Permanent neue Updates

unter macOS hat man ja auch das Problem das die Updates gar nicht durch gehen.
Unter Windows arbeiten die sich halt dauernd tot aber man kann wenn es denn mal durch ist wenigstens auch wieder über den Launcher starten :smiley:

War doch schon immer eher so ein Nebenschauplatz aber wenigstens ne Offizielle Unterstützung die es bei anderen gar nicht gibt.

1 Like

Ich verlink hier noch einen Post aus dem US mac technical Forum, wo vorgeschlagen wird die Rechte nur auf 775 zu setzen, was wohl die smartere Lösung ist:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/mac-users-have-to-learn-code/1132967/8

Leider gibt es ja in EU auch keinen eigenen Mac Technischen Support.

Aber das Update Problem, das der Battle.net Client alle paar Minuten das Spiel updaten will besteht dadurch immer noch… was auch nervt…

Ich hab das Problem auch (wie wir alle ^^) Macht nicht den Fehler, so wie ich, das „Probelm“ mit einer Reperatur zu fixen. dann scannt und aktualisiert er in einer ununterbrechbaren Schleife und man darf alles runterschmeißen, Rechner neu starten und neu instastallieren.

Was mich wundert ist immer noch, warum es noch bei einigen so ist und bei anderen nicht ?

Was mir gerade bei Durchstöbern auffiel, daß bei den Ordnern sowohl beim normalen battlenet als auch bei der beta davon mehrere Versionen gespeichert sind.
Zusätzlich gibt es da auch 1x die Battle.net Launcher exe und 1x Battle.net exe, die beide Dasselbe starten.

https://ibb.co/XFM0qh5

Kann ich davon veraltetete Versionen bzw. beim Letzten was von löschen?
Kann da das Problem liegen?

1 Like

Also soviel ich weiß, sind da schon immer zwei solche Dateien vorhanden.

Habe jetzt mal Dateien gelöscht (natürlich erstmal in einem Ordner gesichert).

Habe jetzt nur noch:

  • Battle.net.13177
  • Battle.net.exe

Dazu habe ich eingestellt:

  • Alle Updates pausieren.
  • Updates pausieren, wenn ein Spiel gestartet wird.
  • Niemals automatisch Updates ausführen.

Und es klappt nun so zumindest gerade wunderbar.
Sofort ist der Spielbuton da, keine Upodateversuche.

Was man jedoch gar nicht löschen sollte, ist diese Battle.net.exe!
Dan kommt die Meldung, eine dll fehlt.

Die Battle.net Launcher.exe hingegen kann man schon löschen.

Das ist jetzt ein Workaround den ich auch so ähnlich drin habe nur wenn da wirklich mal ein kleines Hotfixupdate oderso kommt dann sitzt man da wieder in dem Mist drin. Hoffe mal Blizzard fixt den Launcher mal zügig.

Bei dem, was Du jetzt von mir zitiert hast, alleine klappte es bei mir nicht.
Erst nach dem Löschen von 2 veralteten Dateiordnern und dem Löschen der Launcher exe klappte es bei mir.

Habe das Problem seit 2-3 Tagen nun auch. Alle WoW Spiele aktualisieren sich jedes Mal, wenn ich den Launcher (neu) starte. Den Launcher habe ich neu installiert und es hat nicht geholfen. Habe nun die automatischen Downloads deaktiviert, muss aber natürlich trotzdem jedes Mal das jeweilige WoW Spiel aktualisieren, welches ich spielen möchte. Bitte möglichst schnell fixen, da es sehr nervig ist, danke!

1 Like

Den einen alten Ordner hatte ich auch gekillt aber keine von den .exe Dateien. Das anhalten der Updates etc. hat schon dafür gesorgt das nun ruhe ist. Anscheinend überschreiben sich PTR und Retaildaten auch gegenseitig entsprechend geht das Spiel mit den Updates hin und her^^ Da der PTR aber nun auf Pause ist gibt Retail auch ruhe^^
Kann so klappen muss aber nicht für alle so sein.

Dann hoffen wir das Blizz die Tage diesbezüglich mal was raus bringen. Ich bin bisher noch nicht betroffen von dem Problem. Meine Gildenmitglieder auch alle nicht. Es ist mir immer noch ein Rätsel an was dies liegt, das es so unterschiedlich ist mit den Problemen.

Bei mir will er auch ständig aktuallisieren. Allerdings fängt er dann an zu scannen und aktuallisiert nicht. Wenn er nach 100% durch gescannt hat, kommt die Meldung, ups sieht so aus, als ob ertwas nicht richtig funktioniert. Ich komm nicht mehr ins Spiele jetzt. Ich bin begeistert.

ist er bei dir auch ständig von aktualisieren auf scannen gesprungen?
oh man muss man jetzt wirklich neu installieren. das kann doch echt nicht war sein. Echt top das blizz so was als hilfe angibt und man repariert und dann ist es schlimmer wie vorher.

Du kannst versuchen einfach das Spiel über die Wow.exe zu starten. Den Launcher braucht man nicht unbedingt solange das Spiel auf dem aktuellen Stand ist.

Dann hoffe ich auf schnelles Fix die Tage. Hoffen wir Morgen oder so.

bei mir auch permanente updates. immer wenn ich nach dem spielen aus dem spiel auslogge werden von allen blizzard titeln im battlenet updates gestartet und dabei logge ich mich nichtmal aus dem launcher aus.

hab ich schon probiert danke. Hab es jetzt neu installiert. Warte da nicht bis Mittwoch, wenn ein fix kommt, oder so, Dann ist zw um und ich hab nicht einen Twink oben, den ich vor hatte über zw zu leveln.

Wäre schön wenn da mal ein Fix kommt. Das ganze geht mir gewaltig auf die Nerven wenn man 5-10 Minuten Imaginäre Updates ziehen muss.

Leute nach einer Neuinstallation ist Ruhe, mit dem aktualisieren. Zumindest bei mir, aber das kann ja nicht der Sinn dabei sein.