Pfadfinder von BfA Teil 2

14.09.2018 10:12Beitrag von Toschayju
20.08.2018 02:27Beitrag von Miazùky
Ich wollte mal fragen wie man sich den 2ten Teil vom Pfadfinder erfolg freischaltet. Da der erste teil ja nur eine Erhöhte Reitgeschwindigkeit gewährt, und nicht das fliegen.

Danke im Vorraus
Diesbezüglich gibt es noch keine Infos.

Aber keine Sorge, wir werden rechtzeitig Bescheid geben, wann und wie man den zweiten Teil erledigen kann.
Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ihr den Erfolg einfach rechtzeitig einführt. D.h. noch dieses Jahr. Wann ihr uns informiert ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.

Er kommt halt wie er kommt.
3 Likes
Das mit diesem jahr kannst du denke ich knicken
15.09.2018 11:28Beitrag von Blades

Oder doch eher ein Abschaffen des Fliegens? Nicht jeder findet das Fliegen nunmal toll. Imho machst du das Spiel damit aktuell schlechter.

Wie war das nochmal in WoD?
Erkläre uns doch nochmal wie viele Abos WoW verloren hat, weil Blizz entschieden hat, daß es kein fliegen mehr gibt?

Kannst du das bitte nochmal erklären. Am besten mit Zahlen. Bitte.

Aber keine Sorge, wir werden rechtzeitig Bescheid geben, wann und wie man den zweiten Teil erledigen kann.

Und wann wird das sein? Muss Ion das Fliegen für jedes Addon neu erfinden? Warum zum Geier wird einer der besten Features beim modernen WoW, grundlos jedesmal gesperrt.
Es macht keinen Sinn.
8 Likes
20.08.2018 02:27Beitrag von Miazùky
Ich wollte mal fragen wie man sich den 2ten Teil vom Pfadfinder erfolg freischaltet. Da der erste teil ja nur eine Erhöhte Reitgeschwindigkeit gewährt, und nicht das fliegen.

Danke im Vorraus
Diesbezüglich gibt es noch keine Infos.

Lass mich raten:

Ruf farmen. Ruf Farmen. Ruf farmen. Zwei bis Drei Questchains machen. Und natürlich Ruf farmen. Und ein Szenario um irgendwas abzuschliessen. Danach farmt man ein wenig Ruf.

Kommt das bzgl. des "wie" ungefähr hin?
Rhetorische Frage, natürlich wirds genauso laufen.
2 Likes
26.10.2018 21:04Beitrag von Megairá
Das mit diesem jahr kannst du denke ich knicken

Ich weiß. -.-

Aber es wird definitiv langsam Zeit. Mittlerweile ist man jeden Weg 100x gelaufen, hat alle Ecken 100x gesehen etc.
2 Likes
27.10.2018 12:14Beitrag von Smylodon
Mittlerweile ist man jeden Weg 100x gelaufen, hat alle Ecken 100x gesehen etc.
100x? Also definitiv viel zu wenig! Ich denke mal, die Schlipsträger sind erst dann zufrieden, wenn es bei beidem etwa 1000x der Fall war. Danach kommt aber erst noch Ruf in homöopathischen Dosen "farmen", wie Nagyara schon sagte.
26.10.2018 21:14Beitrag von Fizzybubbele
15.09.2018 11:28Beitrag von Blades

Oder doch eher ein Abschaffen des Fliegens? Nicht jeder findet das Fliegen nunmal toll. Imho machst du das Spiel damit aktuell schlechter.

Erkläre uns doch nochmal wie viele Abos WoW verloren hat, weil Blizz entschieden hat, daß es kein fliegen mehr gibt?

Und wann wird das sein? Muss Ion das Fliegen für jedes Addon neu erfinden? Warum zum Geier wird einer der besten Features beim modernen WoW, grundlos jedesmal gesperrt.
Es macht keinen Sinn.

Zum Schluss loggen sich die SPieler derzeit sowieso nur noch ein zum Raid am Mittwoch, machen einen schnellen 1.5 Stunden HC Clear und gut ist es dann wird die ganze Woche nicht mehr gespielt.
Also ist es Wurst ob Fliegen kommt oder nicht, weil jeder nur das nötigste macht.
Gib den Spielern mehr Contend im neuen Addon nicht das man 2 Monate nach beginn alles Ehrfürchtig hat und HC Clear das ist Nonsens.
Blizz sollte auch die Comm hören nicht auf alles andere!
27.10.2018 14:53Beitrag von Gobbopunk
Blizz sollte auch die Comm hören nicht auf alles andere!
Weil alle in der Comm auch das selbe wollen und in jedem Bereich absolute Einigkeit herrscht...
Was glaubst du denn, nach wem sich Blizz sonst richtet?

Die wollen doch Geld verdienen und ich denke, die Erkenntnis, dass ein gutes Produkt maßgeblich dazu beiträgt, haben die Jungs auch schon erlangt.
Mal meine Antwort zu diesem Fliegen.
Macht Euch doch keine Gedanken drüber.
Kann ein Kind Auto fahren? Jeder muss eine Prüfung machen.
Was Ihr alle für Probleme habt, keine Ahnung wie Ihr zu so einem Spiel gekommen seid. Euer Problem ist doch , viel Spaß in kurzer Zeit und nischt dafür tun zu müssen.
zum Teil kann ich Euch verstehen, wer im Arbeitsstress steht und schnell weiter kommen möchte, aber man muss eben etwas dafür tun und sei es nur den Fortschritt für das Fliegen zu erfüllen, wie im RL für die Arbeit und den Erfolg.

Punkt
1 Like
Ach ja ich habe meinen Pfadfinder 1 fertig und dazu benötigt man alle Erkundungen in BfA, also 6 Gebiete und alle Questerfolge in diesen Gebieten.
Der Ehrfürchtige Ruf in BfA ist da noch nicht bindend.

Gruß Elissaria
01.11.2018 21:54Beitrag von Elissaria
und nischt dafür tun zu müssen.

Liest du in einem anderen Forum oder wo holst du diesen Unsinn her? Aus diesem (und anderen) Thread schon mal nicht.
5 Likes

Äh...was....häh?!?
2 Likes
Kann ein Kind Auto fahren?

Ja. Sogar Unfälle mit selbigem verursachen.
Was Ihr alle für Probleme habt, keine Ahnung wie Ihr zu so einem Spiel gekommen seid. Euer Problem ist doch , viel Spaß in kurzer Zeit und nischt dafür tun zu müssen.
zum Teil kann ich Euch verstehen, wer im Arbeitsstress steht und schnell weiter kommen möchte, aber man muss eben etwas dafür tun und sei es nur den Fortschritt für das Fliegen zu erfüllen, wie im RL für die Arbeit und den Erfolg.

Genau du hast es erfasst.
Solch eine gute Argumentation habe ich ja noch nie gesehen, unglaublich.
Demnächst beglücke ich meine Mitmenschen auch mit ein paar Sätzen, die ich mir mal fix aus dem Ärmel schüttel. Ob sie auch nur irgendeinen Sinn ergeben ist doch eigentlich völlig egal, oder?
2 Likes

Du scheinst selbst valide Daten darüber zu besitzen. Erkläre es doch der Einfachheit gleich du. Aber bitte keine Spekulation.

Dass der Aufschrei groß war und Blizz darauf reagiert hat, wissen wir alle, Zahlen, Daten, Fakten rein auf die Fliegerei bezogen wären interessant. Allgemein wird ja behauptet, dass WoD so oder so ein ziemlicher Rohrkrepierer gewesen sei. Da tue ich mich persönlich mit der Abgrenzung der Ursachen "fehlende Flugmöglichkeit" und "andere Mängel" recht schwer, noch dazu, wo mir die Questgebiete recht gut gefallen haben und ich die Fliegerei auch nicht wirklich vermisst habe.

Generell finde ich den derzeitigen Kompromiss recht gelungen. Ein bisschen Zeit an der frischen Luft Azeroths und die Voraussetzungen sind erfüllt und man kann loslegen, sobald die Luftfahrtbehörden von Zandalar und Kul Tiras sich auf ein gemeinsames Luftraumnutzungsprotokoll geeinigt haben. Das ist ein Verwaltungsakt und so etwas kann erfahrungsgemäß etwas dauern, vor allem, wenn die einzelnen Parteien miteinander im Clinch liegen. Bürokratie kann manchmal wirklich lästig sein. Aber ohne sie hätten wir Anarchie.

Wer natürlich eine Abneigung gegen frische Luft entwickelt hat, tut sich schwerer. Aber aus gesundheitlichen Gründe sollte derjenige vielleicht sowieso besser auf das Fliegen verzichten.

Grüße
2 Likes
02.11.2018 03:12Beitrag von Rhauros
Ein bisschen Zeit an der frischen Luft Azeroths

Die Luft wird noch viel frischer, wenn man erstmal fliegen kann. :)

Ich fände es auch toll, wenn es bald kommt. Rationale Argumente gibt es weder für noch gegen das Fliegen. Alles eine Sache des Geschmacks. Es würde aber das Spiel nochmal aufwerten.
2 Likes
Also ich hätte nix dagegen, wenn auf den zweiten Teil vorerst verzichten und stattdessen die Fluglizenz unter dem Weihnachtsbaum packen würde. Ich glaube soviele glückliche Gesichter würde man dann am 25.12. schon lange nicht mehr gesehen haben. Naja und für die Leute, die sich ihr Geschenk nicht in dem Zeitraum abholen können, für die gibt es dann den zweiten Teil des Erfolges.

Um ehrlich zu sein, ich will wieder fliegen dürfen, jedes Mal, wenn ich in dazar'alor bin, bin ich nur am fluchen und meckern, so schlimm war es noch nie bei mir. Diese Stadt ist einfach nur furchtbar unpraktisch aufgebaut. Die Allianz hat es da viel bequemer.
2 Likes

Ja und nein. An bestimmten Zielen in der Randstadt habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht, weil man die Zugänge nicht findet, nicht richtig von der Mauer kommt oder keinen Aufgang findet. Und überall lungern üble Gestalten rum, die einem ans Leben wollen.

Hab über Boralus auch schon viel geflucht, aber jetzt wo ich die andere Seite mit meinem Horde-Charakter sehe: Die haben es wirklich viel schlimmer.

2 Likes

Der „Kompromiss“ wäre gelungen, wenn wir kein Timegating hätten. Wenn jeder ab erreichen des Maxlevels sofort anfangen könnte die Erfolge zu sammeln und mit Abschluss von Teil 1 auf Kul Tiras und Zandalar fliegen könnte, dann und erst dann würden wir tatsächlich von einem gelungenen Kompromiss sprechen.

Selbst Fliegen mit Patch 8.1 wäre schon hart an der Grenze, weil so ziemlich jeder den Content und die Gebiete in und auswendig kennt. Es braucht keine weitere Verzögerung und deswegen ist Fliegen mit Patch 8.2, der höchstwahrscheinlich noch einmal mit einem Ruf Grind verbunden sein wird, ein Schlag ins Gesicht.

Fliegen erscheint viel zu spät und sobald mein Abo ausgelaufen ist, wird es erst einmal nicht mehr erneuert werden. Es wird Zeit auch Blizzard in den Genuss von Timegating kommen zu lassen bis Fliegen erscheint.

13 Likes