Aha, weil man nicht vollzeit arbeitet, ziehen die anderen einen mit oder wie? Für dich eine kleine Rechercheaufgabe: Guck doch mal nach, was eine Person jährlich den Staat kostet und checke ab, ob du auch mindestens diese Summe an Steuern zahlst. Soviel kann ich dir verraten: ich liege deutlich darüber.
Ich könnt den Spieß jetzt auch umdrehen und behaupten ich habe keine Lust so hohe Gebühren für meine Privatversicherung zu zahlen, weil der stolz-buckelnde Teil der Gesellschaft zu doof ist sein Geld vernünftig zu investieren und durch arbeitsbedingte Ausfälle unnötig das Gesundheitssystem belastet.
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: die Diskussion hier zeigt mir, dass viele Spieler sich auf P2 freuen und die Gegenstimmen selten tatsächlich rationale Argumente hervorbringen können.
naja wir haben auf der einen seite leute welche mc schon auf 1stunde farmruns haben und andere, welche noch auf level 40 sind. weiss nocht noch 1-2 monate hätte man warten können.
Was soll man da groß für ne Meinung haben? Der einzige Grund, warum ich was gegen eine zu schnelle Progression hätte wäre, dass das PVP dadurch darunter leidet. Denn mit Naxx offen ist das Classic PVP einfach tot. Momentan gibts aber ja nichtmals ein Ehre System, weshalb man wegen mir auch heute schon P2 und P3 starten kann.
Der größere Unmut hingegen entsteht durch die überfüllten Server. Aber hier ignoriert Blizzard gerade die PVEler/RPler völlig. Wenn es daher darum geht P2 erst dann zu starten, wenn die Serversituation gelöst ist:
Fang doch mal bitte damit an, in dem ihr zusätzliche PVE/RP Realms öffnet und Transfers anbietet…
Es geht immer noch um das Ende der Phase 1 auf den Classic Servern und die Meinung der Spieler dazu.
Die Meinungen sind doch zumindest in eine Richtung einhellig: BGs noch ewig unveröffentlicht zu lassen, ist einfach Mist. Teilt die Phasen und BGs gegebenenfalls auf, aber gebt den Leuten wenigstens eine Option für PVP.
Demzufolge kann Phase 1 gar nicht schnell genug enden, wenn auch nur wegen des Ehre-Systems. Alterac sollte es aber direkt oder kurz nach P2 geben.
Warum sprichst du eigentlich sofort von Sozialschmarotzern und nicht einfach von Arbeitslosen?
Weil nicht jeder Arbeitsloser ein Sozialschmarotzer ist aber ein Mensch der 80% seiner Zeit in nem Spiel verbringt und von Geld lebt das andere einzahlen MÜSSEN schon
Es ist zwar durchaus unterhaltsam zu sehen wie sich ü40 Leute darüber aufregen dass jeder der in einem Videospiel besser ist als sie (sprich 99% der Menschen) arbeitslos sein muss, aber eventuell sollte man sich einfach eingestehen dass man selbst nicht der beste Spieler ist, was ja auch kein Problem ist… Außer natürlich fürs eigene Ego
Wenn p2 in 2 Monaten kommt ists doch ok. man ging doch sowieso davon aus, dass es um die 3 Monate von release an dauern wird bis p2 kommt. da kommt db, 2 world bosse und ehresystem wo ist das Problem?
Natürlich liegst du drüber, die Rechnung geht auf weil
eben noch viel größer ist als die Gruppe von Menschen die nicht arbeiten gehen, aber viele Leute können vom Lohn kaum vernünftig über die Runden kommen aber in deinen Augen ist der
Klar wenn man abgeben muss und selbst nix mehr hat soll man halt clever investieren, von was? Deine Ausagen zeigen nur was für einen Art Mensch du bist, abgehoben von der Realität komplett losgelöst und selbstgerecht, man kann sich alles schön reden damit man seine eigene Unfähigkeit als positiv hindrehen kann. Die anderen sind natürlich die Trottel.
was aber quark ist. die zeit mit meiner tochter ist für mich freizeit, das macht mir mehr spaß als wow oder irgendwas anderes auf der welt.
und wer sagt dir, dass dieser jemand in den 20 prozent seiner zeit nicht lebenslauf, bewerbung usw. fertig gemacht hat und sich anschließend auf stellen beworben hat?!
Zuerst wird wegen Authentizität rumgejault dass doch bitte die Itemisierung aufgeteilt werden soll. Dann heißt es man hat doch eh genug zu tun als dass das kein Problem wäre.
Und jetzt? Eine Minderheit ist 60, hat BiS-Gear an, Epiic-Mount und alles was es gibt, und jault rum dass es nix mehr zu tun gibt.
Spätestens beim BiS Gear werd ich allerdings hellhörig. Raid-BiS wird das wohl kaum sein, außer man hat sich am Exploit bedient oder gehört einem LC an welches einem alles was man haben will in den Allerwertesten bläst.
Und auch davon abgesehen frage ich mich was aus dem “wochenlangem Gear farmen” geworden ist, für den “authentischen” Progress welcher durch einen frühen Release von DM und BGs ja total zerstört worden wäre.
Die Questlöcher und den endlos harten Grind beim Leveln nicht zu vergessen. Da haben wir hier ja echt eine ganze Reihe Pros versammelt welche all diese Probleme mal locker wegstecken. Oder gab es diese Probleme von vorn herein nicht und das ganze Gejaule Pre-Release war völlig überflüssig?
Sehr abenteuerlich das ganze. So wie viele der Geschichten hier…
Du hast die Berufe vergessen. Die sind ALLE auf max. Aber, er kann ja durchaus auch Familie haben. Ob er sich ausreichend darum kümmert oder nur geifernd vor der Fischkiste sitzt, hat er ja nicht gesagt.
Also wenn jeder nur noch investiert würde und wie du, auf eine 16-Stunden-Woche käme, dann hätten wir aber auf einmal viele gesellschaftliche Probleme.
und wer sagt dir, dass dieser jemand in den 20 prozent seiner zeit nicht lebenslauf, bewerbung usw. fertig gemacht hat und sich anschließend auf stellen beworben hat?!
Die Tatsache das in Österreich Vollbeschäftigung Herrscht man muss schon wirklich irgend eine Schwere Krankheit oder Behinderung haben und nicht arbeiten können oder halt nicht arbeiten wollen weil es so bequem ist vom Geld anderer Leben zu können. Die einen die nichts dafür können sind aber sehr sehr wenige Menschen leider gibt es hunderte oder sogar tausende die das Solzalsystem ausnutzen weil es halt bequemer ist wenn man nicht um 7 in der Arbeit sein muss, und ich glaube ich Ägere mich zurecht wenn eben solche dann posaunen im Forum wie Gottgleiche Zocker sie net sind.