🌱 Pflanzen-Kompendium

Hallo ihr Lieben! :seedling:

Ich habe mir die letzten Monate mit allerlei Pflanzen um die Ohren geschlagen und eine Sammlung angefertigt, die ich euch gerne zeigen möchte.

Vorhanden sind alle Addons und alle sammelbaren Nodes. Ausgeschlossen sind Kräuter, die man für Quests braucht, oder die von Mobs droppen - oder ähnliches. Aber alles, das einen festen Spawnpunkt hat und für Herbalism zählt, ist vorhanden!
In Zukunft würde ich das gerne noch erweitern, aber eines nach dem Anderen.

Aber Norash, es gibt doch im Wiki eine Liste!
Ich weiß. Ich will den Erstellern der Liste auch absolut keine Arbeit und Mühe absprechen! Ich bin extrem dankbar für die vielen tollen Informationen, die im Wiki ihren Platz gefunden haben!
An ihr habe ich mich stark orientiert, weil ich weiß, dass viele Heilerspieler nach ihr gehen und ich vermeiden wollte und will, dass es zwei gegensätzliche Sammlungen gibt. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Wirkweise mit aufgenommen habe, die im Aldor-Wiki gegeben ist. Jeweils am Anfang eines Addons steht eine Gegenüberstellung mit einer kleinen Legende, ob die Wirkweisen konträr sind, oder ob es sich um die gleichen handelt.

Ich will damit niemandem etwas vorschreiben. Absolut nicht. Die Liste soll als Angebot dienen, sich an ihr zu orientieren, eine hübsche Auflistung mit Bildern zu haben, oder was weiß ich. Es handelt sich nicht um Lore und ich will nicht so tun, als würde es das. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass ich alle Lorebits einarbeite, die ich finde, viel ist aber dennoch Headcanon, Dinge, die ich im rp aufgeschnappt habe, Sachen, die ich von Freunden gehört habe, Sachen, die ich gelesen habe (sei es nun aus dem deutschen oder aus dem englischen Raum) und schlussendlich eine sehr gute Portion RL.

Anfänglich wollte ich das Projekt nur für mich machen, aber als ich fertig wurde, dachte ich, dass ich vielleicht einer breiteren Masse an Spielern damit helfen könnte.
Von daher: feel free to use, ich würde mich sehr freuen!

Wenn es Anregungen, Gedanken oder Kritik gibt: Teilt mir gerne alles mit. Entweder ingame, oder über Discord (mein Tag steht im Vorwort), oder aber auch als Kommentar im Dokument. Die Funktion ist an, jeder kann etwas an passender Stelle hinterlassen.

Das Kompendium:
https://docs.google.com/document/d/1sAfklPqxpYZmIl73O4aiQ95hKKolJ_qnyJDAdSqw2_Y/edit?usp=sharing

34 Likes

Klick, klick

9 Likes

Wie du erwähnt hast gibt es sowas ja schon im Wiki, worauf ich neben richtigen Lorezeug zugreife. Aber das hast du schön gemacht. Gerade mit den Bildern, war bestimmt viel Arbeit. Danke für die Mühe!

1 Like

Finde ich sehr schön und die Mühe sollte wertgeschätzt werden.
Für den Link um diesen ohne Leerzeichen zu schreiben versuch vllt einfach mal diesen Button </> zu benutzen, wenn du den Link markiert hast.

www.deinlink.de

Dann wird der Link in Codeform gepackt und du brauchst kein Leerzeichen.

3 Likes

Für den Link um diesen ohne Leerzeichen zu schreiben versuch vllt einfach mal diesen Button </> zu benutzen, wenn du den Link markiert hast.

Vielen Dank! Nächstes Mal weiß ich’s :joy:

2 Likes

Oder diese art [code] link [ /code]
Nur ohne leerzeichen :slight_smile:

1 Like

Funfact: Die Wiki hat beides.

Eine Liste die alle gemäß Lore zusammenfasst:

Und dann die weit bekanntere Liste die sich an mögliche Rollenspielinterpretationen wagt:

4 Likes

Danke! Das macht es nochmal einfacherer :>

1 Like

Hrm also erstmal Respekt für die eingesteckte Arbeit.

Ich denke, ich werd mir das einfach mal ic zu Gemüte führen und es auch da behandeln :slight_smile: So ala „Hrm der eine Autor behauptet dies, der andere…sollte man vielleicht mal austesten.“

2 Likes

Mein Heiler-Herz macht einen Sprung! Ich werde verschiedene Details auf jeden Fall demnächst in mein RP einfließen lassen. Sehr schön zusammen getragen und tolle Anregungen!

3 Likes

Gerade mal durch geschaut vor allen für die Rp relevanten Kräuter die uns Orcs in Nordend Interessieren.
Zumindest müssen wir usn da eigentlich auf keine Änderung einstellen :smiley:
Ob die eine Änderung genutzt wird oder nicht muss man schauen =)

Aber zum Feeback, sehr schön gemacht.

1 Like

Vielen Dank für das Lob soweit! :heart:

@Elizàbeth
Ich denke, ich werd mir das einfach mal ic zu Gemüte führen und es auch da behandeln :slight_smile: So ala „Hrm der eine Autor behauptet dies, der andere…sollte man vielleicht mal austesten.“

Das ist eine wunderbare Idee! Somit generiert es auf die eine oder andere Art und Weise rp - das ist alles, was ich wollte. :slight_smile:

@Gaylf
Mein Heiler-Herz macht einen Sprung! Ich werde verschiedene Details auf jeden Fall demnächst in mein RP einfließen lassen. Sehr schön zusammen getragen und tolle Anregungen!

Nimm alle meine Herzchen! Das freut mich sehr, vielen, vielen Dank!

@Athrog
Gerade mal durch geschaut vor allen für die Rp relevanten Kräuter die uns Orcs in Nordend Interessieren.
Zumindest müssen wir usn da eigentlich auf keine Änderung einstellen :smiley:
Ob die eine Änderung genutzt wird oder nicht muss man schauen =)

Genau, einfach mal schauen! :slight_smile: Ich will wirklich niemandem etwas vorschreiben. Zieht raus, was ihr raus ziehen wollt und könnt, ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich ein paar Anregungen und/oder Hilfestellungen geben kann!

… Irgendwann finde ich auch raus, wie ich hier besser antworten kann :joy:

1 Like

Das finde ich eine wunderbare Idee!

Freut mich, dass du mit dem Kompendium durchgekommen bist und es jetzt auch seinen Weg hierher gefunden hat!

1 Like

Schön, es nun in dem finalen Zustand zu sehen! Danke dir für die Arbeit!

grahburgish approval sounds, …ahaha!

Natürlich erhälst du dafür ein Geschenk! \o/

2 Likes

Auch von meiner Seite einen Daumen hoch für die Arbeit. Ich denke es ist eine schöne Sache, die das RP fördert und viele Möglichkeiten bietet.

Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es bei den Pflanzen und Kräutern kaum was zur WoW-Küche gibt. Mich würde interessieren, ob es möglicherweise etwas ähnliches für das Koch-RP / Tavernen-RP gibt? (In Bezug auf Essen und Trinken.)

1 Like

Vielen Dank, Ravos! :slight_smile:

Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es bei den Pflanzen und Kräutern kaum was zur WoW-Küche gibt. Mich würde interessieren, ob es möglicherweise etwas ähnliches für das Koch-RP / Tavernen-RP gibt? (In Bezug auf Essen und Trinken.)

Stimmt! Und deswegen dachte ich mir, dass ich dazu auch noch etwas schreibe - ich bin gerade dabei und hoffe, in ein-zwei Monaten was zeigen zu können. :smile:

1 Like

Das ist ja unfassbar cool! Danke für die viele Mühe!

1 Like

:seedling: Ein kleiner Push nach einer Menge Zeit. :seedling:

6 Likes

Nach wie vor: einfach klasse. Benutze es immer noch :relaxed:

1 Like