Pc für Classic retail

Hallo wollte meinen Bruder einen neuen PC zulegen und bin etwas verwirrt bzw unsicher ob das ausreichend ist für Classic und für retail/Dragonflight

Prozessor AMD ryzen 5-2400g with Vega grapics 3.60 GHz

RAM 16 GB

Grafikkarte GeForce GTX 1050ti

Danke im voraus

Dragonflight Systemvoraussetzungen für Windows

Mindestvoraussetzungen
Prozessor Prozessor mit 4 Kernen, 3,0 GHz (Intel® Core™ Haswell 4. Generation oder AMD Ryzen™ Zen)
Grafik DirectX® 12-fähige GPU mit 3 GB (Serie NVIDIA® GeForce® GTX 900, AMD™ GCN 4. Generation oder Intel® Iris® Xe Graphics)
Arbeitsspeicher 8 GB RAM

Classic

Mindestvoraussetzungen
Prozessor Intel® Core™ i5-760 oder AMD FX™ 8100 oder besser
Grafik NVIDIA® GeForce® GT 440 1 GB oder AMD Radeon™ HD 5670 1 GB oder Intel® HD Graphics 4000
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
Storage 15 GB verfügbarer Speicher auf 7200 RPM HDD
1 Like

Würde drauf laufen, aber Retail nicht besonders gut. Bzw nur auf niedrigeren Einstellungen.

Er spielt meistens auf niedrigste Einstellungen und erstellt manche Sachen auf benutzerdefiniert

Bei den Voraussetzungen für Dragonflight dürfte auch noch der Speicherplatz auf einer SSD wichtig sein. :wink:

Mindestvoraussetzungen
Speicherplatz Solid State Drive (SSD) 128 GB Speicherplatz verfügbar
2 Likes

Mein Mäuschen,seit WoD ist schon eine SSD wichtig,was vor allem die Ladezeiten angeht.:kissing_heart:

Ich kann dir schon einen zusammenstellen,allerdings,müsste Ich wissen wieviel ihr dafür ausgeben möchtet.

Schreib doch keinen Blödsinn!
Bei WoD war eine SSD keineswegs eine Mindestvoraussetzung.

Ich selber habe da auch noch mit einer guten HDD problemlos spielen können.

ps.
Und wer, wie Du, respektlos nicht hören kann, trägt evtl. schon bald die Konsequenzen.
Nur weiter so! pp

1 Like

Es gab Miite WoD einen Patch wo sie was umgestellt hatten und sich die Ladezeiten von einer HDD um einiges verlängert haben.
Also chill mal deine Base,mein Mäuschen.:kissing_heart:

1 Like

Die Frage ist halt ausreichend wofür ? Auf absoluter Minimalgrafik reicht dieses „Setup“ aber ganz im Ernst, wenn du es nicht grade für n Hunni oder maximal zwei nachgeschmissen bekommst rate ich dringend die Finger davon zu lassen. Aktuelle Hardware bekommt man ab 450.- Euro und dazu würde ich dringend raten bevor ich mir 5-6 Jahre alte möglicherweise gebrauchte Hardware ins Haus hole. ( Btw. welcher Scamshop verkauft sowas 2022 überhaupt noch ? )

Schon mal bei Media Markt & co gewesen? Da wird sowas als high end Gaming Rechner für de doppelten Hardware-Preis angeboten…

Würde mich nicht wundern, wenn bei diesen Ketten wirklich die alte Hardware die kein „Fachhandel“ mehr los wird, in die Fertigkisten gestopft wird um dann völlig überteuert zu verkaufen. :joy:

2 Likes

Und was darf man für so wenig Geld bitte erwarten?

Ja tolles Video … was jetzt genau was aussagt?
Ich habe es bei Weitem nicht so erlebt, mit meiner HDD - und nun?

Es ging hier auch um die Mindestvorrausetzungen, die ich nur minimal ergänzt habe -
nicht um, was am besten ist.

anstatt den Thread zu zweckentfremden!

ENDE

Argumente, aber wenn die dir nicht passen ignorierst du diese ja bekanntermaßen.

Ich schrieb

Also bitte genauer lesen und wesentlich weniger aggressiv reagieren, mein kleines Nachtschattengewächs. :kissing_heart:

1 Like

Erstmal dass wenn man von Hardware keine Ahnung hat nicht in Hardware Threads postet. Und das Selbe giltet für deinen Zwergenkumpel weil euer dämliches Gezanke in jedem Hardwarethread ist peinlich seine Urgrossmutter.

2 Likes

Also bitte, ich habe meine Aussage wenigstens belegt. :roll_eyes:

Und der nächste Dahergelaufene … nur um unangemessen threadzweckentfremdend zu trollen. :man_facepalming:

Danke für den Lacher zum Wochenende. :joy:
So fällt mir das Arbeiten morgen schon viel leichter.

Machst genau Dasselbe wie der Dunkeleisenzwerg!
Vielleicht solltet Ihr Erhabenen Euch besser zusammentun! :stuck_out_tongue:

ps.
Was heißt in jedem Thread?
In Zweien, weil er/sie/es nicht lassen kann und ich mir sowas nicht gefallen lasse!
Und ein Thread ist meiner. :wink:

pps.
Nochmals

Die Frage war/ist ernst gemeint.

Ich hatte ähnliche Technik in meinem PC, 1070 statt der 1050ti und einen i7 6700k statt dem Ryzen5…
Laut Userbenchmark liegt die 1070 ~100% über der 1050ti und der i7 „nur“ 30% über dem Ryzen.

Auf klein-mittleren Settings (aber 200% Renderskalierung…Weil…Warum nicht :crazy_face: ) hatte ich open World zwar fast immer stabil 75 FPS (Hz des Monitors), aber bei Worldbossen, Zonen mit vielen Details, jeglichem Wasser, … liefen die Lüfter auf Hochtouren und die sowohl CPU als auch GPU waren nahe der 100% Auslastung und die FPS sind eingebrochen.

Demnach: Für Classic könnte es auf mittleren Settings reichen, für Retail, vor allem ab DF, wären es hoch-kleine Settings mit massiven FPS Einbrüchen…Wenn überhaupt.


Wenn dir das reicht, kannst du so ein System sicher benutzen, da ich aber lange Zeit auf minimal Settings gespielt habe, damals anno 10. Klasse mit Schlepptop, würde ich davon doch abraten.
Ein Baum, der doch kein richtiger Baum ist, ist irgendwo meeh.

Schon, aber du siehst ja dass du gegen eine Wand redest.

Die Antwort war auch ernst gemeint und anstatt hier schon wieder den Unbelehrbaren raushängen zu lassen würdest du deine ( und noch viel wichtiger MEINE ) Zeit lieber darin investieren auf Geizhals und/oder der Hardwareseite deiner Wahl mal zu checken was man im Moment für die Basics ( CPU, Board, GPU, RAM, Netzteil, SDD ) blecht.

2 Likes

Ich würde mir keine 4-5 Jahre alte Hardware kaufen und ohne SSD schon mal gar nicht. Da würde ich lieber einige Zeit aufs Spiel verzichten und was anständiges kaufen, da hat man dann auch Spaß mit.

Bald kommt Nvidias neue Generation und spätestens dann sollte die 3000er Serie im Abverkauf sein, da gäbe es dann auch eine gute GPU zum hoffentlich erschwinglichen Preis.

Keine Ahnung was du da behauptest. Sowas ist bei keinem Media Markt als Highend PC deklariert. Schon mal was von Omen gehört?

Erkundige dich lieber einmal bevor du solche Falschaussagen tätigst.

Und nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel um hier gleich einmal die Angriffsfläche zu entschärfen. Aber es nervt einfach wenn komplette Falschaussagen verbreitet werden.

Eine SSD war immer schon schneller als eine HDD. Was du da mit dem Video bezwecken willst ist mir schleierhaft. Und seit SL wird eine SSD Empfohlen bei den Mindestanforderungen.

Und ich glaub, sowas

kannst dir einfach sparen. :man_facepalming:

7 Likes