Pet klasse für m+ ( +20 -+25 )

Eigentlich nicht.

Der Hunter hat turtle, was super ist, aber ihn halt auch für die Dauer aus dem Kampf rausnimmt.
Exil Was ein selfheal ist, wofür der DK erstmal Runenmacht verballern muss und dazu noch spamen müsste um die gleiche % wie der hunter zu heilen.
Rückzug ist super vielseitig für nervige Roots, Flächen, slows. Gerade Doti beim Blight Kampf oder im DHT beim Baum oder Atal für den Ansturm bait.
Totstellen wie schon gesagt kann Kämpfe wie Rezan extrem beschleunigen wenn man damit jedes 2. verfolgen einfach ignorieren kann und so gut wie jeden cast der sonst wirklich unschön ist unterbricht, ohne seinen kick zu verschwenden.

Dazu kommt halt die Mobilität, der DK muss da extra reinskillen und selbst dann kann er mit dem hunter nicht mithalten.
Der Hunter kann auch sonderaufgaben übernehmen wie Baiten oder KR (was natürlich ein harter dps Verlust ist…also bitte mindestens eine KR Klasse mit nehmen!) enrage entfernen, rooten etc.

Plus, Meeles haben es immer schwerer dank random F alles in dieser Meele Richtung Cleaves, Frontals und Flächen…

Beide Klassen nehmen sich nicht viel, beide sind Solide und wenn ein UH DK ausrastet wächst auch kein Gras mehr.

Aber rein von allen pros und contras würde ich nach wie vor zum BM raten.

LG,
Kommissar Pubartor

Klingt schöner als es ist. Nimm doch mal bitte den CD mit in den Vergleich.
Turtle 3 min und kein Angriff möglich. Exhilaration hat 2 min und heilt für 30% (geskillt noch mal über Zeit ein bisschen mehr). Die beim DK sind nur ein Bruchteil davon bzw. fast nicht vorhanden.

?

Das der Hunter mobiler ist, ist natürlich klar. Allerdings muss man, wenn du es beim DK aufführst, auch beim Hunter sagen dass man es skillen muss damit Disengage roots etc. entfernt.

1 Like

Dazu kommt, dass DK will of the necropolis hat, AMS, IBF, Lichborne was auch Damagereduce gibt wenn geskillt + Leech.

Würde DK als Defensiv solide ansehen im Vergleich zu Hunter.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich mag den Thread lacht

LG
Gaskadse

Jo und dann ist man in ner Grp mit dem Hunter und bei dem Boss bekommen das Verfolgen dann der Holy Priest und der Blut DK :thinking:

2 Likes

War das zu BfA nicht so, dass das Verfolgen aufhehört hat, wenn Invis vom Mage, Feign Death oder Shadowmeld eingesetzt werden selbst wenn derjenige gar nicht verfolgt wurde? War die Season praktisch nie AD daher keine Ahnung ob das noch immer geht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das wäre doch super. Sind ja auch nicht die Mains DD´s.

Oder wir werden alle Nachtelfen !

Totstellen ist schon ein geiler Spell der viel nervigen Mist skippen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=HMrv3FsecjM

glaub nur Shadowmeld lt. Video.

1 Like

Nur noch Nachtelfracial

LG
Vanishkadse

2 Likes

Ich bezweifel nicht, dass Totstellen ein super Spell ist. Ich wollte damit nur zeigen, dass man es zwar super nutzen kann, aber auch nur, wenn es einen selber betrifft.
Die genannte Situation mit dem Verfolgen nervt mich immer…ich hoffe jedes Mal inständig, dass es mich trifft (auch mit dem Mage zb) und bin leicht enttäuscht, wenn es andere trifft, die dann eben doch laufen müssen :wink:
Das mit SM wurde ja schon richtigerweise hier bemerkt, aber ich bin nunmal Troll und werde es auf Ewig bleiben :laughing:

Muss der Hunter auch. Posthaste ist nicht baseline, ist immer noch im Talenttree. Und ohne dem ist Hunter movementtechnisch genauso schlecht dran wie DK eigentlich.

Und in Raidfights sind DKs extrem mobil, da Death’s Advance einfach mal sämtliche Knockbacks negiert und man nicht unter 100% Movementspeed fallen kann. DK ist nur slow-as-f*ck wenns um längere Strecken geht (bspw. Sylvanas Bossfight), aber ansonst bei normalen Bossfights ist er sehr gut dabei.

Man sollte auch nciht vergessen, dass AMS häufig als quasi-Immunity funktioniert gegen Magic Hardhitter.
Und AMZ ein solider Raid Deff CD ist. Speaking of Raid CDs auch seine Grips hat die normalerweise bei min. 1 Boss im Raid fast schon notwendig sind.

4 Likes

Also DK hat leider die langsamste, aber auch mit Abstand die geilste Movementfähigkeit in WoW. Die fühlt sich einfach so gut.
Auch in M+ finde ich sie super. In dieser Woche kann ich sogar als Tank easy Wirbel soaken.

1 Like

Das sind auch alles Solide Argumente, auch wenn ich gerne mal eine Statistik sehen würde ob sich ein langer CD wirklich bemerkbar macht in einem normalen Szenario.
Wenn die Dungeongötter gegen dich sind und entscheiden „*Du sollest nun Repkosten farmen! *“ dann bringen dir auch 1 minütigen CDs nichts…

Beide Klassen nehmen sich nicht viel was das angeht, ich seh den BM halt trotzdem als die bessere Wahl weil er einfach vielseitiger ist als der DK.

Ist ja nicht so das wir hier Warlocks mit Schurk…äh Schamanen vergleichen was squishiness angeht
watschelt so schnell weg wie es seine Ork Beinchen zulassen

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Ich hab munkeln hören, dass Schurken total squishy sind.

wirft eine Eskalationsbombe in den Beitrag und rennt lachend weg

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

LG
Gaskadse

3 Likes

Schau mal in Deinem Blizzard-Account auf die

Privatsphäre-Einstellungen → Privatsphäre: Spieldaten & Profil → Meine Spieldaten mit Community-Entwicklern teilen

Bei mir ist das bewußt deaktiviert, und das sieht dann so aus, wie Du das beschreibst.

Wenn das bei Dir scheinbar aktiviert ist, kannst Du es auch mal versuchen, zu deaktivieren, ausloggen aus dem Account, wieder einloggen und es dann wieder aktivieren. Wenn Du gesehen werden willst, kann es dadurch eigentlich nur besser werden. Oder das ist ein Fall für das Kundendienstforum.

1 Like

Ich lass das mal hier stehen.

LG
Klavy

3 Likes

Das scheint des Rätsels Lösung zu sein. :+1:
Bei mir ist das ebenfalls deaktiviert und da ich bisher nie wirklich regelmäßig m+ gelaufen bin und das wohl auch in Zukunft kaum tun werde, stört mich das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
Wäre mir vermutlich nicht einmal aufgefallen, wenn mich nicht ein Gildenmitglied drauf angesprochen hätte, dass nichts von mir bei rio zu finden ist… :man_shrugging:

PS: Für mich bleibt BM alleine schon deshalb erste Wahl weil ich mich neben den drei bis vier für brauchbaren Schaden tatsächlich notwendigen Tasten auch noch um alles andere kümmern kann. Wenn ich an meine Versuche mit einem Meucheln-Schurken denke bei dem alleine die Single Target Eröffnung ein Duzend Schritte hat… da übersehe ich dann auch gerne mal so grundsätzliches wie „Nicht im Feuer stehen!“ :joy: :see_no_evil:

Für M+ gibts das nicht, aber für Raid.

Die hier diskutierten Klassen im survivability Ranking von archon im mythic raid, je nach Specc:

Schurke 88.3%, bis 82,8%
Magier: 87,3% bis 81.1%
Warlock: 86,9%, bis 85,4%
Retri: 86,9%
Verstärker: 86,6%
Ele: 85,4%
der super tanky DK: 82,2% und 81.9%
Monk: 82%
Hunter: 83,9 bis 80,1%

https://www.archon.gg/wow/tier-list/dps-rankings/raid/mythic/all-bosses

Ist mit einer großen Priese Salz zu genießen und schon garnicht 1:1 auf M+ übertragbar weil großteil des Schadens aoe ist. Und weil Cheat-Death in (5min) Raid fights stärker als in (30 min) M+ runs ist.

1 Like

Ist aber doch schon interessant find ich =)

Wobei bei M+ halt wirklich anders aussehen dürfte, da muss man je nach Trashpack im schlimmsten Fall alles an CDs nacheinander ziehen weil man von diversen random Sachen getroffen wird.

Während beim Raid die Sache halt etwas mechanischer und vorhersehbarer abläuft.