Phase 2 ende 2019

Anscheinend versucht Blizzard Phase 2 noch 2019 herauszubringen.

" In a short interview with PCGamer, World of Warcraft Game Director Ion Hazzikostas announced the intent to push Phase 2 before the new year. "

Quelle: https://classic.wowhead.com/news=295434/wow-classic-phase-2-coming-in-late-2019

(Falls das hier schon irgendwo erwähnt wurde (ist ja schon 8h alt), dann sorry. Ich hab nichts gefunden)

6 Likes

haben da gerade gesterm im Ts drüber gesprochen, wann die wohl kommt.
Ich hatte gedacht vielleicht Ende des Monats, aber stand da ziemlich alleine mit meiner Hoffnung. Die Mehrheit meinte wohl erst nächstes Jahr (und hat fast Recht behalten)

Ende des Jahres finde ich echt lang :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Die Server bekommen bald auch die Anzeige ob Layer aktiv sind. Dann steht dort nicht mehr voll, Mittel sondern layered. Und nur server ohne layer bekommen die alte Anzeige

2 Likes

VIEL zu früh. Wir haben über 800 Leute in der Gilde und davon sind grade mal 2(!) lvl 60. Die meisten sind noch nicht mal 40.

Frühestens sollte man damit Februar 2020 anfangen, also sechs Monate nach Release.

38 Likes

Dann werde ich wohl doch noch 300 Gold fürs Epicmount farmen…

1 Like

Warum gerade deshalb ?

Weil Düsterbruch erst in Phase 2 öffnet.

Ich habe tatsächlich mit P2 irgendwann dieses Jahr nach der Blizzcon (Anfang Nov) gerechnet, von daher passt das zu meinen Erwartungen, fein :wink:

Warum? Was verpasst ihr, wenn P2 früher kommt?
Bedenke dabei, dass DM (Düsterbruch) damals fast direkt nach Release in EU verfügbar war, da war auch nur ein extrem geringer Teil der Spieler bereits 60.

1 Like

Finde die Zeit sehr gut, Phase 2 ist eh ziemlich früh und macht keinem noch levelndem etwas kaputt.

1 Like

dass muss ich erstmal verdauen.
Ich meine ich Twinke ja (sehr) gerne und bin da auch schon wieder aktiv dabei. Aber BGs kommen ja noch mal ne phase später. Bedeutet, dass ich vielleicht noch 6 Monate auf diese Warten muss.

Ja die BGs vermisse ich auch schon sehr, vor allem da ich auf nem PVE Server spiele. P3 beinhaltet auch zusätzlich BWL oder?

Phase 2 kommt sogar ein wenig zu spät…
Level 60 war etwas aussergewöhnliches beim SS-TM Zerg.

Aber heute?
Onyxia ist auf farm… Regnaros ist selbst ohne massig Feuerresi easy going…

Das Ehrensystem kommt leider zu spät. Düsterbruch und das Wasser allerdings viel zu früh.
(ich mags wenn mages leiden ^^)

1 Like

Kann gerne erst Anfang 2020 (also im ersten Quartal) kommen, die ganzen rusher haben selbst schuld mit ihrer retailmentalität, statt das Spiel zu genießen immer nur haben haben haben…

59 Likes

WoW viel viel zu Spät, da brauchen sie sich auch net Wundern wenn alle wieder abspringen, BGs müssen eigentlich spätestens in paar Wochen starten und die kommen ja erst mit P3…

1 Like

jap, sehe ich ähnlich

Ich finds gut. Dann kann ich meine Level Pace so beibehalten :+1::wink:.

3 Likes

Sehe ich genauso wie Hansgünther.
Meine Hoffnung war Anfang des Jahres Phase 2 und Phase 3 dann April/Mai/Juni 2020.

1 Like

hmm, da bin ich ja gespannt wie sie das “keine Layer mit Phase 2” hinbekommen wollen. Die Spielrzahlen scheinen dies nicht wirklich zuzulassen und werde wohl auch bis Ende des Jahres nicht so stark abnehmen da dies möglich ist.

Also wir haben 60 Leute in der Gilde von denen 40 level 60 sind. Es wird Zeit das Phase 2 endlich kommt.

4 Likes

Das wäre? 1 quest am Tag? Also ich habe ein Hordendruiden auf 40 gelevelt, dann doch lieber ally spielen wollen und bin nu auch fast 60, trotz Schichtdienst und Vollzeitjob :confused: das wird WoW wieder einige Abonnenten kosten, dauert einfach viel viel zulange dafür dass es eiglt keinen Content gibt, machen sich ihre Hype selbst wieder kaputt damit.