Da haben sich die Entwickler gedacht, sie müssten in das „langweilige“ Sammeln ein kleines Minispiel einbringen in der Form, dass man dem Zeug hinterherlaufen muss?
Also mich nervt das eher.
Wenn ich Ressourcen farme, dann ist das für mich eher eine meditative Angelegenheit.
Mich stört es schon, wenn ich dabei mobs bekämpfen muss.
Hinterherlaufen will ich eigentlich auf keinen Fall.
Ich finde es witzig, ist mal was anderes.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Hi,
Joa, vor allem hab ich beim ersten Mal gar nicht gerafft was passiert
Danach hab ich es meist geschafft 2x zu klicken bevor das Bäumchen wech ist.
Inwiefern man es mit „Schneller kräuteln“ aus diversen Quellen dann ggf. 3x schaffen könnte, weiß ich nicht.
Hab nicht drauf geachtet, wie viele Blümchen ich so bekomme, ob man ggf. mit dem 2. Klick auf den Baum im Durchschnitt mehr bekommt als über ein normales Blümchen.
Gibt es denn da ggf. was besonderes zu erhalten, so daß man „gezwungen“ ist, sich etwas Mühe zu geben?
trollische Grüße,
Cerka
Könnte man die Dinger eigentlich in cc setzen?
Dies wäre sonst eine Alternative, je nach Klasse versteht sich.
Ansonsten finde ich es sogar erfrischend. Jetzt muss ich aufpassen und kann nicht im Halbschlaf farmen gehen.
Ich war beim ersten Abbauen ebenfalls überrascht und mir ist es weg gelaufen.
Auf einem Mount abbauen ist hilfreich, wenn man die Fähigkeit freigeschaltet hat. Konnte es damit bis zu 3x schaffen.
Ob ich es nervig finde, weiß ich noch nicht.
Kann verstehen, dass es für andere nervig sein kann, wenn man „entspannt“ farmen möchte.
Falls es jedoch keinen zwingenden Grund gibt diese Art von Materialen abzubauen, kann man sie ja auch liegen lassen ich kenne aktuell keinen unique Mehrwert.
Ur Choice : ) :

Danach hab ich es meist geschafft 2x zu klicken bevor das Bäumchen wech ist.
Inwiefern man es mit „Schneller kräuteln“ aus diversen Quellen dann ggf. 3x schaffen könnte, weiß ich nicht.Hab nicht drauf geachtet, wie viele Blümchen ich so bekomme, ob man ggf. mit dem 2. Klick auf den Baum im Durchschnitt mehr bekommt als über ein normales Blümchen.
Gibt es denn da ggf. was besonderes zu erhalten, so daß man „gezwungen“ ist, sich etwas Mühe zu geben?
Zweimal ist auch mein Maximum.
Wenn man auf dem mount sitzend ernten kann, mag ein drittes Mal drin sein, aber das kann der Char, den ich da verwende nicht, so dass ich mittlerweile auch nur zweimal versuche.
Ich glaube, du hast bei denen mehr Ertrag, wenn du mindestens zweimal erntest.
Mich nerven die auch ich baue ab und wenn son ding kommt lass ichs laufen…
Hinterherhotten hab ich keine lust zu…
Sry nervt, also lassen wirs
Man muss ja auch bei bestimmten stellen aufpassen wie man sich positioniert sonst fällt man runter und das ding ist weg
Ich finds genial =D
Beim ersten Mal hatte ich nur eine Hand frei, click das Kraut an und auf einmal rannte da so ein Bäumchen weg, zweite Hand wollte dann schnell auf die Tastatur, stoß mein Getränk um, halber Tisch nass und meine Frau hörte nur wie ich laut fluchend rief „Wenn ich dich in die Finger bekomme werd ich einen auf Sylvanas 2.0 machen du laufender Brokkoli Kopf!“
Es geht übrigens maximal 4 mal. Wenn man beim Rückstoß bereits zu sammeln anfängt und dann gleich zum Baum läuft.
Ich brauchte etwas Übung aber schaffe es jetzt fast jedes Mal.
das ist aber doch nicht ganz neu. In Legion gab es das doch auch schon. bzw. da war es ein Extra der noch rausspringen konnte.
Evtl mal in der Tatstaturbelegung unter Zielfunktionen eine Taste für „Mit Ziel interagieren“ festlegen und die dann beim Mitlaufen öfter drücken, sollte das Anklicken müssen ersparen. Auf einem Reittier krieg ich so 4x was. Einfach nur mitlaufen und brav die Taste spammen, man muss auch nicht stehenbleiben zum Kräutern.
Pro Tipp: die Taste auch nutzen zum generellen Abbauen, spart das Vorkommen anzuklicken ^^
Hatte seit anfang DF nichtmehr gegärtnert. Hab dann per Superblüte den KK auch auf 70 gebracht und dachte mir in der pause zwischendrin flieg ich rum und sammel paar blümche und ja bin auch kein fan davon. Mit interaktion taste spamen und hinterherlaufen kommt da zwar gut was bei rum aber es ist schon schnell nervig, ka ob ich da nicht komplett drauf verzichte, vorallem der knockback am anfang nochmal extra nervig.
Mit dem Druiden schafft man locker die 3x, weil man in Flugform bleiben kann. Das neue Gebiet ist halt wie für Druiden gemacht
Der Designer spielt selbst bestimmt Druide.
Wenn jemand Euch abernten wollte, würdet Ihr doch auch weglaufen, oder? Diese Erzvorkommen sind die plausibelsten Erzvorkommen ever.
och, den Baum kann man mehrmals „ernten“? Spannend, hab ich noch nie probiert.
Ich hab heute mal eine dieser Blumen ermächtigt, konnte aber nicht erkennen, was da für ein Effekt aufgetreten ist.
Weiß einer von Euch vielleicht, was da passieren soll?
Bisher hab ich dann mehrere Pflanzen auf einmal bekommen, ersetzt vermutlich ein komplettes Abernten.
ich farme zu wenig wie ich feststelle. Wo laufen denn die Blümchen davon? Ich hatte das noch nicht
Im neuen Traumgebiet.
Die verwucherten Pflänzchen und die lebenden Erze geben Hackengas, wenn du das Erntemesser oder die Spitzhacke ansetzt.
So neu ist das aber auch nicht.
In Legion hatte das bereits die Fuchsblume:
da konnte aus dem vorkommen ein kleiner Fuchs rauskommen. Bist du dem hinterher hat er Blumen fallenlassen, die du eingesammelt hast.
Ich mag das System:
- es ist nicht bei ALLEN Pflanzen so. Wenn man möchte kann man die lebendige also auslassen.
- Ein bringt etwas Abwechslung rein
- Ich kann von der Pflanze 2 mal Loot bekommen, wenn ich schnell bin
Da nicht jede Pflanze es hat wird auch niemandem was weggenommen. Aber die, die gerne so ein kleines Minispiel haben bekommen sogar was dazu.