Phase 2 - Was ist los mit euch?

Jetzt lade doch nicht jeden ally zu uns ein :joy:

Derzeit ist es gut so wie es ist :smiley:

Klug und weise gedacht !

Ich twinke zur Zeit und stelle fest, dass ich mit dem Twink viel schneller voran komme, weil ich nun weiß, wo ich wann sein kann. Dank Addon ist das super entspannt. Aufhören werde ich nicht. Es wird nur eben länger dauern auf 60 zu kommen. Aber man weiß ja, was einen erwartet, also stört es mich absolut nicht.
Ich freu mich auf phase 3. Das wird meine Zeit. :grinning:

1 Like

Wer in einer Stadt herumlungert sollte aber besser nicht für PVP geflaggt sein, sonst ist er auch nicht mehr sicher.
Fast schade dass ich keinen PVP Server gewählt hatte.
Ich hab aber schon so manchen Allianzler in Bank oder Auktionshaus erwischt. :>

1 Like

Trick 17:
Ausloggen, Ganker und Böse Hordenoobs hassen diesen Trick.

1 Like

Gestern war es in den pestländern nicht möglich zu questen also dachte ich , easy geh mal nach winter spring ! Schlechte Idee weil der flugpunkt direkt Neber dem Geist Heiler ist und ich da gekillt wurde von 4 Schurken , war es unmöglich weg zu kommen ! Nicht fliegen, nicht Porten auch nicht am geistheiler beleben ! Hab mir das ne Stunde angetan und bin wieder off ! Macht super Freude so und wenn du dann noch angespuckt wirst wooow ich hab ein super Abend :+1:t4::grinning:

2 Likes

Hahaha Sry ich musst mich fast wegschmeißen beim lesen :rofl:

Verstehe deinen Frust natürlich vollkommen, aber jeder möchte halt gerne an Ehre kommen und das es so kommen wird war denke ich mal klar, zumindest sollte es das.
Viele Leute kommen in Classic ja schließlich nur wegen dem PvP und jeder möchte möglichst viel pushen in der ersten Woche.

Aber natürlich wäre es nötig das dringend die BG’s kommen, es ist nämlich auch so das in der Welt aktuell mit Gruppen nicht viel machbar ist, weil die Leute natürlich nicht mehr so viel unterwegs sind.

Was man noch sieht sind ganze Raids mit 15-40 Leute, aber das lohnt sich halt nicht weil die Ehre halt geteilt wird zwischen allen … Das scheinen aber die meisten noch nicht begriffen zu haben.

Genau das gleiche beim Flugmeister campen, bashen alles direkt um obwohl die Targets noch keine Ehre geben.

Finde es trotzdem echt amüsant, wir sind als kleine Gruppe aus 3-5 Mann unterwegs und es ist schon ein gewisser Nervenkitzel nicht zu wissen wann der nächste Raid auf einen lauert und man schnell wieder wegrennt :smiley: :joy:

Mir hat Phase 1 sehr gut gefallen. Ich hatte viele 1 on 1 PvP begegnungen. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Massenschlachtbegeisterte Leute gibt, dass sich jetzt im nachhinein, Phase 1 anfühlt als wäre es ein Phase des Friedens gewesen.

Ich twinke im moment mit einem WoW-Neuling auf Venoxis als Alli auf Stufe 48. Questen geht bislang noch ohne grosse Probleme.
Ob es ab 50 immer noch geht werde ich in ein paar Tagen/Wochen berichten.

Ich freue mich auf die BGs in Phase 3!

1 Like

Mhm also Tarrens Mühle, Crossroads meiden Markiert :slight_smile:

Gut das ich auf nen PVE Server bin und es dort nicht ganz so nervig sein

dürfte :slight_smile:

Phase2 ist auch der grund wie so ich mit WOW wieder angefangen haben, PVE ist für mich neben sachen, wichtig ist PVP, PVP, PVP!!!

1 Like

Oh, wird der arme Twink vom Astelo von Allis umgehauen? Ist klar, dass du das auf Hordenseite nicht gewohnt bist. Für Allis ist es noch 10x ätzender irgendwas in der offenen Welt zu machen, also heul leise :joy:

Da stimme ich voll zu…/push

Naja southshore geht wenn du Mal in die abseitigen Gebiete kommst.

Du kennst meinen Rogue noch nicht … :smiley: aber Top Einstellung ! wir brauchen mehr Allis wie dich !

“Ja was meckert ihr denn, dass ihr nen bisschen geganked werdet, gehört dazu”.

Ich habe die letzten 3 Tage 1 level hingekriegt. Ungoru, Pestländer und Felwood sind ein Kriegsgebiet, indem leveln unmöglich geworden ist. Fängt ja schonmal damit an, dass man beim Ankommen am Flugmeister corpse-camped wird…als pala haste da alle minuten halt deine schilde und stuns um etwas zu überleben, aber wenn es keine Wachen gibt, bist du mies dran.

Dann der Versuch 1 meter aus der basis zu gehen…röms erster gank. Du läufst mehrere Minuten zu deinem Leichnam…röms zweiter gank,… nen feral/schurke saß im stealth. Du belebst dich nach minutenlangen laufen wieder in ner Ecke, mountest auf, versuchst woanders etwas zu grinden… gank von magier/warlock auf epic mount.

Andorhal ist ein Schlachtfeld mit schurken und feral-druiden, die alles abschlachten. Gruppen? Gibts kaum. Ich habe heute 2 Stunden damit verbracht die Knochenfragmente und die 4 Türme in Andorhal zu machen.

Felwood… alle questmobs werden gefarmed.

Als ali ist es sowieso am ätzendsten, da die Schiffe schlecht bewacht sind und abseits von Hauptstädten sind… da sitzen 10-15 hordler tagein tagaus drauf und töten dich… da der weg zum leichnahm lang ist, fährt das boot ab und du wirst du dem boot wiederbelebt…und sofort wieder getötet… du darfst den Geisterheiler nutzen um dem zyklus zu entfliehen, während du /spit emotes bekommst.

Kommst du jetzt auf die blöde Idee BRD machen zu wollen, sitzt ein ganzer Schlachtzug Hordler 24 Stunden im Schwarzfels und campt die Instanz. Es kostet dich 15-20 minuten die instanz zu betreten. (Das ist keine Übertreibung, die sitzen da tatsächlich auch morgens um 7, wenn man schnell nen quest machen will…)

Und das auf einem 50/50 Server…

Horde ist sich wirklich für nichts zu Schade, so sehr wie möglich anderen das Spielen zu vermiesen und auf die billigsten Methoden Ehre zu farmen und dauernd die übersetzung “go back to retail” samt /spit emote zu spamen.

Auf meinem momentanen Server kommt die Allianz nicht an 60er-Nachschub, weil kaum jemand über level 55 mehr leveln kann und mehr und mehr hören auf.

Es ist nicht mehr die Community von Vanilla, es ist nur voller minmaxender toxische Spießer.

8 Likes

Das ist ein riesen Problem welches viele einfach nicht verstehen wollen. Selbes Bild in blau auf ausländischen Ally-dominanten Realms. Das Ehre zergen ist vs. lvl 60 schon extrem ineffizient, und bei low-lvls wird es noch weniger. Diese low-level Spieler könnten extrem PvP begeisterte Gegenspieler sein, denen man effektiv das leveln blockiert und somit auch potenzielles Wachstum der Gegenwehr verhindert. Klar, FP’s campen, Instanzeingänge campen und corpse-camping sind etwas dass auf jedem PvP realm immer da war, nur nicht in dieser Gewalt und SELTEN gegen Spieler unter max Stufe, da damals “griefing” von Spielern viel ernster genommen wurde als mit der heutigen Internet-anonymität. Wenn es so weitergeht verwandeln sich zuerst die Realms Luci und Venoxis in pure Horde realms, danach Patchwerk und Dragon’s call, und Celebras wird überlaufen mit non-RP Spielern. HS wird auf Dauer ein Ally-überfluteter Realm (die betteln ja jetzt schon um mehr Horde), und wir kommen zu dem Punkt weshalb PvP realms überhaupt abgeschafft wurden… aber hey, Blizzard hat retail kaputt gemacht, nicht die comm.

2 Likes

Gerade las ich in einem anderen Thread, dass HS ausgeglichen sei. Also doch Allianzüberschuss?

Nach und nach, heute kamen die ersten Threads dass Allianz immer weiter zunimmt, da viele below-60 Spieler aufhören und dort anfangen. Census zeigt einen ganz klaren Wandel der Spielerzahlen, welcher nicht aufhört sofern auf Luci/Venoxis/Patchwerk und Dragons Call nicht irgendwie Ordnung einkehrt.

Dann level mal einen neuen Charakter und versuch auf 60 zu kommen. Dann weißt du was los ist.

Mit lvl 40 chars kann man noch ganz gut questen.

Mit lvl 50+ sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus.