Phase 2 - Was ist los mit euch?

Hallo zusammen. Ich möchte hier auch mal mein Feedback zu Phase 2 abgeben.

Ich bin total begeistert! Auf der ganzen Welt von WoW-Classic herrscht Krieg. Man sieht permanent irgendwelche Allianzler und Hordler über einen drüber Fliegen, am Reisen oder in den Ausenposten wo vorhin selten 60er gewesen waren. Klar in Menethil waren immer wieder 60er auf durchreise aber es hat mich total beeindruckt, als ich Spieler in Menethil sah, nur um diese Stadt zu verteidigen! Ich frage mich ernsthaft, was los ist mit den Leuten, die sich darüber nerven, dass sie von 60ern gekillt werden?! Dass gehört doch einfach zu diesem genialen Spiel?! Ich liebe Classic und wollte Classic vor allem aus diesem einen Grund! Die Welt ist belebt, nirgends ist man sicher ausser in den Hauptstädten und wenn die Horde einen Punkt der Allianz unter Kontrolle hat, dann ist es unsere Aufgabe diese Stadt zurück zu Erobern! Es liegt an den Spielern, nicht an Blizzard! Wenn die Spieler der Allianz lieber in Ironforge rumsitzen anstatt Menethil zu verteidigen, dann nervt euch ab den Spielern und nicht ab Blizzard! Es ist die Aufgabe jeder Fraktion, ihre Städte zu verteidigen oder andere Dörfer der gegnerischen Fraktion einzunehmen! Ich wurde auch schon sehr häufig von 60ern gekillt, ob man mir glaubt oder nicht! Jedoch habe ich es auch schon erlebt, dass Hordler einen Stützpunkt der Allianz einnahmen und mich laufen liessen, da ich sowieso nichts anrichten könnte.
Es gibt immer Spieler, die werden übertreiben! Es gibt aber auch Spieler, die spielen ein Spiel namens World of Warcraft und sind Stolz auf ihre Fraktion und kämpfen für diese! Wenn ihr gekillt werdet, dann ist es eure Aufgabe nach Unterstützung zu suchen! Klar, manchmal kann es nervig sein, man möchte nach der Arbeit einfach abschalten, gemütlich Leveln und das Spiel geniessen. Jedoch muss gesagt werden, ist ein PvP Server einfach das falsche für diese art von Spieler! Wenn man auf einem PvP Server startet, muss man immer daran denken, dass es auch Abende ohne Spielfortschritt geben wird!

Mir persönlich gefällt Phase 2 enorm! Die Welt ist belebter den je, man sieht wirklich überall Spieler, die das Spiel spielen. Egal wo man sich befindet, man hat achtsam zu sein, denn es herrscht Krieg! Und egal wie oft ich getötet werde, es gehört nunmal zu einem PvP Server dazu! Open World PvP ist nicht fair! Aber jeder Verbündete, der in Ironforge oder in den Städten rumsitzt und nichts macht, ist Schuld daran, dass Aussenposten eingenommen werden! Nicht Blizzard, nicht Activision, es sind die Spieler!

Ja auch wenn die meisten Server keine 50/50 Balance besitzen, gäbe es dennoch genug Spieler die helfen könnten! Dass jedoch, liegt in den Händen jedes einzelnen Spielers!

Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, indem nicht rumgeheult wird, warum Blizzard doof ist oder nichts tut oder tat. Es liegt an jedem einzelnen, eurer Fraktion zur Seite zu stehen!

Grüsse

47 Likes

Bin deiner Meinung. In der Sache steckt Herzblut

7 Likes

Schön geschrieben @Astoriel.

2 Likes

Phase 2 ist nice und vieles unterstütze ich.
Aber ich denke es werden jetzt einige aufhören zu leveln oder warten bis die Schlachtfelder kommen.
Wieso sollte man sich das als neuer Spieler geben ? Ich merke wie krass die Fp gecampt werden. Da wird nicht mal ein Auge zugedrückt bei einem Charakter unter 60.
Ich verstehe die Leute die rausquitten. Würde mir den Quatsch auch nicht geben überflutet zu werden

10 Likes

Wenn du keine 60 bist ist das nicht schön…oder?

4 Likes

Ja, Menethil ist 20+ Zone für die Allianz und (früher) sichere Bootsfahrt nach Kalimdor. Da fragt man sich warum die nicht einfach mehr Freude zeigen. Die Heulsusen.

1 Like

@TE:Grundsätzlich mag ich deine Ansicht. Verteidigen ist immer gut und macht Spaß.
Erst Recht wen man 60 ist und Anderen dadurch mehr oder weniger die Stirn bieten kann.
Verstehen kann ich allerdings auch die ganzen Lowies die schon mal auf Grund ihres Levels nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten haben sich zu verteidigen.
Wennst dann noch in 10min 6-8 Mal zur Leiche rennen mußt und das über einen längeren Zeitraum kann das schon nervig werden^^
Weshalb ich die Kleinen bis heute so lange sie nicht frech wurden tunlichst verschont habe.^^
Das Warum liegt auf der Hand. Jeden den man vergrault sieht man am später in der Schlacht nicht wieder. Da solche Schlachten aber nur mit Spielern auf beiden Seiten möglich sind, ist eine “Schonfrist” (zum Leveln) nicht unangebracht :wink:
Schließlich, ganz eigennützig gesagt, brauchen wir die Spieler später noch…

Das beste PvP ist Jenes das beiden Seiten Spaß macht. So sind dann stundenlange Schlachten um diesen oder jenen Ort vorprogrammiert.
Damals haben wir uns sogar extra zu solchen Schlachten verabredet…

4 Likes

Genau solche Dinge hat man sich ja auch zurück gewünscht: Eine gefahrvolle Welt, belebt mit Spieler die im ständigen Kampf gegeneinander sind. Man muss Gruppe bilden um sich zu verteidigen, muss kommunizieren und ist aufeinander angewiesen, selbst wenn man nur in einen Dungeon will. Spieler machen Ihren eigenen Content, endlich wieder ein echtes MMO Feeling.

Klar gibts auch Probleme dadurch, vor allem weil die Server auch übervoll mit Spielern sind, sinnloses Geganke, Fraktionsungleichheit usw…aber aus oben genannten Gründen will ich lieber so eine Welt als ein weiteres totes, steriles MMO.

1 Like

Ich finde Classic auch wahnsinnig gut.

Ich spiele Horde, ich ganke keine kleine Chars, aber ich habe auch
überhaupt kein Problem damit das die Allianz auch austeilt.
Und glaubt mir, auf Venoxis macht die Allianz das auch. Es fühlt
sich alles in Classic richtig gut an. Das erste mal seit gefühlt 10
Jahren lebt die Welt von WoW wieder richtig auf. Ich hoffe es bleibt
noch recht lange so und werd nicht wieder zu tode generft.

Für die Horde

3 Likes

Super geschrieben :+1:t2:

Macht ne menge spass zu questen und leveln :slight_smile:

Wir kämpfen auch mit den allianzler aber nach einmaligen töten vl auch ein zweites mal , lassen wir es gut sein.

Das sollte sich jeder mal beherzigen ob pvp oder nicht. Wenn die Horde die Allianz so zermürbt im pvp wirds bald kaum noch Allianz‘ler geben die spass am pvp haben…

Deshalb einfach nach paar mal töten davon laufen lassen!

1 Like

Ich hab selbst einen Beitrag erstellt wo ich das Mimimimi über PvP angeprangert habe vor P2!

Da konnte ich das Argument noch verstehen, dass es ein PvP Server ist und man damit rechnen muss getötet zu werden. Unter anderem weil ich auch PvP mag und die PvE Server platzend voll waren habe ich mich für PvP entschieden.

Gab hier und da mal einen Kampf und man wurde gekillt oder hat getötet aber wenig gecampt usw.

Nun ist es aber so, dass Leute die noch so zwischen 45-60 feststecken so gut wie keine Möglichkeit mehr haben zu questen. Und Inis grinden über 15 Level ist eben auch nicht für jeden Möglich der nach der Arbeit heim kommt und vielleicht nur mal eben fix 1-2 Stunden spielen will.

Du wirst einfach ständig von 10-20er Gruppe einzeln überrannt^^. Seit Donnerstag war es mir nicht möglich eine einzige Quest an der Kapelle in den östlichen anzunehmen. Der Flugpunkt wird 24 Stunden belagert.

Ja natürlich ist es ein PvP Server und das ist auch gut so aber die BG´s hätten direkt mit P2 zusammen kömmen müssen. So wäre es eine gute Mischung aus ab und zu einem Städte-Raid gewesen und BG´s Ehre farmen.

So ist Dauercamping der stark überbevölkterten Horde auf Allianz.

Bin am WE 60 geworden und hab seit dem kaum den 60er gespielt weil du auch nicht in den Blackrock kommst ohne dich 30-60 Minuten da rein zu sterben. Die Zeit hab ich einfach nicht daher twinke ich aktuell im 20-30er Bereich wo es aktuell geht.

Ich hab aber auch nicht die Zeit auf einen PvE Server zu transferieren und dann dort 1-2 Stunden in der Warteschlange zu warten :smiley:

Naja, was solls… Classic macht trotzdem Spaß und bis es sich ein wenig beruhigt hat mach ich eben andere Dinge oder twinke solange es gemütlich geht.

4 Likes

Haben Lakeshire und Razorfen Warteschlangen? Das wäre mir neu …

2 Likes

Ich hatte bisher nie eine auf lakeshire

2 Likes

Riesen PVP-Geplänkel ist auch lustig und macht derbe Laune, aber nicht, wenn du als Level 54 in deinem Levelbereich unterwegs bist und normal questen möchtest und dann kommen mehrere Level 60er und farmen dich stumpf ab. Joooo, was ein Gaudi!

3 Likes

Ich weiß ja nicht wer deine Quelle ist aber auf Razorfen zB gibt es keine Warteschlangen.

1 Like

Oh echt? Dachte das wären diese Server wo man hier als das geheule zu Warteschlangen liesst. Wenn die keine Probleme haben wäre das wirklich eine Idee.

Aber ich warte noch etwas und gucke ob es sich beruhigt auf den PvP Servern und twinke meine Mage bis ich mit ihm in Gebiete komme wo es unmöglich wird :smiley:

Also ich finde es auch richtig toll im Hinterland mit Level 49 von einer 5er Grp Allies 5 mal gekillt zu werden in 10min. Wenn man es dann bis zum Flugpunkt zurück geschafft hat und sich überlegt, wo man sonst gerade Questen könnte… südliches Tanaris noch paar Quests… hey 60er die einen farmen und 5min Laufweg zur Leiche… noch eine Option? Sengende Schlucht gibts massig Quests für das Level. Aber naja man schafft einen Mob, vlt zwei eh zwei Schurken/Druiden einen hochnehmen.
Also ja, ist absolut toll auf PVP Servern zu leveln… dieser Nervenkitzel ob man 50 oder 100m weit kommt bevor man beim leveln von einer Gruppe 60er überrannt wird…

5 Likes

Genau das ist doch die richtige Einstellung.
Im Moment ist das Jagen von unterlegenden Gegnern noch interessant.
Irgendwann wird das aber auch den “Jägern” zu langweilig …

Ich frage mich, was passieren würde, wenn auf einem PvP Server die “unterlegene” Fraktion für eine Woche pausieren würde.
(Also die Leute für eine Woche entweder auf einem anderen Server oder andere Spiele spielen würde)

Nicht nur dann, auch wenn du als Krieger alleine rum rennst, iwie überall magier wo man keine chance hat :smiley:

Ich finde es auch Mega spaßig :slight_smile: bin zwar erst 47, aber als Feuermage mit ein bisschen Feuer-Rüstung… was soll ich sagen :sweat_smile: ein level 60 gibt übrigens 239 Ehre, wenn man ihn alleine platt macht :cowboy_hat_face:

Ein wenig aufpassen und schon geht das. Außerdem habe ich das Gefühl, auf Trancendence ist es nicht so schlimm mit dem Ganking. Bspw. in Tanaris: die Leute, die bock haben, hauen sich vor Gadget um, und die, die keine Lust auf PVP haben, schleichen sich aus der Stadt und können questen. Niemand läuft da hinterher. Vor allem die kleinen Lows (41-44) werden meistens komplett verschont, wenn sie sich nicht einmischen.