Das Thema kam sicherlich schon öfter mal auf, aber ich möchte es trotzdem nochmal ansprechen und quasi ein paar „Unterschriften“ sammeln^^
Es wird im modernen WoW einfach Zeit, dass wir Kopfrüstungen mit sichtbaren Haaren bekommen. Mir ist klar, wie schwer umsetzbar das aufgrund der vielen Frisuren und Helmformen ist, aber bei normalen Hoods halte ich es für durchaus machbar, insbesondere wenn man einfach Hoods baut, bei denen die Frisur quasi Teil der Rüstung ist.
Ich denke da zb an Sylvanas und Alleria (altes Modell). Hier hätte man bereits zwei gute Varianten, die man durch weitere Farben erweitern könnte und mit denen sich die meisten schon zufrieden stellen würden. Natürlich würde das so in der Form noch nicht für alle Völker funktionieren, aber das könnte man ja anpassen.
Wie seht ihr das Thema?
Würdet ihr dieser digitalen Petition eine Unterschrift geben?
Um das umzusetzen, müssten die Helme den Frisuren eine passende Alphatextur („Unsichtbar-Textur“) „aufsetzen“ können oder die Haare selbst über ein entsprechend feines Muster an Textur-Oberflächen mit Alphafunktion verfügen, die durch den Helm in korrekter Kombination aktiviert werden. Beides dürfte nur mit erheblichem Aufwand implementierbar sein, insofern würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, auch wenn die Idee natürlich gut ist.
Guten Tag! Da du das Thema gerade indirekt mit ansprichst.
Blizzard sollte erst einmal das Clipping diverser Ausrüstungsteile mit dem Charaktere Modell in den Griff bekommen.
Es sieht nicht gerade ästhetisch aus bei vielen Völkern, wenn Ohren, Augenbraue, Hauer etc. aus den Kopfbedeckungen rausschauen.
Was viele T-Mogs leider unbrauchbar macht!
Ohren sind in einer gewissen Form quetschbar.
Augenbraue (hier vor allem die Blutelfen) so wieso.
Über Hauer kann man sich streiten, dort sollte aber dann Anpassungen vorgenommen werden für jede Rasse (extra Löcher usw. damit es für jede Rasse gut aussieht)
Dann Clipping im Allgemeinen gestern zwei Paladine T-Mogged.
Beim Menschen passt alles perfekt.
Beim Blutelfen verschwindet die Kette, die an meinem Gürtel dran ist, permanent hinter der Robe.
Beispiel zwei: Bei meinem Magier Dolch und Schildhand gemoggt. Meine Schildhand verschwindet im Körper meines Blutelfen zur Hälfte uvm.
Ich hoffe immer noch sehnlichst, das alle alten Welten (Raids, Dungeons etc.) (komplett) und auch Ausrüstungen irgendwann einmal nach und nach überarbeitet werden und an den heutigen Standard angepasst werden.
Gibt genügend Artisten, die es in ihrer Freizeit machen 5 davon anheuern und World of Warcraft komplett überarbeiten lassen!
Ich find es furchtbar das die Waffe bei meinem Verlassenen schrumpft wenn sie auf den rücken landet, und wächst wenn er sie in die Hand nimmt.
Das geht mir mittlerweile so sehr auf den Senken das ich echt überlege die Rasse zu ändern. -_-
Ansonsten find ich die Idee vom TE gut. Wenn es richtig umgesetz wird tun mehr anpassungsmöglichkeit der Individualität gut ^^
Also meine Idee war ja tatsächlich einfach zb zwei Hoods zu erstellen, an denen quasi eine Frisur dranklebt.
Man bekommt dann quasi den Sylvanas Hod mit ihrer Frisur - unabhängig davon, welche Frisur man tatsächlich eingestellt hat.
Das macht die Implementierung wesentlich einfacher, als Kopf Rüstungen an alle mögliche Frisuren anzupassen.
Aber ja gibt mehrere Tmog Probleme, die gelöst werden müssen. Beispielsweise die Sache mit Schusswaffen beim Hunter. Manche sitzen ordentlich auf dem Rücken, andere wiederrum schweben dann wieder hinter einem her^^
Besonders diese neue Schusswaffe, die man aus der aktuellen Story Kampagne bekommt, hat das Problem. Sieht zwar cool aus, ist aber nicht mogbar, weil sie falsch auf dem Rücken liegt und viel zu klein ist.
Naja, die waffe wird ja nicht deshalb kleiner nur weil wir Gnome meinen wir könnten sie ohne weiteres tragen ohne ständig rückwärts umzufallen oder am Bordstein hängenzubleiben
Z.B. Gnome fury mit 2x Armageddon= hervorragender Pflug, für Ackerbau in Westfall bestens geeignet… Pferd zum hinterherziehen muss man allerdings selbst besorgen
Oben drauf setzen… oder auf Taurengröße aufblasen damit diese Unglaubliche Pracht darunter platz findet, denn die 4 Dosen Gnome Wetter Taft lassen es nicht zu diese plastisch an die Rüstung anzupassen, da muss eher der Schmied ran und den Helm an die Frisur anpassen