Dass ist ziemlich ausgeschlossen.
Dass deine Grafikkarte Fehler produziert ? Wenn du kein Billonetzteil hast (Was bei nem Focus Plus nicht der Fall ist) und/oder dein Netzteil/Mainboard beschädigt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Nö, würde ich noch locker die Finger von lassen bis die den Support für Windows 10 einstellen weil bis dahin hoffentlich die ganzen Kinderkrankheiten bei Win11 gefixt sind.
Da kann ich dich beruhigen dein Board ist eines der Besten die man sich damals zulegen konnte.
Na wenn du nur WoW und/oder Blizzardspiele spielst dürfte momentan mMn wohl die RX 6700 mit ± 350.- Euro preisleistungsmässig die beste Wahl sein da etwa auf dem Level einer RTX 3060ti aber deutlich günstiger.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/10GB-Sapphire-Pulse-Radeon-RX-6700-Gaming-OC-GDDR6-HDMI_1472510.html
Es ist nach dieser Geschichte wahrscheinlich überflüssig anzumerken trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen solltest du nochmal Bildprobleme haben dann warte beim nächsten Mal bitte kein Jahr sondern kontaktiere sofort den Support ^^