Phase 2 kommt am 12.11

WS und AV kommen mit P3, wenn BwL rauskommt

Quelle? aa

ab 12.30…

1 Like

Da alle (bis auf Heartstrike) PVP Realms Horde-Überzahl haben und einzig die PVE realms Allianz überzahl, aber auch bekannt ist dass PVE Spieler weniger PVP machen, trifft es dennoch nicht zu dass die Queue für die Horde Überzahl kleiner wird für BGs, auch wenn diese realm übergreifend sind.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen dass es nur 3 PVE Realms gibt, aber 6 PVP Realms im DE-locale. (+1 RP). Insofern, wer BG fanatiker ist und soviele wie möglich in P3 spielen möchte, ist hoffentlich Allianzler oder zieht einen Twink hoch, ansonsten viel Spass mit dem schwersten Boss des Spiels: Dem Queue-Boss.

3 Likes

Es ist einfach schlicht fast unmöglich bis P2 60 zu sein, wenn man nicht direkt bei Release eingestiegen ist und dazu noch Job und andere Verpflichtungen im Leben hat ist meine Meinung^^

1 Like

das ist absoluter blödsinn

1 Like

Die Zeitspanne nach Release ist ganz schön breit…wenn ich also einen Tag nach Release angefangen habe und jetzt schon 60 bin, habe ich weder Job, noch Freunde, noch Familie? Lassen wir es zwei Wochen später sein, lassen wir es vier Wochen später sein…deine Aussage ist einfach Unfug :slight_smile:

Es ist dir fast unmöglich ok verstanden und akzeptiert.

24h/d
8h Schlaf
8h Arbeit
4h Arbeitsweg, Einkauf, Essen, häusliche Verpflichtungen
4h übrig zum Zocken.

4h/d ab Release sind ausreichend für Level 60 (ausgehend von ca. 10d/played)

Jetzt kann man sagen ja ab Release aber wenn man später startet.

Nicht jeder braucht 10d/played nicht jeder braucht 8h schlaf und nicht jeder verwendet täglich Stunden für Einkauf/Essen/häusliche Verpflichtungen.

Es ist je nach eigenen Prioritäten durchaus möglich mit geregelter Arbeit und Privatleben noch zusätzlich im Hobby die 60 zu erreichen kein Problem.

Ich hab glaube Ende September irgendwann angefangen und bin jetzt 53. Klar hätte ich 1 Woche nach Release angefangen wäre ich jetzt wohl 60.

Aber in knapp 4 Wochen 60 zu werden war für mich mit 40 Stunden Job, Ehrenamt Feuerwehr, 3-4 Sport die Woche nicht möglich. Und zum Glück bin ich aktuell Single. Mit Partner wäre ich nicht mal LvL 30 oder würde gar nicht wieder WoW spielen^^

1 Like

Das ist dein Problem.
Dann sag aber bitte nicht:

ohne zu erwähnen, dass du 25/9 mit anderen Dingen beschäftigt bist.
Classic ist zwei Monate alt, mehr als genug Zeit mindestens einen char auf 60 zu bringen - auch mit Familie.

2 Likes

Jo, wenn man die Familie zu kurz kommen lassen will oder die Partnerin vernachlässigt dann bestimmt :smiley: … Wie gesagt - hab es als meine Meinung gekennzeichnet. Das es genug 60er gibt ist mir auch klar.

Damals bei Classic war ich 14 und hab nach der Schule täglich nur noch WoW gespielt. Da ging das schnell damals. Jetzt bin doppelt so alt und hab eben ein echtes leben^^

1 Like

Du hattest quasi die hälfte der Zeit die möglich war bist 53 und willst sagen das 60 kaum machbar ist ?

Ich finde das passt beides nicht ganz so zusammen.

Aso nach hause, essen (20min), die Frau „drehen“ (5min)… rest vom abend logger zoggen, läuft doch?

4 Likes

das geht doch locker noch schneller!!!

Die letzten Level ziehen sich aber am längsten. Bis 40 gehts relativ flüssig.

Gott sei dank geht’s zum Schluss wieder gefühlt zügiger. Sei es weil es keine Questlöcher mehr gibt, sei es, weil dann irgendwann ein ganzer Blumenstrauss an Instanzen aufgeht, die man alle „braucht“.

hei die Misses braucht Liebe!

Mal eine ernst gemeinte Frage, auch wenn sie nicht so rüber kommt:

Warum soll P2 “viel zu Früh” da sein? Entschuldigt bitte, ich versteh die “Viel zu Früh” Fraktion hier nicht… P2 bringt was genau noch außer das vorab abgekuppelte Dire Maul… Das PvP System, die Abschaffung der Layer und damit die ersten 2/6 Worldbosse…

Selbst wenn ich jetzt noch leveln würde hätte man doch groß kein Problem damit:

1. auf dem PvP Realm auch schon während des Levelns Ehre zu erhalten statt … nichts.
  2. Die Worldbosse so oder so von den “Arbeitslosen” abgefarmt werden (Sorry als Normalsterblicher hat man da wohl keine Chance dran zu kommen, Spawnzeit 6-12 Stunden nach ID Reset bin ich eben auf Arbeit, es sei denn ich hab Urlaub…)
  3. kann man Dire Maul auch super zum Leveln und equippen ab 50+ verwenden!

Man hat immer noch “nur” T1 MC als Raid und Onyxia… Bis es PvE-Technisch spannender wird, dauert es wahrscheinlich auch noch bis ins neue Jahr… Ich hätte gerne schon BWL jetzt schon zur Verfügung, da unsere Gilde mittlerweile fast alles wichtige aus MC hat… bis auf die Bindings :rofl: Ich denke einfach Blizzard hat ein gutes Auge auf die Server und weiß, wann sie welche Phase öffnen können… (Eventuell koppeln sie ja doch noch die BG’s vor den Weihnachtstagen raus… dann hätte man mal wieder was anderes zu tun…)

1 Like

stimmt! 2Minuten vor- und Nachspiel muss schon sein! :sweat_smile:

ganz genau, man muss sich kümmern um das schätzchen!