PC Upgrade für Shadowlands #238749857832

Jup, sind zwei Riegel :ok_hand:

1 Like

Gute Wahl, viel Spaß damit.

stehe vor dem selben Problem um weiter spielen zu können benötige ich eine Aufrüstung, denke es wird der kleine Ryzen sein 3200G + Nvidia gtx 1050 Ti + 16mb
Ram dual chanel. Ich könnte später den Ryzen gegen geine größere Variante austauschen so meine Übelegung. Ich hoffe in der geplanten Variante sollte SL gut spielbar sein. Hat wer änliches setup und kann dazu was berichten ?

Eine APU (der 3200G mit Vega Grafik) und dazu eine dedizierte GPU macht aber gar keinen Sinn.
Nimm doch lieber den 3100 wenn es nur eine temporäre Lösung sein soll für die CPU.
Der kostet gleich viel aber basiert auf Zen2 Technologie und ist deswegen schneller als der 3200G in WoW (welcher noch Zen+ ist).

hm danke für die schnelle Antwort, den 3100 hätte ich schon genommen steht aber leider bei meinem Anbieter nicht zur Verfügung alles ab 3200G schon. Dachte evt.
reicht meine Radeon 460er noch aus aber das ist wohl nicht der Fall. Und nur mit Vega Grafik auf dem chip wird glaube auch eng. Dann sollte ich wohl auf nochmal ca 50€ daufpacken und den nächstgünstigen kaufen wäre der Ryzen 5 2600 4,2 GHZ. Möchte nicht viel so viel investieren spiel immo auch auf Low von den Einstellung reicht mir aber.

Dann such dir einen anderen Anbieter.

so bin bei CSL fündig geworden mit 3100 Ryzen und GTX 1650 2x8 mb Ram
Laut diverser Bechmarks ist der Ryzen 3100 tatsächlich um einiges schneller als der 3200.
Danke nochmal für die Infos

1 Like

und 2x 16GB? :thinking: :exploding_head:

Gut.
Denk dran min 3200er RAM zu nehmen für den Ryzen.

Bei 2 x 16 GB kann man die Module wieder so in die Slots einstecken, dass Dualchannel-Betrieb ermöglicht wird. Das ist bessere RAM-Performance und bringt in WoW mehr FPS in Spielbereichen mit CPU-Limit.

Für WoW würde auch 2 x 8 GB problemlos reichen. Das Wichtige ist, es müssen 2 Module sein.

Grüße :slight_smile:

Ich möchte mir auch ein System bauen mit einem Ryzen 5 3600, 16gb Arbeitsspeicher zurzeit nutze ich noch die Geforce 1050ti aber ich bin auf der suche nach einer die mehr Leistung hat und die bis 250 € kosten soll hat jemand ein Tipp ?

Auf den Ryzen 5 3600 komme ich weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man auch eine Leistungsstarke CPU brauch für WoW gerade in Instanzen, Raids, Hauptstädten usw.

Ich spiele eigentlich nur WoW am Pc und wenn überhaupt mal ein Strategiespiel.

Mir ist es auch wichtig das ich nicht kommendes Jahr wieder die Grafikkarte wechseln muss :slight_smile:

LG

1080 Pixel? Wie wäre es mit einer GTX 1660 super? :slight_smile: oder für ein paar Taler mehr eine 2060?

Der 3600XT ist grad bei Mindfactory für nur 4 EUR mehr drin (195 EUR → 199 EUR).

vll. diese hier :thinking:
GTX1660 Super ab ca. 230 EUR (MF)
5500XT ab ca. 170 EUR (MF)
5600XT ab ca. 270 EUR (MF)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.