Der ist aber zu spät! Dann hätte des fliegen eben zu 8.1 freigeschalten gehört wenns denn von einem komischen patch abhängig sein muss…
Herrgott noch mal wenns dir wurscht ist ewig zu laufen ist das ja ok für dich… Für mich ist dieser zustand halt nicht ok, also werden wir da eh nie einen gemeinsamen nenner finden
Was seid ihr eigentlich so aggro ? :o Jetzt atmet mal tief durch und kommt wieder runter.
Auf der Blizzcon wurde gesagt dass das Fliegen irgendwann nach Patch 8.2 kommt. Also heißt es nicht mal dass es schon mit 8.2 freigeschalten wird.
Da die Pfeife die das zu entscheiden hat ja so ein Gegner vom Fliegen ist bleibt uns nichts weiter übrig als abzuwarten und zu hoffen dass es möglichst bald kommt.
Und wann z.B. Patch 8.2 erscheint steht noch in den Sternen. Man kann es nur vermuten bzw. es vieleicht anhand der Timeline früherer Patches erraten. Mehr aber auch nicht.
Also seid nett zu einander und zankt euch nicht wegen Dingen die niemand hier beeinflussen kann.
Naja beeinflußen kann man es schon, wenn genügend Stimmung gemacht wird und man die Leute zur Abopause motivieren kann, dann wird irgendwann auch jemand diesem Designwürstchen Feuer unter dem Hintern machen.
Zum Thema “Pfeife”: Die Meinung vertrete ich eben aber bin keineswegs aggro deswegen.
Und ich hoffe doch dass sich viele Spieler an Blizzard wenden und sich das Fliegen wünschen. Es wäre toll wenn man es wieder gleich nach der Levelphase bekäme oder besser noch… man baut das “Fliegen” direkt in die neuen Gebiete mit ein.
Selbst Asia-MMO´s bekommen das hin. Siehe Revelation Online.
Hoffentlich streicht Blizz irgendwann das Fliegen gänzlich. Es macht soviel kaputt. WPVP wird schlechter, die Welt wirkt leerer, Leute rushen noch schneller durch den Content. Fliegen ist einer der größten Fehler von Blizz.
Und was bringt dir ein Termin?
Entweder ist der Patch dann nicht nicht fertig, wird aber auf Biegen und Brechen herausgeschleudert, damit Spieler wie du, ihren festen Termin bekommen.
Oder aber der Fokus liegt (hoffentlich) darauf, das Ding möglichst hochwertig und ausgearbeitet aufzuspielen. Dann ist so in Termin aber nix anderes als ein Richtwert.
Insofern: Am 7.3. kommt Fliegen. Geht’s dir damit jetzt besser?
Hoffentlich streicht Blizzard das PvP gänzlich. Das macht soviel kaputt. Klassendesign wird langweilig deswegen, durch getrennte WM-Mode-ON/OFF Shards wirkt die Welt leerer, es gibt weniger Spieler für Gruppen/WQs da sie auf die Modi aufgeteilt sind usw. und es dient als Ausrede fürs Flugverbot von Leuten die nicht über ihren Tellerrand hinausgucken können.
Hier gehts NICHT um einen patch und ob dieser fertig ist oder nicht… Hier hehts ums fliegen und das sollte meiner meinung nach nicht an irgendeinen patch gekoppelt sein, der irgendwann malkommt oder auch nicht, sondern das fliegen sollte zeitnah freigespielt werden können via dem pfadfinder erfolg, der eh scho existiert nur eben ohne dieses unsägliche hinauszögern von seitens blizz…
Und wenn sie es schon gaten wollen dann könnten sie auch sagen ab release der erweiterung 12 wochen, dann fliegen frei, vorausgesetzt derjenige hat das acm bis dahin fertig… Und gut…
8.2 kommt wahrscheinlich irgendwas zwischen april und juli… Das wäre fast 1jahr wo das fliegen ohne einen vernünftigen grund zurückgehalten wird… Einfach nur weil irgendsoeinem komischen typ danach ist
Das weiß Blizz auch. Jedoch kann man leider nichts mehr dran ändern.
Daher kann man sich nur über den aktuellen Kompromiss freuen und hoffen das es in allen kommenden Erweiterungen so gehalten wird und das Fliegen so spät wie möglich kommt. (Mitte der Erweiterung sollte passend sein)
Sry aber über den mist kann sich nun mal nicht jeder freuen…
Ganz nebenbei für eure heilige kuh namens pvp wurde schon mehr als nur einmal ein sehr guter vorschlag gebracht bzgl. Des fliegens
Auf das PvP geh ich garnicht ein als Argument gegen das Fliegen.
Da sind die Argument die Blizzard brachte bei weitem effektiver.
Jedoch finde ich gäbe es eine weitere schöne Lösung neben dem aktuellen Kompromiss. Man muss am Fliegen und am Reiten nur ein paar Änderungen vornehmen.
Fliegen:
-Geschwindigkeit des Fliegens bleibt
-Man kann mit nichts mit interagieren und wenn man es tut, selbst einfach nur nen NPC anreden, wird man von Flugreittier geholt
-Wenn man aggro zieht oder Schaden nimmt, wird man vom Flugreittier geworfen
-Es darf keine Orte geben, die man NUR per FLugreittier erreichen kann
Reiten:
-Die Geschwindigkeit des Reitens bleibt
-Man kann mit allen Dingen vom Reittier aus interagieren. (Die Steigbügel des Schmieds und Harnisch des Lederers als permanenter Effekt auf Bodenreittieren.)
-Man kann vom Reittier aus kämpfen(Da kann man noch überlegen ob das wirklich passend wäre)
Damit gäbe es eine angenehme Alternative zum Fliegen und man könnte es sogar zu beginn der Erweiterung freischalten.
Leider wahr, jedoch wäre mein Vorschlag schonmal ein guter Anfang.
Um das Problem zu lösen, könnte man Flugverbotszonen einführen. Gute Beispiele hätten Suramar und die verheerte Küste sein können. (Etwas zu faul mir für BfA grade was zu suchen)
Sagt gerade der Schurke mit der einzigen Klassenfähigkeit, mit der er " exakt einen Ort ansteuern kann und somit die Mobs drum herum irrelevant machen kann"
Wird eigentlich immer witziger, das Argument.
Oder plädierst du immer noch für einen Nerf der Klassenfähigkeiten und Reitgeschwindigkeiten?
Ich find ja noch immer, dass Blizz alles abschaffen muss, und nur Gehen, die einzig wahre Fortbewegung sein sollte, da bin ich wirklich mal mit dir einer Meinung.