Huhu,
aktuell überlege ich den PC bissel aufzurüsten bzw. Graka zu tauschen. Hintergrund ist das ich seit Monaten immer mal wieder einen Crash habe bei welchem mir der Bildschirm grün wird, ich nichts mehr machen kann ausser halt Neustart. Begann vor etwa nem Jahr (und ja, damals wurd etwa zu der Zeit ein neuer Treiber aufgespielt mit Software dazu). Anfangs vielleicht einmal in der Woche, dann nachdem ich ne WoW Pause über nen 3/4 Jahr eingelegt habe und Discord nicht mehr verwendete, war das Problem weg.
Mittlerweile wieder da, auch wenn ich Discord nicht verwende, jedoch deutlich häufiger, tritt es nun fast täglich auf. Im Netz hab ich Tipps gelesen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, habe ich überall gemacht wo es möglich war, ohne Verbesserung. Auch Treiber habe ich mehrfach deinstalliert und andere versucht, auch ältere aus der Zeit als ich das Problem noch nicht hatte. HDMI Kabel wurde auch getauscht.
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt? WoW spiele ich im Fenstermodus, auch da weiß ich nicht ob das der Graka nicht recht passt.
Nun war also die Überlegung die Graka zu tauschen, bevor sie vielleicht gänzlich den Geist aufgibt. Gibt es da Empfehlungen, welche zum Rest des Setups passen?
CPU: Intel Core i5 9600K
MB: MPG Z390 (MS-7B51)
RAM: 16 GB DDR4
GRAKA: RX 5700
NT: Focus Plus 650 Gold
Hab ich jetzt mal so aus der CPU-Z raus gelesen, wenn was fehlt, bitte kurz Info.
Danke!