Hallo,
ich habe eine 2,5 jährige Pause hinter mir, und wollte jetzt wieder in WoW einsteigen. Leider macht mein PC einen Strich durch die Rechnung.
Gemütlich questen geht ohne Probleme, in den Hauptstädten ebenso. Aber sobald mehrere Spieler kämpfen geht die FPS in die Knie, es ruckelt bis hin zu sekundenlangen Standbildern. Selbst in 5er Inis habe ich massive Probleme, obwohl ich die Grafik schon ganz runter gestellt habe.
Rechner dürfte 6-7 Jahre alt sein. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, und kann so zu manchen Komponenten keine genauen Angaben machen.
Prozessor: Intel(R) Core™ i5-7600K CPU @ 3.80GHz 3.80 GHz
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 1050ti
16 GB RAM
Netzteil: Bequiet 400w
500GB HDD und 125 GB SSD und 250GB SSD
WIN 10 pro
Gehäuse und Lüfter auch Bequiet
Monitor: Benq GW2765 und ein kleiner Dell 1708FP (der wird meistens nicht genutzt)
Kann ich da noch sinnvoll einzelne Komponenten aufrüsten? Oder muss ein komplett neues System her?
Der PC wird nur für WoW und sporadisch GW2 genutzt. Ansonsten nur office Tätigkeiten und mal Youtube gucken.
Ich würde gerne wieder flüssig spielen können, Inis und auch Raids auf mittleren Einstellungen wären super.
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. Mein jetziges System habe ich mir damals auch auf Empfehlung hier im Forum geholt, und war lange sehr zufrieden damit.
LG