Permanent neue Updates

Die aktuelle Spielversion habt ihr aber erhalten ja ?

Stimmt ja auch wieder. Hmmmm, bin gespannt wann man was genaueres erfährt.

Habe ebenfalls das Problem. Ein paar Sekunden Initialisierung → „XY ist spielbereit“ → Speicherplatz wird wiederverwendet. Ungefähr 20x am Tag.

1 Like

Schön das ein solches Thema schon existiert. Ich reihe mich ein in die Liste der genervten.

Das mit dem Cache Ordner teste ich nachher mal. Battlenet als Admin zu starten hat aber schonmal nicht geholfen.

Hallo.

Wir haben einstweilen Obinchen’s Beitrag als Lösung markiert. Diese Schleife wird derzeit untersucht, aber bisher gibt es noch keine Lösung für dieses Problem. Bis zu einer Lösung durch unser Team ist dies die einzige Option wie man diese Endlosschleife unterbrechen kann.

Daher können wir uns leider in der Zwischenzeit nur entschuldigen bei den betroffenen Spielern.

4 Likes

Denke die wenigsten werden ein Serverbetriebssystem im Einsatz haben :wink:
Habe bei mir Win10 im Einsatz und eben auch das Problem.
Selbst sowas wie als Admin starten hat genau nichts gebracht :woman_shrugging:

Hallo,

habe auch diesen Fehler mit den ständigen Updates, aber unter macOS, und dort kann ich das Spiel gar nicht starten, da der Update Agent immer meint er braucht Admin Rechte obwohl ich admin bin und so das Spiel sich gar nicht starten lässt.

Im US Mac Technical Forum gibts dazu schon einen langen Post

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-wont-update/1132237/216

aber anscheinend kann ich dort nichts posten (kein lvl 10 US Char) , sonst hätte ich meine Probleme eh dort geschildert.

System ist iMac Late 2014 mit macOS Big Sur 11.6.1.

sieht also so aus als ob der Bnetclient da ein Update braucht. Im US Thread wird man denke ich viel früher was darüber lesen als hier :wink:

Hi, das Problem ist tatsächlich, dass die Verzeichnisse das Executable Flag entzogen bekommen. Das mag en Unix (was ein macOS ist) nicht wirklich. Die Lösung dazu ist folgendes:

Macht das Programm Terminal auf, ihr kriegt dann so ein komisches Eingabefenster :slight_smile: da tippt ihr mal "cd " (ohne die Hochkommas) und ein space.

Mit dem Finder geht ihr in das Verzeichnis wo World of Warcraft ist, und zieht von da das Programm in das Terminal (Das Icon auf das Terminal fallen lassen). D.h es müsste jetzt folgendes da stehen (wenn ihr eine Standardinstallation habt).
cd /Applications/World\ of\ Warcraft

Dann Enter drücken und es müsste sowas wie das Verzeichnis vorne stehen und ein blinkender Cursor.

Tippt mal „pwd“ ohne die Hochkommas ein und schaut, ob das passt. Also ob sowas wie World of Warcraft rauskommt. (wenn nicht, oben wiederholen).

Dann auf der Kommandozeile folgenden Befehl eingeben:

find . -type d -exec chmod a+x {} \;

find ist der Befehl um Dateien zu finden. Die Syntax sagt dann. Finde Dateien / Ordner von hier (.) die vom -type d wie Directory (Ordner) sind und führe da (-exec) den Befehl chmod (Change File Modes) aus und gib allen (a) die Ausführungsberechtigung (+x) und zwar für {} die Ordner die Du gefunden hast Ende ;.

Viel Erfolg. Habe damit schon 2 Macs wieder zum WoW spielen überzeugen können.

/edith sagt: Korrektur der Befehle als Preformatted, dann sieht man den ganzen Befehl. (Danke an Propanda)

Da der Launcher die Updates alle einzeln macht kann man alle bist auf das Spiel was man spielen will auch pausieren lassen. Wenn man dann das Spiel gestartet hat gibt er dann auch Ruhe für das aktive Spiel.

Hi,

danke für die Info… hat bei mir geholfen, aber beim Befehl fehlt ein abschließendes \ Zeichen, also

find . -type d -exec chmod a+x {} \;

sonst bekommt man ne Fehlermeldung: find: -exec: no terminating „;“ or „+“

Danke nochmal.

1 Like

Eventuell funktioniert es auch mit dem Vorschlag aus dem US mac Forum:

sudo chmod -R 777 /Applications/World\ of\ Warcraft/Data

siehe:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/mac-users-have-to-learn-code/1132967/6

Habe ich ja alles versucht.
Nur steht da eben Aktualisieren.
Ohne das anzuklicken, kann ich ja WoW nicht einmal starten. :frowning:

Evtl. hilft es mir ja vorübergehend, wenn ich direkt die WoWexe nutze.

Na ich werde mir das nachher nochmals anschauen.
Dennoch Danke für den Tipp.

So geht es mir seit 2 Tagen…da tut sich rein gar nix…es nervt langsam…kann nicht mal scannen und reparieren…hab es schon komplett runter und wieder drauf…dann des mit dem Administrator versucht…pusteblume…schaut das ne wirksame Lösung kommt…weil langsam verliere ich die Geduld…man zahlt viel Geld und dann hilft hier nix…

Kann man schon machen :slight_smile: Aber ist eigentlich falsch (macht jede Datei von jedem ausführbar, beschreibbar und lesbar). Aber als Quickhack geht es.

Bekommen wir eine Gutschrift für die unzähligen Tage die wir bereits bezahlt haben aber nicht spielen können?

Wozu das?
Du kannst doch dennoch spielen.

Viele Spieler wie auch ich, kommen nichteinmal ins Spiel.

Warum öffnest du nicht die WOW.exe geht es dann auch nicht auf diesen Weg ?

Ja, ich würde auch lieber nicht an den Rechten herumpfuschen, aber als Quickhack kann ich so zumindest unter macOS das Spiel starten, wenn Blizzard selbst das Problem verursacht und dann nicht auf die Reihe bekommt es zu lösen…
aber macOS scheint wohl so langsam aus Ihrem Fokus zu verschwinden… :frowning: