Pet Leiste unter die Leiste 2 und 3 gerutscht

Hi, seid dem Update heute ist die Pet Leiste verschoben. Ebenso beim Unholy mit dem Ghul auf einem anderen Rechner. Addon usw. schon alles gemacht. weiß jemand abhilfe?

3 Likes

Habe das gleiche Problem - Petleiste unter Leiste 2 und 3… - hab leider auch keine Lösung (beim Standard UI)

Jäger, Hexer, DK

Gleiches Problem seit heute. Charaktere mit Pet sind somit nicht mehr spielbar, danke Blizz für noch mehr Bugs bzgl der Petleiste. War schon nervig, dass sporadisch seit Monaten die Fähigkeiten aus der Leiste einfach so verschwinden.

1 Like

Geht mir genauso, das Hexerpet geht nur noch über makros

Selbes Problem bei Mage, Hunter, Hexe und Schami (Wölfe).
Auch hier, Standart UI.
Für mich besonders ärgerlich, da beim Schami die Wölfe standartmäßig auf Aggro sind. Von daher unspielbar.

Schade das Blizzard nix dazugelernt hat und mit jedem „Fix“ neue Bugs implentiert.

/cast spirit wolf
/Petpassive

Danach separat petattack in nen Macro bzw. standard über ctrl 1

1 Like

Gleiches Problem auch bei mir: MAGE, Hexer und Jäger quasi unspielbar…

Ging mir heute zwar auch aufn Keks, aber was ist daran unspielbar?

Hier nen fix dafür:

/script PetActionButton1:ClearAllPoints() PetActionButton1:SetPoint(„BOTTOMLEFT“,fpet,„BOTTOMLEFT“,350,100)

5 Likes

Danke für die Hilfe :heart:

Vorsichtige Frage:
Kann es sein, dass das Script nur mit dem englischen Spiel-Client funktioniert?

Ich hab den deutschen Clienten und da tut sich absolut nichts.

Das kann gut sein
Ich hab das Script von wem aus meiner alten US Gilde bekommen. Da ich selbst auf EN Client spiele kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert.

Wobei in dem Script jetzt nichts steht, dass nur für EN sein sollte (Als Laie); Hast du eventuell irgendwo nen Leerzeichen zu viel?

Ich habe sowohl das Script von Dir, als auch das identische Script aus dem En-Forum ausprobiert, erst Copy/Paste, dann Buchstabe/Zeichen per Hand eingetippt.
Letzteres drei Mal ^^

Leider hat nichts von all dem funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Bei meinem Hunter fing es am 09.07.2024 an , dachte es wäre mittlerweile behoben. Bisher nichts passiert , bin mal gespannt wie lange es noch dauert !

/script PetActionBarFrame:ClearAllPoints(); PetActionBarFrame:SetScale(1); PetActionBarFrame:SetPoint("BOTTOMLEFT", UIParent, "BOTTOMLEFT", 950, 105); PetActionBarFrame:SetUserPlaced(false);

Als Makro speichern und nach einloggen oder nach /reload klicken. Die Zahlen (950 und 105) für die Position kann man natürlich ändern um es an der gewünschten Position zu haben.

Ggf addon MoveAny nutzen.

2 Likes

Danke. Funktioniert per Macro mit dem Script und per move any (Begleiterleiste auswählen).
Vielen lieben Dank!

Danke! Funktioniert

Hat jetzt funktioniert (auch ohne das AddOn: move any), vielen Dank :heart:
Ich hab die „950“ auf „600“ geändert, so das die Petleiste wieder näher in die Mitte meines UI’s rutscht.
Endlich wieder Schami spielen können im Raid^^

/script PetActionBarFrame:SetPoint("bottomleft", UIParent, "bottomleft", 250, 105);

reset all

1 Like

ich hab das hier vom GM bekommen

/script PetActionButton1:ClearAllPoints()
/script PetActionButton1:SetPoint(„BOTTOMLEFT“,fpet,„BOTTOMLEFT“,350,100)

meine Pet Leiste ist jetzt direkt neben den Aspekten