Pet klasse für m+ ( +20 -+25 )

Grüße
Was würdet ihr jemandem empfehlen der jetzt wieder anfängt mit wow dragonflight und eine pet klasse spielen möchte … mein fokus liegt definitiv auf m+ aber ohne feste gruppen, strebe +20 - +25 ca an , tierherschafts jäger, dämonologie hexer oder der unheilig todesritter wobei dieser eher ne „alternative“ für mich wäre da ich lieber im fernkampf bleiben würde ( ausser der dk is meilen weit vorran dann könnte ich mir auch nen nahkämpfer vorstellen)
Danke schon mal im vorraus

Ich würde definitiv Zum BM raten.
Zunächst mal ist der Burst dmg einfach genial. Dazu ist die mobility ist definitv besser als die anderen beiden Optionen.

Demo ist leider zu rampy find ich und der DK macht zwar super Laune, aber er ist einfach zu langsam unterwegs.

1 Like

Davon würde ich abraten. Wenn sein Ziel wirklich 25er sein sollten, ist der BM mit seinen wenigen Defs einfach Fallobst.

Bis 20 kann man ohnehin spielen was man will.

1 Like

Dann bleibt der Hexer oder der DK. Der DK hat genau so wenig Deff CDs wie der BM und er bewegt sich wie eine Krücke was ausweichen von Fähigkeiten nicht grad einfach macht.
Der Hexer überlebt zwar mehr als beide anderen, aber dein Demo hat halt eine unglaubliche Ramp up time.
Außerdem ist er anfälliger für fail plays was seinen overall dmg halt drückt wenn man nicht gut mit ihm umgehen kann.

Der BM hat alleine durch Todstellen schon eine der besten Fähigkeiten um diverse Dinge auszukopeln (Verfolgung von Rezan als beispiel) dazu hat er BL und Stealth (auch wenn man ungerne mit BL pet spielen möchte)

Persönlich bleib ich beim BM daher, kann aber natürlich sein das dem TE der playstyle gar nicht zusagt :man_shrugging:

Der hexer is raus den sieht man ja aktuell an jeder ecke davon gibts mir zuviele… denke es wird der dk aber noch immer dicht gefolgt vom bm hunter

1 Like

Ich würde auch eher zum BM raten, wobei er wirklich sehr squishy ist. Aber die Mobility macht einiges wieder wett. Zudem, wie der Kommissar schon anmerkte, ist Totstellen auch sehr stark, nicht nur bei Rezan auch bei vielen „channel Casts“ die auf einen gehen.
An zweiter Stelle würde ich den Demo sehen. Er hält mehr aus, macht auch guten DMG, ist aber dadurch, dass er Caster ist, nicht so mobil.
UH würde ich persönlich an dritter Stelle einordnen. Dabei würde ich nicht mal sagen, dass er so langsam ist, aber rein vom Gefühl her sehe ich den an Stelle drei.

Alles nur meine persönliche Meinung. Wie Shaune schon sagte, bis +20 kann man eh alles spielen, da drüber wirds dann teilweise schwierig, wenn man mit RND unterwegs ist. Kommt auch bissl auf die Afixe an. In Wochen wie die aktuelle wirst mit allen 3 Speccs lange suchen müssen, einfach weil keine der 3 was zu dem Afix beitragen kann. In Wochen mit Unkörperlich werde ich als Hunter hingegen sehr schnell eingeladen. UH hat da dann den Nachteil, dass er zwar was gegen Unkörperlich hat, aber dadurch halt etwas an DMG einbüsst.
Mach Dir am besten ne Liste mit allen Pros und Contras (auch deine persönlichen Vorlieben mit einbeziehen) und entscheiden dann. Ist wohl am sinnvollesten

Ehm what? Dann darfst du auch kein Hunter spielen. Wenn es was im übermass gibt dann sind es BM Hunter.

LG
Gaskadse

2 Likes

Per se stimmt es, dass der Hunter sehr mobil ist und mit totstellen einiges vereinfachen kann. Allerdings hat die Fähigkeit auch CD, womit man eben nicht immer ausweichen kann.
Und man bedenke unausweichlichen Schaden. Vokaal kommt mir da gerade von Atal in den Sinn. Da muss der Heiler immer auf den Hunter als erstes aufpassen, weil irgendwann die Defs ausgehen.

DK ist wohl die Klasse, die am Meisten aushält (AMS ftw) und auch, wenn er langsamer ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er nichts ausweichen kann. Dann dürfte man auch keine Krieger etc mitnehmen. Mit unaufhaltsamer Tod (mit zwei Aufladungen, die Standard geskillt sind) ist das alles sowieso kein Problem.

Wir haben AMS, Eisige Gegenwehrt und Lichritter, können dazu skillen, 20% mehr Ausdauer zu haben und sind Platteträger. Der riesige Nachteil beim BM sind vor allem die langen CDs der Defs. Während unsere AMS nur 40 Sekunden hat und die ist für uns mega wertvoll. Also dein Argument ist eher halbherzig.

1 Like

Entscheidung ist heute morgen auf den dk gefallen werds einfsch versuchen… wobeinder bm absolut noch nicht abgeschrieben ist und wohl mein 2ter aktiver char wird … danke euch allen für die vor / nachteile und argumente

+1 für BM

Hunter ist seit dem Rework nicht mehr so squishy wie alle tun
Rota ist leicht und läßt dir viel Kapazität über auf Dungeon Mechaniken zu konzentrieren.

So kannst du dann leichter Wechseln falls du doch lust auf was anderes hast.

2 Likes

Ne quatsch, ist total fine… meine Güte :joy:

Was willst du den Ausdrücken? :slight_smile:

Sarkasmus :thinking:

Ich spiele nur bis 20 (Korrektur: war nur bis 20) mit dem BM, aber so derartig mies empfinde ich ihn ehrlich gesagt auch nicht. Und ich spiele auf der stufe mit 450er gear, dafür halt mit so ziemlich allen defensiven CD, die das Paket hergibt und das meiste kann man damit doch schon überleben wenn man nicht grade drei Mal in Folge zum Ziel wird…
Aber wie gessgt nur 20 bis 22 derzeit.

Und ist dieser Jäger gerade hier mit uns im Raum?

Ja… und Nein. :upside_down_face:
Er ist im Raum, weil ich ihn tatsächlich spiele und nein weil es nun einmal nicht mein Forenavatar bzw. -charakter ist.
Der Hunter hört auf den Namen Ullar, Realm Nera’thor. Über rio findet man ihn nicht, weil man aus irgendeinem grund keinen einzigen meiner Char dort findet auch wenn ich nicht sagen kann woran das liegt. Wenn man nach meinen Mitspielern sucht findet man zwar auch mich in deren Runs, kann aber keine Daten zu mir abrufen. Wie gesagt, keine Idee woran das liegt.

Ja, ich habe meist mit Leuten gespielt (zumeist 2 bis 3 aus den Gruppen) und die waren auch zweifelsfrei besser equiped und das hat bei den Instanzen zweifelsfrei geholfen, aber darum ging es ja auch nicht.
Die Aussage war, dass der Hunter squishy sei und ich empfand das nur bedingt so.
Mit Ausnahme von Dinge wie dem Ansturm im Atal’Dazar oder Doppelcast der Mobs in der Rabenwehr haben mich nur wenige Dinge instant getötet obwohl ich für die Stufe deutlich zu wenig Leben hatte.
Mit Freudentaumel, Aspekt der Schildkröte und Überleben des Stärkeren hatte eigentlich in den meisten Fällen einen ausreichend starken CD um nicht instant zu sterben.
ABER… wie gesagt weit weg von den Bereichen (Stufen) in denen einen solche Dinge vermutlich fast immer direkt aus den Stiefeln heben. Das der Hunter dort weniger aufbieten kann als andere Klasse mag sein, aber das habe ich wie gesagt auch nicht angezweifelt.

Die Dinger töten dich auch mit egal welcher Klasse ab 25 weil das tbh misplays sind.

Aber wir sind nicht mehr in SL. Hunter hat viel mit DF dazu bekommen. Abgesehen davon ist Todstellen auch super um viele mechanics zu stoppen bevor sie überhaupt schaden machen. Ist auch der Grund warum ich Schurke nicht mehr als so super tanky wahrnehme wie früher, weil alle anderen so viel dazu bekommen haben und deren def-zeug keine liste an kleingedruckten hat.

Schamanen sind squishy. Eulen sind squishy. Da gibts keine Diskussion.

Für mich ist alles andere vielleicht kein dh, Retri, Warlock oder Mage aber hat halt genug zeug zum überleben. Und da gehören Hunter dazu.

:slight_smile:

LG
CyaKadse

Edit:

Achja Tod stellen gute diese!

1 Like

ich hab ja iwie das gefühl, dass mage schlimmer ist im überleben als der hunter, weiß auch nicht wieso, aber kommts mir jedenfalls vor…

das istzwar bissl OT, aber ich wollts ma loswerden.

Abgesehen vom Fire Mage, der passiv nen Cheat Death hat, ist es auch so wenn man seine Deff CDs nicht ordentlich nutzt.

Hunter hat hier nur den Vorteil, dass er mit nem Tenacity Pet 5% mehr HP hat oder mit Ferocity Pet 10% Leech (letzteres als BM useless weil Leech nciht mit Pet-Damage funktioniert).

Mage ist nur dann defensiv gut, wenn man seine drölfmilliarden Deff Fähigkeiten auch richtig nutzt - ist aber beim BM Hunter genauso.

Da hat Max von Liquid mal was in seinem Stream oder einem Podcast dazu gesagt, dass es sehr auffällig ist, wie in High Keys/Mythic Raid Klassen die gute passive Defensive haben aber schwache aktive Deff CDs meist eher schlecht sind und oft als erster sterben (wie Shamy) aber dafür in niedrigem Content sehr stark sind und selten (als erster) sterben. Klassen wie Magier hingegen, die in hohem Content erst als letzter draufgehen sind in niedrigem Content oft die ersten Opfer, weil sie ihre guten Deff CDs entweder sehr schlecht, falsch oder gar nicht nutzen und somit sehr squishy sind.

1 Like