Phase 2 ende 2019

Spiel halt weniger :stuck_out_tongue:

7 Likes

wäre tatsächlich eine Möglichkeit.
Ding ist: Wir haben einfach zu viel Bock zu daddeln :sweat_smile:

2 Likes

Alles marketing befürchte ich bald, Angst vor ihren eigenen Spiel, weils retail mit den ganzen Sondereinnahmen killt.

1 Like

Für alle die glauben der Contend würde nicht reichen…
Es gibt immer etwas zu tun!

  • Schneider und VZ Twinks für Mondstoff/Verzaubertes Thorium bzw Leder… Farmtwinks für Kürschnern und Bergbau…
  • Twinks für Alchemie und Untod zu Wasser transmute.
  • Epic mount(s) erfarmen.
  • Characteroptimierung mittels Ingineurskunst (erst Gnomen dann reset und Goblin)
  • Ruffarmen bei der Holzschlundfeste / Argentumdämmerung / Thorium Bruderschaft
  • Twinks um ggf. den Gildenraid zu unterstützen bei Heiler/Tankmangel oder um die Nexuserzeugung zu vermeiden.
  • Runenstoff farmen um alle Fraktionen auf Ehrfürchtig zu pushen…

Es hört und hört nicht auf!

12 Likes

Aber für Leute die einfach gerne PvP spielen halt nicht, es fühlt sich ja schon falsch an Open PvP zu betreiben, weils keine Ehrenhafte Siege gibt.

1 Like

Hm. Ich hab auch nochmal angefangen (Magier-sein ist doch nicht so doll :slight_smile:) und level jetzt parallel zwei Chars im Wechsel.
Ich fühle mich schon wieder leicht gehetzt.
Aber wäre ich bei dem 60er geblieben, hätte ich seit letzter Woche auch “nix” zu tun.
Also, das geht schon sehr auseinander, mit den Wünschen.
Eventuell wird Blizzard regelmäßig prüfen, wieviele noch unterwegs sind.
Die BGs erst in Phase 3 ist natürlich so oder so meh.

  1. mit lvl 49 bist du nicht “fast 60”, da fehlt fast die hälfte an xp-
  2. 95% der erwachsenen bevölkerung gehen einem geregelten Beschäftigungsverhältnis nach, Glückwunsch. Schichtdienst begünstigt dabei sogar oft das spielerlebnis, Stichwort Primetime.
  3. weitere Hobbies sowie frau/Familie sind also nicht vorhanden.
  4. wer ständigen Hype und contentupgrades am laufenden band sucht,der ist hier womöglich falsch.
34 Likes

ich hab mal gehört 42 wäre die “hälfte” Also vom zeitaufwand her k.a obs stimmt.

  1. Bin auch nicht 49, kp wieso das nicht aktualisiert. 2. doch siehe Charnamen, dann kennst du mein Hobby 3. Ne bisher Glück gehabt und nicht mein Leben ruiniert. 4. Es gibt halt absolut garkein Content für PvPler.

Ich mache so viel wie ich schaffe und fokussiere mich auf die Leute mit denen ich zusammen spiele und ordne nicht alles diesem Spiel unter :wink:.

Das siehst du so ich aber nicht. Klar gibt es Leute denen es nie schnell genug gehen kann und die dann die Lust verlieren. Aber so ist das doch immer wenn man etwas excesssiv kosumiert.

2 Likes

… und es war im Classic-Forum bisher so angenehm ohne die sinnfreien Content-Abonennten-Weisheiten, die man aus Retail kennt…

15 Likes

Viel zu früh, ich weiß doch immer noch nicht was ich als Main spielen soll. Ich wollte doch vor P2 mit dem Main 60 sein :confounded:

8 Likes

den lauchigen 30er Ärmel aufpumpen und das auch noch als charnamen vor sich hertragen? wie unsicher kann man nur sein? nenne mich ja auch nicht deadfuckinglift. :wink:

freut mich aber, dass du dir das leben noch nicht durch Freundin und Familie versaut hast.

7 Likes

Na ja, aber er hat Recht.
Wir sind seit grob 1 Woche max lvl und besuchen maximal 1 Instanz am Abend (im schnitt)
Vielleicht haben wir unerhörtes Droppluck, aber inzwischen sind wir recht ordentlich equiped. Wir sind meine Frau und ich.

Es gibt hier und da noch Optimierungsbedarf, aber für MC (da waren wir gestern das erste Mal) reicht es locker.
Raggi liegt nur nicht, weil wir nicht genug Wasser im Raid hatten! Mussten nach Gole aufhören.

Was ich sagen will:

Ich habe aktuell nur die Option die paar Instanzen zu laufen welche es gibt + DB dann irgendwann.
Ich würde aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr gerne in die BGs steppen und mir dort meine Zeit vertreiben. Dass kann ich aber jetzt nicht.

Es ist auch ok, dass die BGs jetzt noch nicht auf sind. Mir ist der Umstand, dass ich recht früh 60 war durchaus bekannt. Ich fordere auch nicht, dass sofort P2 / P3 aufgehen soll. Ich halte Ende des Jahre für P2 ( noch immer keine BGs) einfach für zu spät.

Census geht leider nicht mehr, aber lege ich die alten Daten zugrunde, dann sollte der größte Teil der aktiven Spieler nun locker im Bereich 45+ sein.
Ein lvl am Tag ist durchaus gut zu machen. Bedeutet in zwei Wochen könnte eine riesen Masse an Spielern 60 sein. Dann hätten wir mitte Oktober…

Ich mit meinen 16 Leveln finde Ende des Jahres ganz gut. Und da global gesehen sicherlich grad mal eine Minderheit Level 60 erreicht hat, ist das auch gar nicht schlimm, wenn Phase 2 erst dann beginnt.

2 Likes

Auf everlook wird inzwischen recht aktiv ZF gesucht, was impliziert, dass der größe Teil der Leute in diesem lvl Bereich zu treffen ist. Das ist dann wohl 45+

Die Leute werden spätestens ende des Monats max lvl sein. WO ist das Problem, wenn P2 dann beginnt ?

Wieso 3-4 Monate sind doch voll okay. Die nächste Phase kann dann ruhig 4-6 Monate auf sich warten damit auch Gelegenheitsspieler nicht unter Druck geraten.

4 Likes

Was hat es denn damit zu tun? Lass jeden doch leveln wie er will?Manche wollen halt nicht Monate lang brauchen um 60 zu werden…muss man diese Leute doch nicht als Retailbubis abstempeln. Auserdem muss man nicht ewig brauchen um das Spiel zu genießen. Habe auch neben entspannten Leveln noch die Berufe gepusht und noch Twinks hoch gezogen und war trotz Familie und Reallive schon in September 60 mit den Jäger…Jeder sollte vor seiner Haustüre kehren!

5 Likes

ist ja auch kein Problem, wenn uns die retail-touristen gelangweilt verlassen. gab halt keinen grund auf 60 zu hetzen, außer eben “fertig” zu sein bis P2/P3 und n päuschen einzulegen, zu twinken oder sonstwas. wurde auch damals schon viel geraidloggt und getwinkt. ansich war das tolle an classic, dass man für pve nicht täglich spielen musste dank der Abwesenheit von dailies.

6 Likes

Ich finde es auch noch etwas früh. Von unserer Gilde (ca. 70 Leute) gibt es aktuell nur 2 Spieler auf Level 60. Der größte Teil bewegt sich irgendwo um Level 30-40 herum. Das wird vermutlich noch ziemlich lange dauern. Und selbst wenn die Leute 60 erreichen sind sie noch Welten von “MC/Ony auf Farmstatus” entfernt.

Interessant finde ich die Aussage aber generell auch. Blizzard hat ja immer betont, das Phase 2 nicht startet bevor nicht auf allen Realms das Layering deaktiviert ist. Da frage ich mich dann jetzt aber schon, welche Kristallkugel Blizzard verraten hat, dass die Population aller Realms im Dezember dann soweit runter ist, dass das machbar wäre… hoffentlich nicht die gleiche Kristallkugel, die auch meinte, dass wir Mangels Nachfrage keine DE-Server brauchen.

5 Likes