Phase 1 ist echt wenig content

First Kill Kalecgos am 20.3.2008 von der Allianzgilde VANQUISH (der war aber auch echt easy, den hatte selbst ich mit meiner Gammelgilde damals down)
Mu’ru first Kill am 4.5.2008 von der Hordengilde SK Gaming
wenn man M’uru als Gatekeeper betrachten mag, hat es für Kil also trotzdem immer noch 21 Tage gebraucht.

" The instance was open to players right from the start of [patch 2.4], but the last 3 bosses were only available as each gate - which blocked the next boss encounter - opened over a set period of time on all servers."

Dann liegen zwischen M’uru und Kil aber weiterhin 21 Tage und zwischen den beiden gab es kein Tor.
Twins first Kill: 10.4.2008 by Nihilum. Also was soll da am 20.5. aufgegangen sein?

Edit: Ok jetzt habe ich es auch verstanden, falsch gelesen. Kannste Sunwell halt als Referenz rausnehmen, da dieser Boss nach 2 Monaten Content farmen durchs Gear trivial geworden ist.

Bring deinen Level 60 Krieger doch erstmal auf 70 :wink:

Jetzt trollst du mich aber^^ Es gab nach jedem einzelnen der letzten Bosse ein Tor was nach 3 Wochen aufging. „but the last 3 bosses were only available as each gate“

Hätte es in Sunwell die Gates nicht gegeben, hätte das trotzdem ähnlich lange gedauert. Muru lässt grüßen. Übrigens waren sowohl Muru als auch Kael’thas nicht unmöglich. Beide wurden von einer Hand voll Gilden pre-nerf gelegt.

Muru war nach 6 Tagen down, ich habe nie geschrieben der wäre unmöglich. Kaelthas wurde von keiner einzigen Gilde prenerf getötet, der Worldfirst war nach dem release von patch 2.1.

Kann im Rückblick leider niemand wirklich sagen. Das SW Gear war schon verdammt stark und durch diese Gates waren die Gilden in den First Trys deutlich besser equipt, als sie es bei anderem, direkt verfügbaren Content waren.

Ich bin btw auch überrascht wie klein TBC eigentlich war, das hatte ich ganz anders in Erinnerung. Aber bin froh, dass ich bis auf die Raids und mein Epicmount eigentlich alles aus P1 nun erledigt habe. Ich kann leider nicht gut mit MMOs umgehen und genieße jetzt die wiedergewonnene Zeit anderweitig :3

Zeig mir bitte den Nerf an Kael’thas in den Patchnotes.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Patch_2.1.0

Aber um es schon mal vor weg zu nehmen: es gab in 2.1.0 keinen Nerf für Kael’thas. Selbst auf meinem Server hatte die Topgilde ihn prenerf down. Wir haben ihn in der ID des Nerfs gelegt und waren damit die zweiten auf dem Server.

Hoffe auch dass bald p2 in den Startlöchern steht. Aktuell ist es recht tote Hose. Main hat ziemlich alles BIS bis auf das Gruul Trinket und Twink ist auch soweit durch und dass im entspannten Modus. Aktuell ist nur noch on kommen für 30min Gruul Maggi angesagt oder Ah Angebote aktualisieren.

Also die damaligen Arena seasons dauerten zwischen 18 und 22 Wochen…
Wir haben am Mittwoch Arena Punkte flush Nr 3?

Zieh ein Twink hoch, spiel PvP oder ein anderes Game. Pech, wenn man halt den Content pusht ohne Ende. Viele Leute sind noch am entspannen und farmen und die sollten nicht benachteiligt werden nur weil ihr Urlaub und jeden Abend nach 17 Uhr in das Spiel packt.

9 Likes

Aha, und du glaubst ernsthaft dass die enormen Klassenveränderungen und bugfixes mit 2.1 nichts dazu beigetragen haben dass der vorher gefühlt unbezwingbare Boss auf einmal von einer Gilde nach der anderen gelegt wird?^^

Bin vor ein paar Tagen 70 geworden und bin grad dabei die Kara Zugangsquests zu erledigen.
Hoffe das der T5 Content noch eine Weile auf sich Warten lässt :grinning: .

10 Likes

Deine feelings sind völlig unerheblich. Es gab einen extra Hotfix. Unabhängig von Patch 2.1.0

Im Grunde genommen wurde er sogar von vielen exploited(Soulstones von Hexertwinks, die vor der Ini geparkt wurden).

Danke dass du deine eigene Aussage widerlegst. Dann war er also doch nicht mehr prenerf. :wink:

Und ich rede auch sicher nicht von meinen Gefühlen, als der Patch 2.1 released wurde war ich von lvl 70 weit entfernt.

arena is auch nur ne nebensache in tbc, die kann man ignorieren

Ich widerlege gar nichts. Der Nerf/Hotfix kam nach 2.1.0 und vor dem Nerf/Hotfix wurde er eben von einigen Gilden gelegt. Ich weiß es, denn ich habe damals Kael’thas im Progress geraidet.

Bin jetzt auch raus, weil mir das zu doof ist.

Ich mag das Tempo. So besteht nämlich eine gute Chance, dass man seinen Char in den Phasen fertig kriegt. Also komplett bis, genug Flasks und Essen in der Bank, alles top verzaubert und gesockelt. Die Fraktionen auf ehrfürchtig.

Danach kann gerne p2 kommen. Nicht wenn man 3x durch Kara gelaufen ist.

10 Likes

Wo ist dann dein Problem, wenn es doch gar nicht langweilig wird? :man_shrugging:

3 Likes