich da durch.
Ich hab im prepatch zwei chars auf 70 gebracht und selbst für die bringt mich nichts in eine hc ini.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das es auf größeren servern in dem bereich besser aussieht, naja die 3 dd’s ohne gear, skill und hc Schlüssel sind evtl. schneller zu finden…

Ok, du hast mich… ich neige auch eher dazu Abdrücke meiner Tastatur auf der Stirn zu bekommen!

War zwar kein Expöoit, aber redet euch das weiter ein.

1 Like

Versteh mich bitte nicht falsch, ich war in Retail seit es das Mentorensystem gab dort eingetragen, auch so helf ich gerne bei Quests aus oder helfe anderen zu Klassenfragen. Ich makiere auch immer im Tool meine Gruppen als Neueinsteigerfreundlich. Was ich aber absolut nicht leiden kann ist wenn man stundenlang sucht und dann angeschrieben wird „ey wallah ich komm mit aber müsst mich vorher durch nhc ziehen bis ich den ruf hab“. Sorry aber der Ton macht auch die Musik. Ich hab kein Problem damit wenn man Nett fragt ob man vor TdM HC noch eben fix nhc durch kann, dass machen wir sehr oft, geht ja auch schnell, schneller als noch 2h zu suchen, aber irgendwo ist es dann auch mal gut.
Und leider ist das eben aufgrund der masse der zwei Gilden leider bei dennen auch auffälliger. Ich bin nicht sauer wenn mal nen DD versehentlich pullt oder was auch immer, aber wenn das halt in der Ini 300x passiert dann nervt es irgendwann auch mal. Ich sag nicht das da nur schlechte und neue spieler sind, es fällt halt einfach nur auf, ohne es wie gesagt, böse zu meinen.

Dafür hast du bestimmt eine andere Quelle als eine Glaskugel.

Das hat 0 - in Worten NULL - mit den anderen Klassen zu tun, sodern mit den Spielern.

Du meinst mehr als eine Ableitung, dass bislang alle (!) PvP Server die Blizzard hier auf die Liste derer getan hat, die verschlossen werden aufgrund von Überfüllung dann am Ende Gratistransfers auf Niedrige Server bekommen haben?

1 Like

macht was blizzard!!!

Jetzt sind auch noch die kostenlosen Transfers von Morgraine dicht…

RIP Patchwerk

Schön war es bei Dir!
3 1/2 Jahre war es eine schöne Zeit, aber zum Ende hin eher eine Qual in Zeiten von Raidlogging und co.
Jetzt kommt noch einmal das letzte aufbäumen zum Start des neuen Addons und die verpeilten Spieler welche eine Pause eingelegt haben und das Transferschlupfloch verpasst haben, hängen bald in den Seilen.

Also ich finde Patchwerk kann genau so bleiben wie er ist, läuft doch alles super.