Hallo zusammen,
die Systemanforderungen für Shadowlands machen mir ein bisschen Sorgen, weshalb ich über ein PC Upgrade nachdenke… hab seit ein paar Jahren einen Fertig-PC, den ein Freund mit ner SSD Festplatte und nem neuen CPU Lüfter(?) ausgestattet hat. Läuft momentan alles auf Grafiklevel 4, aber in Raids (nagut, zuletzt in Legion) bin ich auf Level 2 runtergegangen.
Hier mal die Specs von meinem PC laut Amazon:
Prozessor: AMD Quad-Core FX 4300, 4Kerne, 4.0GHz Turbo (3800 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 RAM (Dual Channel)
Festplatte: 1000 GB SATA II HDD (ist mittlerweile irgendeine SSD)
3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 1024 MB DDR5, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Netzteil: 420W LC-Power Super Silent Netzteil
Macht es Sinn, da einzelne Teile wie die Grafikkarte auszutauschen und so’n Arbeitsspeicherriegel reinzustecken um die Leistung zu verbessern? Ein Slot wäre da noch frei.
Das Budget sollte so gering wie nur irgendmöglich gehalten werden… Studi-Life ich spiele eigentlich auch nix anderes als WOW, muss also alles nicht super highend und zukunftssicher sein… wenn ihr mir sagt, dass Raids in Shadowlands auch damit laufen, bin ich natürlich am glücklichsten
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe