Weil die Maßstäbe variieren.

Weil die Maßstäbe variieren.
ähm, das sollte kein wirklich ernsthafter Kommentar sein, sondern eher in den Bereich Sarkasmus gehören… ich sollte mir wirklich mal angewöhnen das Schildchen dafür aufzustellen
Hatte ich iwie auch vermutet. Aber hier weiß man nie. Bei Ironie und Sarkasmus herrscht Emoji-Pflicht.

Dieses ganze Erfolgsgefarme nur dafür, dass meine Flugmounts wieder in Erinnerung gerufen wird dass die Flügel nicht dazu da sind um zu stricken, sondern dass Sie damit auch durchaus fliegen können, finde ich absolut bescheiden.
Na, wenn sie in der Zeit dann wenigstens stricken würden und dabei einige schönere Transmogsachen raus kämen, als beim Standard-Loot…
Naja, solange es halt immer noch kein Fliegen gibt, logge ich zwar fast täglich mit wenigstens einem Char mal ein, aber wirklich nur um zu schauen, ob es was gibt, was ich brauchen kann und das dann schnell „hinter mich zu bringen“.
Und da nächste Woche die Item-Lvl angehoben werden, kann ich mir das bis dahin theoretisch auch sparen und sammel dann ab da wieder irgendwelches höher wertige Gear, welches ich ja gemäß einem anderen Thread hier im Grunde gar nicht brauche, weil ich sowieso nicht raide.
Somit mache ich, was inzwischen im Spiel leider „normal“ geworden zu sein scheint… warten. Warten auf Sachen, die ich machen möchte, warten auf neue Sache, die ich noch nicht gemacht habe und machen möchte, warten dass die Story weiter geht, warten auf Fliegen, damit ich meine Twinks nachziehen kann, weil das beim x-ten Twink am Boden dann wirklich keinen Spaß mehr macht.
Und warten auf The Division 2, damit ich zwischendurch noch was anderes spielen kann, das mir Spaß macht, während ich auf die für mich interessanten Sachen in WoW warte.

sondern eher in den Bereich Sarkasmus gehören… ich sollte mir wirklich mal angewöhnen das Schildchen dafür aufzustellen
Ja, die sollten hier dringend mal die Emojis erweitern. WoW bezogene braucht es hier sowieso mal und so ein Sarkasmus-Schild fände ich tatsächlich witzig.

Hatte ich iwie auch vermutet. Aber hier weiß man nie. Bei Ironie und Sarkasmus herrscht Emoji-Pflicht.
sry

Ja, die sollten hier dringend mal die Emojis erweitern. WoW bezogene braucht es hier sowieso mal und so ein Sarkasmus-Schild fände ich tatsächlich witzig.
das wär ne coole Idee, entweder schilchen wo gleich draufsteht Sarkasmus, Ironie und so zeug oder eins wo man den text drauf selbst benennen kann …
Zurya, mir gehts da leider ähnlich wie dir. Ich logge eigentlich auch nur täglich mal kurz ein um zu sehen was so los ist. Erledige ggf. Transmograids, die Worldbosse und das wars dann aber auch schon. Twinks nachziehen tu ich schon länger nicht mehr, weil mir das Fliegen einfach abgeht. Ich habe auch die Vermutung, dass ich wohl auch in KulTiras nie fliegen werde, da allein der Grindwahnsinn wieder dafür sorgen wird, dass ich vorzeitig wohl wieder ein Päuschen einlegen werde. Und aktuell kann ich mir meine Zeit sowieso auch anders vertreiben, da wäre LifeIsStrange 2, Pokemon: Let´s Go Pikachu und bald auch das sehnlichst erwartete Fire Emblem für die Switch. Dann steht WoW sowieso für längere Zeit erstmal wieder hinten an.

LifeIsStrange 2
Life Is Strange

Und wenn alle von der Brücke springen, springst du dann nach?
Dieses Argument ist so von Neid durchtränkt…“Wenn ich das machen muss, dann muss mein Mitspieler es jahrespäter auch”. Geht ja gar nicht, dass ich was machen muss, was man Mitspieler nicht machen muss.
Ich find, solche Leute mit dieser Aussagen, sollten mit Classic-Release anfangen müssen und in der gleichen Zeit alle Patches und Contents durchmachen müssen. Alle zu Release mussten schliesslich den Kram machen.
Hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen anstatt dir nur diesen einen Satz raus zu picken wärst du eventuell gar nicht auf diesen "Neid"trichter gekommen.
Wie kann ich auf etwas neidisch sein, wenn es mir im Grunde vollkommen egal ist?
Tut mir leid aber ich gehöre einfach weder zu der Fraktion „yay kein Fliegen“ noch zu der Fraktion „fliegen oder ich quitte, 13 Euro!!!“. Mir ist es einfach vollkommen egal.
Man kann sich fliegen erarbeiten? Schön, mache ich nach und nach, wie ich gerade Lust hab und freu mich dann, dass ich meine Protos wieder nutzen kann, ohne dass ihre Flügel auf dem Boden schleifen.
Man kann nicht fliegen? Auch okay, ich vermisse es gerade wirklich nur sehr bedingt, einfach weil man so viele Schnellreisemöglichkeiten hat.
Ich verstehe nicht, warum man eine Vereinfachung für etwas verlangt, was zu der Zeit, als dieser „Content“ aktuell war, von allen gemacht werden musste.
Wir reden ja hier nicht von jahrelangem Farmen. Um bei dem von mir zitierten Beitrag zu bleiben:
Wenn man WoD pausiert hat, kann man genau 1! Mal WoD mit einem Boost überspringen (okay man kann auch jedes Mal 60 Euro blechen, aber ich glaube, so arg viele Leute machen das nicht). Danach muss man sowieso in WoD questen und nimmt (wie zu der Zeit als WoD aktuell war überraschenderweise auch schon) 2/3 der Pfadfinder-Voraussetzungen eh mit.
Das bisschen was dann noch fehlt, ist nicht mal mehr hinter Zeitschranken versperrt.
Also nein, ich finde den Aufwand nicht so hoch, dass man da für Nachzügler dran schrauben müsste.
Wenn mir das zu viel ist, lass ich es halt einfach (siehe mein PF1- Erfolg in Bfa. Irgendwann im Dezember erst gemacht, einfach weil es mir nicht wirklich wichtig ist).
Ich spiele seit 2008 mit Unterbrechungen. Und wenn ich halt während der Unterbrechungen Dinge verpasst habe, muss ich sie nachholen, wenn sie mich interessieren, so einfach ist das.

Ich spiele seit 2008 mit Unterbrechungen. Und wenn ich halt während der Unterbrechungen Dinge verpasst habe, muss ich sie nachholen, wenn sie mich interessieren, so einfach ist das.
Das hast du gut geschrieben
Bin da ganz deiner Meinung. Einige sehen das einfach zu verbissen.
Und als Tipp für Leute, die in Legion noch hinterher hängen mit dem Pfadfinder: Diese Woche gibts 50% mehr Ruf auf WQs.
ich verstehe den wirklichen Sinn hinter dem hinausgezögerten Fliegen eh nicht wirklich. Es hieß ja, zu Fuß kann man die Welt besser entdecken und genau das finde ich eben nicht.
Zu Fuß mit der geringen Kameradistanz sieht man nicht mal die Höhe der Berge.
Will man weiter, holt man mittels Pfeife das Taxi, und fliegt dann afk zum Ziel.
Ich persönlich bin wesentlich reiselustiger, wenn ich meine gesammelten Flugmounts auch als solche benutzen kann.
Kann dem beipflichten. Man ist geneigt eher selber zu fliegen als den Flugmeister zu nutzen. Man sieht mehr und vorallem kann man selber seine Route wählen.
Ich nenne da immer gern das Beispiel Scherbenwelt und Festung der Stürme. Wenn ich zur Festung der Stürme mit dem Flugmeister will dauert es echt lange bis man da ist, wenn ich mich aber via Portal zur Höllenfeuerhalbinsel porte, kann ich einfach links und rechts querfeldein abkürzen. Zur Festung der Stürme, sowie auch zum Schwarzen Tempel.

Ich verstehe nicht, warum man eine Vereinfachung für etwas verlangt, was zu der Zeit, als dieser “Content” aktuell war, von allen gemacht werden musste.
Du spielst seit 2008. Seit Classic-Release gabs Aufholmechaniken. Gabs „Vereinfachungen“ (zb. dass man sich nicht mehr bei den Dungeonsteinen anmelden muss für dieses eine spezielle Dungeon; oder die großen Klassenüberarbeitungen zu Classiczeiten) und du hast davon profitiert, allein nur unter der Tatsache, dass du davor nicht gespielt hast.
Und dies soll nun nicht mehr gelten.
Ok, dann spiel doch bitte Jahrelang ohne diese Vereinfachungen.
Ihr definiert den Inhalt dieses Spiels allein über den Aufwand.
Sind jeden Tag ein paar Dailys (auf 120) machen Aufwand?
Ja, allein unter dem Gesichtspunkt, dass dieser Content so spannend ist, wie eine Schlaftablette und man täglich darin Zeit investieren muss.
Was ist daran zb. so spannend diese Katzenfraktion im Dschungel zu farmen, wo man stumpf X Mobs nur über den Jordan schicken muss?
Sind die Dailys so spannend, wenn man es auf 100 macht?
Nein, unter dem Gesichtspunkt, dass man dafür Gear braucht, was einem WoD unter dem normalen Questen bis 100 kaum geben kann.
Und 2/3 des Erfolgs machst du nicht von 90-100. Da kann ich nur lachen. Allein alle Gebietsquesterfolge schaffst du nicht vorher.
Es geht hier nicht darum, dass man „nichts“ dafür machen soll…
Nein, sogar im Gegenteil - den Leuten soll Content gegeben werden, nur nicht noch mehr komplett irrelevanter und fader Content.
Und genau dies sind diese Pfadfinder-Erfolge.
Ohne Fliegen dahinter zu verstecken, würde hier kaum wer „Pfadfinder“ werden, wenn du verstehst, was ich mein.
Genau dies ist aber der Punkt.
Blizz hat seit BC immer wieder gezeigt, dass sie Content speziell ausgelegt fürs Fliegen, designen können. Sie haben auch immer wieder aufgezeigt, dass sie Content entwickeln können, der Itemlevel und Stufenunabhängig ist.
Und sowas braucht man nun mal für diese Sparte mehr denn je - denn stumpfer und „unabwechslungsreicher“ kann der Content aktuell nicht sein!
Dies betrifft aktuell so viele Bereiche, sei es nun die verbündeten Völker, Twinks oder eben auch Fliegen!!
Blizz muss, anders wird WoW nicht zukunftssicherer, aufhören damit, einzelne Expansions als einzelne, insich abgeschlossene, Contentbereiche zu sehen und endlich Gesamtkonzepte beginnen auf den Tisch zu legen.

Mir ist es einfach vollkommen egal.
„Nur andere sollen genau dies machen, was ich schon gemacht hab. Ja, keine Vereinfachung - aber mir ist es egal!“
Ja, so egal, dass du dies im Forum unbedingt los werden musstest…
Und du sagst mir mit Neid hat dies nichts zu tun?
In meinen Augen ist es weniger Neid, als vielmehr Missgunst. Aber wie man es auch nennt, es stellt ein beredtes Zeugnis für denjenigen aus, der so argumentiert. Zumal es doch demnächst wieder das geben wird, was für diese Klientel doch wie geschaffen ist, die Classicserver.

Du spielst seit 2008. Seit Classic-Release gabs Aufholmechaniken. Gabs “Vereinfachungen” (zb. dass man sich nicht mehr bei den Dungeonsteinen anmelden muss für dieses eine spezielle Dungeon; oder die großen Klassenüberarbeitungen zu Classiczeiten) und du hast davon profitiert, allein nur unter der Tatsache, dass du davor nicht gespielt hast.
Spielmechanische Änderungen mit optionalen Features zu vergleichen ist aber schon ziemlich plump oder nicht?

Ihr definiert den Inhalt dieses Spiels allein über den Aufwand.
Wer ist denn „ihr“? Ich spreche nur von mir. Meinetwegen kann ich auch überall ein „meiner Meinung nach“ davor setzen, ist mir aber eigentlich zu blöd.

Und 2/3 des Erfolgs machst du nicht von 90-100. Da kann ich nur lachen. Allein alle Gebietsquesterfolge schaffst du nicht vorher.
Nein? Questest du stumpf alle Gebiete durch → Meister der Lehren + Großteil des Rufs für Diplomat. Das einzige was man bewusst! nachziehen muss ist der Restruf und die Ordenskampagne.
Pfadfinder Teil 2 → Ja muss man tatsächlich die Verherrte Küste durchspielen. Oh Nein, welch enormer Aufwand…

Nein, sogar im Gegenteil - den Leuten soll Content gegeben werden, nur nicht noch mehr komplett irrelevanter und fader Content.
Es ist Levelcontent. Der war schon immer irrelevant und fad…

Ohne Fliegen dahinter zu verstecken, würde hier kaum wer “Pfadfinder” werden, wenn du verstehst, was ich mein.
Ich verstehe was du meinst, teile die Meinung aber nicht. Wie schon mal geschrieben, 2/3 der für Pfadfinder benötigten Erfolge macht man früher oder später so oder so nebenbei mit. Diejenigen, die es schneller haben wollen, farmen gezielt, der Rest nimmt es so, wie es kommt.

Und sowas braucht man nun mal für diese Sparte mehr denn je - denn stumpfer und “unabwechslungsreicher” kann der Content aktuell nicht sein!
Dies betrifft aktuell so viele Bereiche, sei es nun die verbündeten Völker, Twinks oder eben auch Fliegen!!

Blizz muss, anders wird WoW nicht zukunftssicherer, aufhören damit, einzelne Expansions als einzelne, insich abgeschlossene, Contentbereiche zu sehen und endlich Gesamtkonzepte beginnen auf den Tisch zu legen.
Gibt es denn noch ein anderes Bezahl-MMO, dass sich auch nur ansatzweise erfolgreich auf dem Markt hält?
So ganz viel falsch scheint Blizz - trotz der unbestrittenen Mängel an BfA - nicht zu machen bzgl WoW.

Ich war nicht derjenige, der mit Stammtisch-Logik á là " Lemminge von Brücke und so" um die Ecke gekommen ist.
Meine Aussage war lediglich, dass ich den Aufwand nicht übertrieben hoch finde, damit man fliegen kann.
Deiner Logik nach könnte man auch sämtliche , nicht dem aktuellen Content zugehörige, Raids entfernen und stumpf einen NPC hinstellen, der auswürfelt, welchen Loot man aus der ehemaligen Raidinstanz bekommt.
Oder den Ruf sämtlicher „alten Fraktionen“ entfernen und stumpf einen NPC hinstellen, der einem beim Anquatschen täglich xy Menge Ruf gibt.
Also nein, mit Neid hat das für mich! nichts zu tun. Sehr wohl aber damit, dass es hier um optionalen Spielinhalt geht und ich finde, wenn man gewisse Dinge möchte (egal ob Endboss-Mounts, spezielle Transmogs oder eben das Fliegen) man sehr wohl von den Spielern erwarten kann, dass sie minimal Zeiteinsatz aufwenden müssen.
Mehr ist es nämlich nicht, erst recht nicht, wenn man sich mit einem 120er durch WoD schnetzelt. Oder eben wie in BfA mit Raid/m±Equip durch normale Gegnerhorden prügelt. Denn Gearscalierung hin oder her, die Mobs fallen ab einem gewissen Gearstand dermaßen schnell um, dass von Anspruch eh nur bedingt die Rede sein kann.

In meinen Augen ist es weniger Neid, als vielmehr Missgunst. Aber wie man es auch nennt, es stellt ein beredtes Zeugnis für denjenigen aus, der so argumentiert. Zumal es doch demnächst wieder das geben wird, was für diese Klientel doch wie geschaffen ist, die Classicserver.
Es ist echt zu witzig, wie man hier im Forum mittlerweile sofort in irgend einen Topf geworfen wird, nur weil man seine Meinung kundtut.
Wer ist denn bitte „diese Klientel“?
Und warum Missgunst?
Wobei. Eigentlich brauchst du gar nicht antworten, denn um ehrlich zu sein, ist es mir herzlich egal welches „Zeugnis“ du mir ausstellst oder welche Beweggründe du mir unterstellst.
Hart lächerlich ist es trotzdem.
Wenn du dir den Schuh anziehst, wird er dir wohl passen. Denn ich wüsste nicht, wo ich dich explizit angesprochen hätte, von daher hast du dir das Zeugnis wohl selbst ausgestellt
Da

In meinen Augen ist es weniger Neid, als vielmehr Missgunst. Aber wie man es auch nennt, es stellt ein beredtes Zeugnis für denjenigen aus, der so argumentiert.
eine direkte Antwort auf

war, ist das für mich recht eindeutig ein Bezug auf mich.
Aber die Logik des „hey du fühlst dich angesprochen, also muss es ja so sein“ ist bekanntlich ein bewährtes Mittel hier im Forum
Na, dann sind doch alle Klarheiten beseitigt und es besteht kein Grund mehr zur Veranlassung, mithin alles gut.

Nein? Questest du stumpf alle Gebiete durch -> Meister der Lehren + Großteil des Rufs für Diplomat. Das einzige was man bewusst! nachziehen muss ist der Restruf und die Ordenskampagne.
Pfadfinder Teil 2 -> Ja muss man tatsächlich die Verherrte Küste durchspielen. Oh Nein, welch enormer Aufwand…
Da sieht man nur, dass du keine Ahnung hast, von was du gerade da redest.
(Erkundenerfolg lass ich bei der Aufzählung aus, wobei auch der selbst nicht trivial ist, aber bitte).
Pfadfinder WoD:
100 Schätze
Alle Bonusziele
Meister der Lehren
Taanadanruffraktionen auf respektvoll
Meister der Lehren machst du nicht während dem Leveln, dafür gibt WoD gesamt zuviel EXP.
Ruffraktionen im Dschungel sind alle Dailys basierend bzw. die Katzenfraktion ist purer Grind von Elitemobs.
Tanaan freischalten braucht es den Hafen, den man erst mit Garnisonstufe 3 überhaupt Bauen kann…
Dies macht man auch auch nicht beim Leveln bzw. mit Levelgear solo ist dies nicht so machbar!
Pfadfinder Teil 1 Legion:
Meister der Lehren in 5 Gebieten.
Respektvoll bei 6 Fraktionen.
100 WQs
Ordenskampagne
Keinen der Erfolge kannst du allein während dem Leveln abschliessen.
Der gute Suramariter braucht einen Raidkill, Suramar selbst ist ab 110 erst zu erreichen.
Um die Wqs freizuspielen braucht man mal überall(!) freundlich.
100WQs sowie der Suramar und auch der Wächterrinnenruf ist auch erst ab 110 überhaupt zugänglich.
Und darauf kommt noch Teil 2, welcher auch erst ab 110 zu erreichen ist auch seine Zeit, da Ruf dauert.
Ergo, der Pfadfindererfolg ist kein Levelcontent und du machst ihn nicht mal so nebenbei und ist solo sogar nicht mal auf 110 machbar.
Somit ist dies nichts weiter als eine Stänkerei!

Gibt es denn noch ein anderes Bezahl-MMO, dass sich auch nur ansatzweise erfolgreich auf dem Markt hält?
Final Fantasy, TSEO,…

Meine Aussage war lediglich, dass ich den Aufwand nicht übertrieben hoch finde, damit man fliegen kann.
Und es dir egal ist.
Nur wenn eine Vereinfachung um die Ecke kommt, von der nur Nachzügler profitieren, die so wie du erst später ins Spiel einsteigen bzw eingestiegen sind, dann ist es dir plötzlich nicht egal, und musstest unbedingt los werden, wie leicht und einfach alles ist (obwohl man es selbst ja schon gemacht hat,als es aktuell war und da war es Nebenbei, da aktueller Content).
Und dann kommt nochdazu, dass es schlicht nicht mal stimmt, was du da von dir gibst.

Mehr ist es nämlich nicht, erst recht nicht, wenn man sich mit einem 120er durch WoD schnetzelt.
Wenn ich micht mit 120 durchschnetzel, dann ist es so spannend, wie eine Schlaftablette oder deine falschen Argumente zu lesen…
Und vorallem ist es dann kein Levelcontent, sondern Content, den man gezielt angehen muss und täglich(!) Zeit bedarf…
Nichts, wo man sich mal 3-10 Stunden hinsetzt und durchspielt, Täglich 30+ Tage lang 20 Minuten…
Und die Gearscalierung ist dabei egal, die Levelskalierung ist dabei wichtig. Schon mal seit 7.3.5 das letzte Event im Frostfeuergrat gemacht? einfach nur zäh bis kaum spielbar.

Und dann kommt nochdazu, dass es schlicht nicht mal stimmt, was du da von dir gibst.
Putzig. Und wie kommt es dann dass ich in Bfa Pathfinder Teil 1 hab ohne auch nur im Ansatz „mit großem Aufwand“ was dafür getan zu haben?
Oder dass mein Gildenkollege trotz Pause seit Wotlk 3 von 5 Voraussetzungen für den Legion Pathfinder 1 erfüllt hat?
Ja, nicht alles rein beim Leveln eben weil er auch schnell Max-Level sein wollte, aber bei weitem nicht so unmöglich wie du das hinstellst. So viel zum Thema „falsche Argumente“.

Keinen der Erfolge kannst du allein während dem Leveln abschliessen.
Kann man schon, dafür braucht es halt ein klein wenig mehr als „ogog 120“.
Nicht können =/= nicht wollen
Ich kann mich natürlich bei allem hinstellen und sagen „nee also das kann ich nicht“. Nur ist es leider in den seltensten Fällen ein „nicht können“.

Ergo, der Pfadfindererfolg ist kein Levelcontent und du machst ihn nicht mal so nebenbei
Da kannst du noch so oft sagen, es wäre nicht so. Ändert aber nichts daran, dass es eben doch so ist.
WoD-Pathfinder befindet sich in einem Levelbereich → ergo Levelcontent.
Und wenn ich nicht nur „ogog schnell schnell max Level“ spiele, nehme ich schon beim Leveln einen großen Teil der Voraussetzungen mit (Erkundung der Gebiete, Ruf durch Quests in den Gebieten, Schätze).
Ansonsten muss ich halt mal bissl die Po-Backen zusammen kneifen und 30 Tage 20 Minuten (um bei deiner Rechnung zu bleiben) am Tag alten Content bespielen.
Ist ja nicht so, dass man zB den Legion Pathfinder unbedingt für den aktuellen Content braucht.

als es aktuell war und da war es Nebenbei, da aktueller Content).
Was nun. Man kann es nebenbei machen oder man kann es nicht nebenbei machen?
Auf deine dämliche Stichelei geh ich nicht ein bzw habe ich schon was zum Thema Nachzügler und Pause machen geschrieben. Ist halt blöd wenn man nur Teile eines Posts liest.
Aber da du mich ja gerne als Nachzügler bezeichnest:
Will ich Sachen aus BT oder BWL haben, muss ich meinen Hintern dahin bewegen und den Raid „spielen“.
Oder wenn ich Ruf in Beutebucht oder beim Zirkel haben will, muss ich den auch grinden. Und da ist es nicht mit 30 Tage 20 Min am Tag getan. Will ich fliegen in Wotlk, muss ich 1k Gold blechen (ja ist heutzutage ein Witz, aber für einen Neuling evtl nicht ganz ohne).
Will ich die Wolkenschlangen reiten, muss ich die Quests in MoP machen.
Also woher kommt das Verlangen für „Nachzügler“ alles zu vereinfachen in einem Bereich, der nichts, aber auch gar nicht mit dem aktuellen Content zu tun hat?

Wenn ich micht mit 120 durchschnetzel, dann ist es so spannend, wie eine Schlaftablette oder deine falschen Argumente zu lesen…
Ich wüsste nicht dass ich irgendwo etwas von spannend geschrieben habe. Alte Raids abzufarmen ist auch nicht spannend, trotzdem muss ich sie machen, wenn ich bestimmte Mounts / Transmogs haben will. Aber die Argumentation scheint ja falsch zu sein, denn zumindest kommt darauf keine Antwort.
Wo sollte denn die Grenze sein deiner Meinung nach?
Fliegen in alten Gebieten - > umbauen für die „Nachzügler“
Altes Equip - > umbauen für die Nachzügler
Mounts aus altem Content - > umbauen für die Nachzügler
Alte Raiderfolge → umbauen für die Nachzügler
Alte Dungeonerfolge → umbauen für die Nachzügler
Ist halt schon etwas lächerlich. Am besten alles, was unterhalb des aktuellen Contents liegt, sofort verfügbar machen.

sondern Content, den man gezielt angehen muss und täglich(!) Zeit bedarf…
Jupp und weiter? Wenn ich mich nicht irre, spielt man deshalb ein Endlos-Spiel. Man setzt sich Ziele und die klappert man ab, indem man online geht und daran arbeitet…welch abstruse Vorstellung.
Öhm, der Dschungel kam erst mit WoD Endlevel, von daher ist das natürlich kein Levelcontent. Das solltest du aber noch wissen, wenn du ihn gemacht hast.