Phase 1 ist echt wenig content

Heyo,

so langsam wirds echt nicht langweilig.

Als raider gibt es nahezu nichts zu tun, der 25er content ist selbst für pugs innerhalb kürzester Zeit jede Woche erledigt. 2007 waren die Leute jetzt schon im Schlangenschrein unterwegs während wir uns über crossfaction-bgs streiten.

Also Papa Blizzard, gib endlich T5 frei!

Liebe Grüße. :slight_smile:

8 Likes

Im PVP hat die Mehrheit der Spieler noch nicht mal 1 Arena Set Teil. Und es haben die meisten Spieler nur 2-3 Item von Ehre gear und du willst schon die nächste Saison? xd

14 Likes

Wenn die jetzt P2 freischalten wirst du in einem Monat wieder im Forum schreiben, dass dir der Content zu wenig ist. SSC und Auge werden sicherlich ebenso schnell clear sein. Gefühlt müssten die alle 2 Monate Content nachschieben. Man kann froh sein, wenn es nicht so lange dauert wie mit 9.1

6 Likes

Jetzt lachen wir noch drüber und dann öffnet SSC und TK im März 2022

1 Like

Falsch, ich rede hier nicht davon dass der content schnell clear ist, ich rede davon dass mein raidabend nach einer halben Stunde zu Ende ist.

Kara in einer halben Stunde clear. Klingt absolut plausibel :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich war noch nicht mal in Kara… macht mal langsam…so schnell sind die meisten nicht

41 Likes

Da Raids zum Content gehört, hab ich ja irgendwo Recht. Du sprichst ja auch selbst von 25er Content. So wie du es schreibst willst du aber lieber T5 Content spielen und T4 Content überspringen.

Ich mag es, dass der Content gestaffelt kommt und man sich Zeit lassen kann. So kann ich noch anderen Hobbys nachgehen und dennoch gemächlich meine letzten beiden Ruffraktionen auf ehrfürchtig bekommen. ^^

Edit: Zumal spiele ich BC als zeitaktuellen Content zum ersten Mal und erlebe das alles in einem gut verdaubaren Tempo. Fühle mich nicht wirklich gehetzt jetzt noch den T5-Content organisiert zu bekommen.

9 Likes

Ich bin noch nicht mal 70 :slight_smile:

23 Likes

25er = Kara?

Wo genau steht da was von 25? Ist Kara kein Raid weil 10er?

Ja, Kara ist mehr Ubrs als ein Raid und mein Eingangspost bezieht sich auch wie geschrieben auf 25er content.

Für 2007 ergibt es auch Sinn, Blizzard hatte nie geplant nur so wenig raidcontent zu haben, daher gab es damals ja auch t4 und t5 von Anfang an. Jetzt bleiben uns schlappe 3 Bosse die in wenigen Minuten umfallen.

2 Likes

Hm damals hatten die Gilden ja auch nach 2 Wochen dann den Content clear xD es ist ein großer Unterschied zwischen damals und heute. Maggi lag am ersten Abend des AddOns, wie lange hatves damals gedauert? Es ist daher sinnvoll den Content zu staffeln. Der komplette T4 und T5 Content wöre spätestens nach einer ID clear. Und auch SSC ist dann irgendwann in unter einer Stunde locker durch.

1 Like

Naja Gruul zumindest lag nach 19 Tagen und da spielte man noch nicht auf 2.4

Auch im modernen WoW ist der Content nach 2 Wochen clear. Selbiges gilt in tbc, schau dir mal an wie wenige Tage die Bosse in sunwell, was mit Abstand der härteste Raid in TBC ist, überlebt haben.

Selbst im komplett verbuggten release content von t4/t5 sind T5 Bosse nach einem Monat Burning Crusade umgefallen.

Ja im modernen WoW haben aber die wenigsten Gilden die Chance den Emdboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt zu sehen. Wann war die Top 100 voll? Im April? Das heisst weltweit, auch in China, haben 100 Gilden den Endboss im mythic Content geschaft nach ca 3-5 Monaten.

Gruul: 19 Tage
Magtheridon: 40 Tage
Vashj: 73 Tage
Kael Thas: 130 Tage (Aber der war auch unspielbar)
Archi: 26 Tage
Ilidan: 21 Tage
Kil: 62 Tage und da musste wirklich PreNerf ne Menge getrixt werden. Wobei das Problem war eher Mu’ru

1 Like

Spiel doch mal bissl PVP, geh farmen, hilf den Homies die noch nicht 70 sind beim leveln oder Attunements oder mach dir nen Alt.

5 Likes

Schau dir sunwell nochmal genauer an. KJ war am 25. Mai down nachdem das letzte Tor am 20. Mai aufging. T5 war bei weitem nicht nur Kael Thas unspielbar, nahezu jeder Boss war komplett bugged, Solarian, Vashj und Kael am schlimmsten und mussten z. T. auch mit Worldbuffs angegangen werden um eine realistische Chance zu haben.