Hallo zusammen. Ich möchte hier auch mal mein Feedback zu Phase 2 abgeben.
Ich bin total begeistert! Auf der ganzen Welt von WoW-Classic herrscht Krieg. Man sieht permanent irgendwelche Allianzler und Hordler über einen drüber Fliegen, am Reisen oder in den Ausenposten wo vorhin selten 60er gewesen waren. Klar in Menethil waren immer wieder 60er auf durchreise aber es hat mich total beeindruckt, als ich Spieler in Menethil sah, nur um diese Stadt zu verteidigen! Ich frage mich ernsthaft, was los ist mit den Leuten, die sich darüber nerven, dass sie von 60ern gekillt werden?! Dass gehört doch einfach zu diesem genialen Spiel?! Ich liebe Classic und wollte Classic vor allem aus diesem einen Grund! Die Welt ist belebt, nirgends ist man sicher ausser in den Hauptstädten und wenn die Horde einen Punkt der Allianz unter Kontrolle hat, dann ist es unsere Aufgabe diese Stadt zurück zu Erobern! Es liegt an den Spielern, nicht an Blizzard! Wenn die Spieler der Allianz lieber in Ironforge rumsitzen anstatt Menethil zu verteidigen, dann nervt euch ab den Spielern und nicht ab Blizzard! Es ist die Aufgabe jeder Fraktion, ihre Städte zu verteidigen oder andere Dörfer der gegnerischen Fraktion einzunehmen! Ich wurde auch schon sehr häufig von 60ern gekillt, ob man mir glaubt oder nicht! Jedoch habe ich es auch schon erlebt, dass Hordler einen Stützpunkt der Allianz einnahmen und mich laufen liessen, da ich sowieso nichts anrichten könnte.
Es gibt immer Spieler, die werden übertreiben! Es gibt aber auch Spieler, die spielen ein Spiel namens World of Warcraft und sind Stolz auf ihre Fraktion und kämpfen für diese! Wenn ihr gekillt werdet, dann ist es eure Aufgabe nach Unterstützung zu suchen! Klar, manchmal kann es nervig sein, man möchte nach der Arbeit einfach abschalten, gemütlich Leveln und das Spiel geniessen. Jedoch muss gesagt werden, ist ein PvP Server einfach das falsche für diese art von Spieler! Wenn man auf einem PvP Server startet, muss man immer daran denken, dass es auch Abende ohne Spielfortschritt geben wird!
Mir persönlich gefällt Phase 2 enorm! Die Welt ist belebter den je, man sieht wirklich überall Spieler, die das Spiel spielen. Egal wo man sich befindet, man hat achtsam zu sein, denn es herrscht Krieg! Und egal wie oft ich getötet werde, es gehört nunmal zu einem PvP Server dazu! Open World PvP ist nicht fair! Aber jeder Verbündete, der in Ironforge oder in den Städten rumsitzt und nichts macht, ist Schuld daran, dass Aussenposten eingenommen werden! Nicht Blizzard, nicht Activision, es sind die Spieler!
Ja auch wenn die meisten Server keine 50/50 Balance besitzen, gäbe es dennoch genug Spieler die helfen könnten! Dass jedoch, liegt in den Händen jedes einzelnen Spielers!
Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, indem nicht rumgeheult wird, warum Blizzard doof ist oder nichts tut oder tat. Es liegt an jedem einzelnen, eurer Fraktion zur Seite zu stehen!
Grüsse