Phase 1 ist echt wenig content

Auf meinem letzten tbc Privatserver durfte ich fast 3 Jahre auf sunwell warten. Ist auch kein Thema, t6 bietet entsprechenden content, t4 tut das eben nicht.

Hey,

was gab es denn da für Content?

Ich hätte gedacht jetzt hat der Patch am meisten Content.

• Leveln + durchquesten aller Gebiete
  • Ruffraktionen grinden für Gear Mounts etc.
  • 2 kleiner 25er + 1x Kara
  • zig Dungeons
    -neue Rassen

Es kommt doch kein größerer Patch oder bin ich da falsch? =)
LG

Ist wohl nicht hoch, schnell, weit genug :stuck_out_tongue:

P1 ist dir Phase wo man mit Abstand am meisten im Game zutun hat. Das Spiel besteht aus mehr als 25er Raids

naja…

arbeitsbedingt daddel ich nur Abends und das aktuell auch eher mit angezogener handbremse.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich inzwischen

• alle Ruffraktionen auf ehrfürchtig
  • alle herstellbaren Schneidersachen (welche ich tragen will)
  • berufe gemaxt
  • gebiete soweit durchgequestet.

Habe ich alles nicht, weil es für mich (außer das mitm schneider) eh irrelevant ist, daher wird das so alles peu à peu gemacht
Also wirklich was zu tun, also etwas, dass MICH / meinen Char noch deutlich vorranbringt habe ich nicht.
und ich habe definitiv nicht gesuchtet, nachdem ich lvl 70 erreicht habe.

Also mehr hatte man in Classic jetzt auch nicht zu tun? Da gabs halt schon von Anfang an einen «grossen» Raid der einen Abend mehr oder weniger gefüllt hat. Das Leveln ging halt deutlich länger

Ich hatte im Juni 3 Wochen wirklich viel Zeit zum Spielen und entsprechend hatte ich auch alle Zugänge am Ende des Monats und hergestellt was ich wollte. Der Rest ist dann Dropglück in Kara/Gruul/Mag. Die Leute in meiner Gilde die wirklich noch viele andere Verpflichtungen hatten, werden jetzt auch so langsam mit allen Zugängen fertig.

In der Zeit hatte ich aber sehr viel Spass, sehr viel zu tun und es hat allgemein viel Laune gemacht. Jetzt twinke ich halt wenn mir danach ist oder helfe anderen mitm Ruf/Heros. Könnt mir jetzt noch antun Schneidern von 0 auf 375 hochzuziehen um totales BIS zu tragen, das ist mir aber definitiv zu blöd.

Der Raid Content in Phase 1 ist halt eher schwach, bzw. vor allem halt extrem kurz. Die Encounter sind zwar ganz cool, aber 3 Bosse sind nun mal sehr wenig. Kara macht laune, ist aber bis zum Kurator ein totaler Witz und auch danach wird’s nicht viel interessanter.

Ja gut aber da fehlt auch noch viel, was für dich vielleicht nicht interessant ist, aber es dennoch gibt.

-Ehre farmen, allein das ist fast ein Content für sich^^
-Hero Tokens farmen.
-Ruffraktionen außerhalb der Dungeon hochpushen

• Da gibts bestimmt noch ein paar Dinge die mir nicht einfallen.

Zumal ich mich Schkrass anschließen muss, viel mehr gabs in Classic auch nicht.

Wir haben in TBC wenigstens einen Grund öfter eine niedrigere Dungeon zu laufen, in Classic rennt man nur noch low Zeug im dem Goldcap näher zu kommen oder spielt Wirtschaftssimulation^^

Würde ich sogar so gut finden… Leute das ist alles schon durchgelutschter Kontent. Warum dann durchrushen? Die die rushen wollen, sollen Retail spielen oder ein anderes Game. Aber macht bitte TBC so nicht Kaputt… jede Phase die kommen wird, wird auch schnell gecleart sein weil viele mittlerweile die Erfahrung und Kenntnis über alles haben…

Meiner Meinung nach geniessen und alles Entspannt angehen :wink:

5 Likes

Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem, dass mit fresh Servern deutlich später aufgetreten wäre…

Ein wesentlicher Teil des contents war nunmal auch Grind und das gilt nicht nur für Ruf bei den Fraktionen.
Tatsächlich ist sowas wie bis gear craften und epic Fliegen und aldor/Seher ruf nicht billig.
Wenn man aber mit entspannten 20k plus in das addon geht, weil man in classic nichts besseres zu tun hatte als Leute mit seinem mage zu boosten, dann fallen zig Stunden content halt weg.
Also ich hab für mein gear ja schon alleine ca 8-9k ausgegeben. Mit epic fliegen bist du dann bei 13-14k. Bekomm das erstmal zusammen auf nem neuen Server…
Klar sind die craftables auch günstiger, aber das fliegen ist fix.
Zu der ganzen Nummer haben die bots natürlich auch beigetragen…

da ist natürlich viel wahres dran.
Ich habe meinen (gold)grindzeit halt in classic gemacht, da ich da einfach besser (mit meinem Möglichkeiten) farmen kann und konnte.
Und nein, ich habe nicht geboostet :wink:
Dann rückt man (viele Spieler und ich auch ) mit Naxx BiS an , so das man nur recht wenig austauschen muss um überhaupt raiden zu gehen - etwas was es damals so in der Masse nicht gab.
Ich will mich nicht beklagen. Meine Onlinezeit bekomme ich schon gut gefüllt.
Ehrlich gesagt bin ich froh nicht jeder HC hinterher hechten zu müssen. Marken brauche ich kaum und die 2-3 dropps welche ich brauchen könnte, machen keinen DPS gewinn von XX% aus.

Also in unserer kleinen Gilde ist die Hälfte der Spieler noch nicht lvl 70, aus der anderen Hälfte hat noch keiner ne Heroic betreten, epischen Fliegen hat sowieso keiner. Ist halt immer die Frage, welchen Maßstab man so anlegt…

3 Likes

Man kann doch auch in TBC ehrgeizig sein und alles rausholen wollen. Wettkämpfe machen eben auch Spaß. Das hat imo nichts mit rushen zu tun, ich bin eben selbst lieber gerne vorne dabei.

Aber ich finde es auch etwas überstürzt, dass jetzt schon nach T5 gefragt wird. Ich sehe da ~3 Monate nach Release am sinnvollsten. Wenn ewig nichts neues dazu kommt, wirds eben öde

An den Aspekt mit dem naxx gear habe ich garnicht gedacht… das kommt natürlich noch hinzu.
Also ja man kann sich hier eine Menge vorweg nehmen und mit wotlk haben sie diesen „naxx gear fail“ auch ausgebessert.

Viele sind noch garnicht 70 und man kann ja farmen bis neuer Content kommt.

Obwohl man lieber hinterfragen sollte warum es Leute gibt die Mittem im Sommer nach Content schreien, normal ist das wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht.

Gebrochenes Bein XD

nope, so ist es doch ok

Ja genau und sorry so meint ich das nicht ganz. Natürlich kann man vorne mit dabei sein und so.
Mit dem rushen meinte ich eher den Kontent an sich, da hier im Forum schon 2 Wochen nach Release die ersten Rufe nach Phase 2 da waren…

Mal nach draußen geguckt? Wo soll das bitte Sommer sein?

Es soll auch Leute geben die den Sommer hassen :wink:
Also ich bin ja lieber im Winter draußen als im Sommer.

2 Likes