Pfoten hoch! Die Vulperaversammlung (Überlegung)

Ich grüße alle Freunde der fuchsigen kleinen Wesen.

Es kam vor kurzem die Idee auf eine Versammlung der Vulpera abzuhalten. Meine Frage an eben jene Spieler ist, besteht Interesse mal alle besser kennenzulernen?
Ich persönlich sehe immer wieder Vulpera andere Gilden, aber man spielt eher in Grüppchen zusammen. Angelehnt an dem damaligen Grünen Abend könnte man einmal im Monat, oder auch alle 2 oder 3, ein Treffen der Karawanen bzw auch gern Einzelspieler abhalten.

Was wäre das Ziel des Ganzen? natürlich Rp befördern unter den verschiedenen Vulperaspieler oder ein Anlaufpunkt für Einzelne die noch keine Gemeinschaft haben oder wollen.

Eure Ideen und Gedanken dazu wären mir sehr willkommen.

Sande mit Euch :fox_face:

7 Likes

Hi Vishni ,

um auf deine Frage zurück zu kommen so besteht von Unserer Seite
Großes Interesse daran an solch einem Event mitzumischen. Vor einiger Zeit ,
so kam in unserer Gilde die Idee auf doch im Zusammenspiel mit anderen
Vulperagilden oder Vulpera aufnehmenden Gilden mehre Karawanen-
reiseevents zu Veranstalten bzw. einem umherziehenden Basar im Stiele
von 1001 Nacht zu veranstalten , Hierbei war gedacht gerade ein orientalisches Wüstenflair einzufangen und unseren Mitspielern zu bieten wie zum Beispiel Schlangenbeschwörer, Bauchtänzerinnen und Händler von seltenen
Gewürzen und märchenhaften Waren.

Ich mit Rajiv zum Beispiel verkaufe Magische Artefakte als auch
Reagenzien und trete als eine Mischung aus Seher und Fakir auf,
wobei ein anderer Vielleicht sein Geschäft mit frischem Baklava,
Lokum oder Halva versuchen könnte und wiederum ein
Anderer tritt als Feuerschlucker auf. Soweit die Idee.

Der Basar würde dann regelmäßig die verschiedensten
Wüstenregionen in Wow ansteuern wie zum Beispiel
Gadgetztan in Tanaris , Ramkahen in Uldum , das
Versteck der Exilanten in Vol’dun etc.

Abseits davon habe ich vor einiger Zeit um die verschiedenen
Vulperagilden etwas mehr zu einander zu bringen einen
Com.-Chat aufgemacht Namens Basar der Mysterien den Link
dazu werde ich gleich gerne noch einmal Im Aldordiscord verlinken.

Alles Gute und mögen Dir die Geister der
ewigen Sande stets gewogen sein

Dein Rajiv :fox_face:

2 Likes

IC könnte es das Ziel sein, die Vulpera zum Austauschen von Geschichten (und Plündergut) anzuregen. Seitdem man sich der Horde angeschlossen hat, hat man immerhin viel neues und aufregendes erlebt. Bei solch einem Zusammenkommen könnte man diese Erfahrungen teilen, und danach mit neuem Wissen wieder in die Welt ziehen. Und wenn man schon dabei ist, könnte man auch eine Art Kulturfest draus machen (wo natürlich Kreativität gefragt sein wird, aufgrund mangelnder Lore. Im Grunde könnte jede Karawane ihre eigenen Bräuche haben, und diese dann vorstellen.).

That being said, die PYRIT-Vulpera wären sicherlich daran interessiert. Am Besten aber erst nach dem Pandaria-Großplot, der heute anfängt!

Bis es mal soweit ist verwehen noch viele Dünen :slight_smile:

Also eine Art „Volksfest“ der Vulpera mit Fressalienbuden, Gauklern, Geschichtenerzähler und zum allgemeinen Informations und Erfahrungsaustausch. Wir sammeln weiter fleissig Idenn dazu.

Auch die Lokations von Rajiv klingen wirklich nicht übel. Passt ja die Ar.sch auf Eimer. :slight_smile:

Bei so einem Markt würde ich auch mitwirken. Und das Treffen klingt ganz interessant.

Allerdings ist in meiner Gilde eine kleine unschöne Problematik aufgetaucht: Es gibt Vulperaspieler, die behaupten, andere Vulperaspieler spielen falsch. Wir haben nicht sonderlich viel Lore und sogar der Vulperaguide beruht im Großteil auf Spekulation durch Beobachtung. Daher ist das mit dem ‚falschen‘ RP ein Ärgernis und streut nur Zwist und Drama.

Ich befürchte, das so ein Treffen unsere noch junge Community zerwürfeln könnte, wenn dort angefangen wird, über andere herzuziehen.

Dazu gibts einen wunderbaren Guide den sich Jeder ansehen kann. Ich glaub ich weiss worauf Du anspielst. Vulpera mit Nachnamen.

Das gehört kann man gern in diesem Thread ausdiskutieren aber nicht hier.

Dann ließ dir bitte auch den Guide genau durch, bevor du behauptest, andere spielen nicht nach Lore und ihnen gegenüber auf Drama machst.
Es ist in Ordnung, nicht mit bestimmten anderen Vulpera spielen zu wollen. Aber andere vor ihnen warnen, obwohl man sie selbst nicht kennt?
Es war echt eine uncoole Aktion bei der ich irgendwie irgendwann auf eine Art Entschuldigung gehofft hätte. Und zwar spätestens, als du gesehen hast, dass wir den Chat mitlesen konnten, in dem du geschrieben hast.
Und das - und einiges andere, was ich in der Gilde und im Forum von Dir lesen konnte - lässt mich für ein Treffen unter Dir eben nicht positiv hoffen.
Ich warne niemanden vor Dir oder dergleichen, denn jeder muss sich selbst ein Bild machen. Aber es hat schon einen Stich gegeben, zu lesen, das vor einem gewarnt wird, weil das Flag nicht gefiel.

Bei Rajîv hingegen bin ich absolut zuverlässig, dass der das rocken wird.

Nun verschiedene Interpretationen einer Sache wird’s immer
geben Plüsch, was ich nur schade an dem Punkt finde, ist
das manche Leute mit einer solchen Engstirnigkeit an
eine Sache herangehen, anstatt sich gegenseitig
auszutauschen über ihre Ansichten und somit
einander zu inspirieren.

Ich bin und war immer der Meinung und werde es auch weiterhin
auch sein, das Inspirieren statt diktieren der richtige und vor allem
nachhaltig erfolgreichste Weg ist andere von seinen Standpunkten ,
Ansichten und Meinungen zu überzeugen.

Den Leuten mit einem „Du frisst das jetzt“ zu begegnen, wird
Einem da nicht viel bringen und dich möglicherweise in den
Augen anderer als Überheblich und arrogant darstellen , dies hilft
einem bei aller Liebe nicht weiter, wenn man Wirklich die
Gemeinschaft als solches im Sinn hat und langfristig etwas
Produktives erbauen will. Weder eiserne Diktatur
( Schattenseite des Lorerps) noch vollkommende
Anarchie ( Schattenseite des Freien Kreativen Rps) haben
je Etwas produktives Längerfristig zu Stande gebracht.

Von daher Leute egal ob ihr Vulpera, Orc , Goblin , Mensch ,
Kul’tiraner, Elf, Draenei oder eines der Anderen
Wundervollen Völker dieser Welt bespielt versucht ein Vorbild
zu sein in der Art und Weise wie ihr spielt . Versucht die
Herzen und Gedanken anderer mitspieler zu erreichen durch
eine spannende und tiefgründige Geschichte zum Beispiel ,
nehmt die die noch etwas unsicher sind an die Hand und erklärt
Ihnen so gut es Euch möglich ist das ein oder Andere , denn so bleibt
ihr den Leuten im Gedanken und so werdet ihr andere Für euch und
eure Art des Rps begeistern können.

Alles Gute und mögen die Geister der Ewigen Sande Euer
Stets gewogen sein

Euer Rajiv

2 Likes

Also…ich will ja nichts sagen, aber es klingt gerade irgendwie, als ginge das Drama von dir aus.

Ach, wie kommt mir das bekannt vor.
Du kannst das Handeln anderer Menschen nicht beeinflussen, weder positiv noch negativ. Wenn jemand über dich reden will, wird er das tun. Wenn jemand Anstoß an dir oder dem, was du machst, nehmen will, wird er das tun.

Und Hörensagen verbreitet sich erfahrungsgemäß immer schneller als die Wahrheit oder Fakten. Siehe Corona als Beispiel.

Du kannst gar nichts dagegen machen, außer entspannt dein Ding durchziehen und auf die Leute pfeifen, die dich wegen Hörensagen meiden.

Es gibt nie Entschuldigungen für sowas. Derjenige fühlt sich ja, genau wie du gerade, immer im Recht.

Und da kommt der Punkt, wo du selbst das Opfer dieses Kreislaufs wirst. Obwohl du die Person nicht kennst, nimmst du aufgrund weniger Worte gleich ein fatales Gesamtbild an und machst dir eine Abneigung und Abwehrhaltung zueigen, die gar nicht notwendig ist, weil du noch gar keine Interaktion mit dieser Person hattest.

Zum TE:

Ich fände ein solches Treffen sehr gut und wäre sehr neugierig andere Vulperaspieler kennenzulernen. Vorzugsweise sucht man dafür einen ‚werbewirksamen‘ Ort, damit es auch im Spiel selbst Aufmerksamkeit generiert und man sich nicht hinter verschlossenen Türen versteckt.

Vielleicht in oder um Orgrimmar herum? Platz genug gäbe es und auch Märkte oder Tauschgeschäfte sind ja immer eine gute Sache, um RP zu generieren. Auch wenn ei Markt als solches nur den Besuchern viel Kommunikation verschafft und weniger den Händlern, abseits vom Geschäft, meine ich.

Ich halte die Idee jedenfalls für überaus begrüßenswert und würde zunächst alle schlimmen Ahnungen und Vorurteile beiseitelassen und einfach sehen, wie es wird. Wenn es dann Konflikte gibt, kann man sie immer noch lösen und sich nicht vorher verrückt machen.

2 Likes

Hallo Tessaria. was die Orte angeht sind Vulpera ja sehr flexibel :slight_smile: Ich hab mich mit Rajiv schon etwas ausgetauscht und weitere Gespräche werden folgen. Natürlich sind auch die anderen Vulperaspieler eingeladen ihre Vorschläge zu unterbreiten:)

Würde ich voll begrüßen!
Und das auch ohne Fell.
So haben auch die anderen Rassen eventuelle Möglichkeiten die Vulpera besser kennen zu lernen und mit ihnen Handel zu treiben :slight_smile:

2 Likes

Es soll zwar ein Vulperatreffen sein, jedoch sind andere Völker nicht davon ausgeschlossen es ebenfalls zu besuchen.

Meine Frage wäre, welcher Vulpera oder Gruppe würde gern was auf so einer Veranstaltung machen wollen?

Bei Rajiv wissen wir ja schon konkret was er machen möchte. Ich werde mit meinen Leuten noch sprechen was bei uns Phase ist. Es sollte ein bunter Mix sein von Ständen und Darbietungen.

Tessaria hat völlig recht. Man hat keinen Einfluß auf das was andere sagen. Es gibt immer welche die schlecht hinter dem Rücken über jemanden reden das kann man nicht verhindern.

Aber eine Erfahrung habe ich gemacht, Qualität setzt sich immer durch. Bietet man viel RP, nimmt viele RP Angebote an dann nimmt man Hetzern viel Munition.

2 Likes

Nun ich sprach ja vom Basar, nicht von dem Treffen an sich :slight_smile: Ich ging davon aus, dass das villt 2 unterschiedliche Events werden.
Aber gut zu wissen, dass andere Rassen nicht ganz ausgeschlossen werden. Find ich gut :+1:

2 Likes

Ich denke das kann man sicher beides miteinander verbingen. Wo Vulpera sind, blüht auch immer der Handel, selbst bei einem Treffen. Also sind wir mal pragmatisch und versuchen auch die Hordler über den Tisch zu ziehen hüstel Ich meine natürlich einzigartige, wundersame und exklusive Waren zu verkaufen.

Ich wäre halt dafür das die Vulpera dieses Event ausrichten und eben jeder Hordler als Besuch willkommen ist.

So ein Basar könnte wirklich ziemlich erfolgreich werden. Man sieht ja bei den anderen Märkten, was die anziehen. Bzw. angezogen haben. (Sen’jin… Ich vermisse es).
Und Rajîv hat bekannterweise Erfahrungen und auch einen jährlichen eigenen Markt.
Wenn er zusammenruft, würden sicher viele folgen. Und wenn wir das Flair hinbekommen, wäre das auch bestimmt regelmäßig ein toller Anlaufpunkt für alle.
Ich verkaufe da auch gern mein Essen.

3 Likes

Den 1. kann man gerne mit dem Treffen verbinden. Aber generell seh ichs wie das Plüschi, regelmäßig wäre sicher auch interessant. Bin auch am Handel interessiert und Vulpera sind perfekt dafür.
Wenn ihr was planen wollt, bin ich bereit dafür ggf zu helfen :slight_smile:

1 Like

Bist Du in der Mysteriencom von Gonto?

Die Vulperacommunity.

Ich denke, da wird ggf. auch ein Teil der Planung laufen.
Aber bevor man Rajîv verplant, sollte man den auch fragen, ob er so mitmachen würde XD

Bei der Planung mithelfen würde ich ebenso.

Nein :slight_smile:
Zehnzeichen