Phase 4: Ein voller Erfolg

kurzfassung: ich soll doch gefälligst endlich betroffen sein von bemerkungen wildfremder leute, die nichts mit mir und meinem leben zu schaffen haben, damit diese wildfremden leute sich besser fühlen.

antwort: nein danke. ich lebe und verhalte mich so, wie ich es für gut und richtig halte. ich seh keine veranlassung, nach der pfeife fremder menschen zu tanzen. die zeiten, in denen ich mich verbogen habe, um anderen zu gefallen sind glücklicherweise vorbei.

aber wie wärs, wenn du mal dein verhalten hinterfragst und dir überlegst, mit welcher berechtigung du anderen „empfehlen“ willst, wie sie sich zu verhalten haben?

Wenn es dir tatsächlich egal wäre, dann würdest du gar nicht darauf antworten. Wer beschäftigt sich mit Dingen oder Leuten die ihm egal sind? Richtig, niemand.
Pro-Tipp: Erst denken, dann schreiben.

Abgesehen davon hast du hier sicher keine Hater. Das du denkst du hättest welche zeigt schon deine maßlose Selbstüberschätzung. Nur weil dir jemand widerspricht oder dir sagt das er dich unsympathisch findet, ist er kein Hater.

Mal wieder ein Thread den du gekapert hast und den du als Bühne für dein seltsames Schauspiel benutzt.

7 Likes

corona-langeweile will halt vertrieben sein und ich finds erstaunlich, welche leute sich plötzlich wieder einfinden. lauter alte bekannte aus dem 26305er thread. ach - nur als info: initial geht diese abweichende diskussion davon aus:

du überschätzt meine bedeutung in diesem forum.

Ja, Zuli vertritt eine ziemlich extreme Meinung zu Classic und manchmal ist sie auch mir dabei ein bisschen zu bissig. Aber lasst sie doch einfach ihre Meinung haben… ihr habt doch auch eure Meinungen. Und sie hat jedes Recht genau so oft ihre Meinung zu den „bitte ändert dies und das“ oder „was passiert danach“-Threads zu schreiben, wie diese eröffnet werden. Machen andere hier genau so.

Und erst wird hier ihr Char kopiert, dann wird sie von einigen völlig unnötigerweise angefahren und dann wird ihr noch vorgeworfen, sie würde den Thread kapern, weil sie darauf reagiert? Merkt ihr noch was?

Man könnte fast meinen hier läuft so eine Gruppe kleiner dicker mobbender Schulkinder herum.

5 Likes

Es wäre sinnvoll wenn du dich zunächst mal informieren würdest, was Mobbing tatsächlich ist, bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst. Denn offensichtlich weißt du das nicht. Und es ist ein Hohn für jedes wirkliche Opfer von Mobbing, wenn Mobbing mit so einem Kinderkram hier verglichen wird.
Jemand der widerspricht, anderer Meinung ist, oder auch äußert das er eine Person unsympathisch findet, ist weder ein Hater, noch ein Mobber. Aber es ist natürlich immer so ein schönes Totschlagargument HATER!!11 oder MOBBING!!1 zu schreien. More Drama Baby!

PS: Kleine dicke mobbende Schulkinder? Ernsthaft? Es ist dir nicht mal zu billig das Gewicht mit ins Spiel zu bringen?

4 Likes

Darum geht es gar nicht. Es geht mir um Sticheleien wie das bezeichnen von Zuli als Meme oder wie das hier:

Wenn du das gekonnt überlesen hast, brauchst du jetzt auch nicht mit deinem subtilen „du weißt eh nicht wovon du sprichst“ um die Ecke kommen. Und wenn du den Unterschied zwischen „ihr seid kleine dicke mobbende Schulkinder“ und "

nicht erkannt hast, dann solltest du vielleicht nochmal genau an deinem Textverständnis arbeiten bevor du hier versuchst irgendwas zu rechtfertigen oder gar klein zu reden. Und nochmal: es geht mir nicht um unterschiedliche Meinungen oder Sympatien. Das sollte mein von dir zitierter Beitrag eigentlich klar genug gezeigt haben.

Für dieses Bild natürlich nicht. Da du das nicht verstanden hast: damit habe ich ganz bewusst ein sehr negatives Klischee aufgemalt, mit dem sich niemand identifizieren will um den entsprechenden Leuten hier unmissverständlich vor Augen zu führen, was sie hier gerade machen.

EDIT:
Und ja, du hast Recht… natürlich ist das Kindergarten also was soll das hier?

1 Like

Also wärst du ihre Anwältin, hättest du auf ganzer Linie versagt. Mit deiner „Rettungsaktion“ gibst du den Dingen mehr Bedeutung, als nötig wäre.

Man muss dazu sagen, dass bei ihr das Motto gilt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Sie belehrt gerne - teilweise herablassend - die Leute und ist nicht auf den Mund bzw. die Finger gefallen (bis auf die Rechtschreibung :crazy_face:), da muss man auch mal Konter ertragen.

Und ja, Beleidigungen sind keine Konter! Allerdings würde ich die Aussage

nicht als Beleidigung auffassen, die mit der Todesstrafe zu vergelten ist, sondern eher als überspitze Meinungsäußerung gelten lassen - zumindest aus meiner Sicht.

2 Likes

Weshalb führst du dann seit einem dreiviertel Jahr fast tagtäglich Kriege hier mit den Leuten, rechtfertigst dich drölfzigtausendmal vor jedem und ignorierst es nicht einfach? Anscheinend beschäftigt dich es doch extrem, was die Leute hier von dir halten und wer was über dich sagt.
Genau deshalb machen es die Leute anscheinend auch so gern. Weil sie wissen, dass sie dich damit ködern und dir dann lauter Beleidigungen und ewiges Schwadronieren entlocken können.

Das kommt halt noch dazu.

2 Likes

von welchem „krieg“ redest du bitte? nicht ich geh euch an, sondern ihr geht mich an und wundert euch dann, wenn ich kontere? ich lass mich von euch nur nicht unterbuttern - seid ihr wohl nicht gewohnt. die rechtschreibflames lassen wir mal ganz aussen vor.

wenn euch meine art nicht gefällt, gefällt sie euch halt nicht. damit kann ich leben. aber das als rechtfertigung für den ganzen mist zu benutzen, den ihr hier abzieht, das ist schon dreist.

Bin ich nicht und habe ich nie vorgegeben zu sein. Deine Argumente, dass sie teilweise auch belehrend ist, sind schon korrekt. Deswegen sagte ich im ersten Post dazu, dass sie auch mir teilweise zu giftig ist. Allerdings kann ich auch ein „wie man in den Wald hinein ruft…“ nicht wirklich nachvollziehen, das ist halt auf deutsch gesagt Kinderk*cke. Zumal die Giftigkeiten hier im Thread nicht initial von ihr ausgehen. Und was genau von Zuli als Beleidigung aufgefasst wird, ist natürlich erstmal ihre Sache. Allerdings frage ich mich auch dann, was eine solche deiner Meinung nach „überspritzte“ Meinungsäußerung bezwecken soll. Wenn ihr Zuli nicht mögt, was ich durchaus verstehen könnte, dann ignoriert sie doch einfach statt hier solch einen Kindergarten zu veranstalten.

Ebenso frage ich mich was du ganz persönlich davon hast dich als sie auszugeben. Entweder zu deiner eigenen Belustigung auf Kosten von Zuli, oder um ihren Namen ganz bewusst in ein bestimmtes Licht zu rücken denn es weiß mit Sicherheit bei weitem nicht jeder, dass du nicht Zuli bist. Und das ist auch nicht mehr einfach nur Kindergarten wenn du mich fragst. Wie ich immer wieder mal erwähnte, war ich begeisterter EVE Online Spieler. Das ist ein Spiel, wo Raub und Betrügereien an der Tagesordnung und auch vom Entwickler erwünscht sind. Und selbst da ist es aus sehr gutem Grund trotzdem nicht erlaubt, sich als jemand anderen auszugeben.

Und gerne nochmal: auch mir persönlich ist Zuli oft deutlich zu bissig und oft genug sehe ich die tatsächlichen Konter als absolut gerechtfertigt an. Aber hier ist das einfach nicht der Fall und nur weil das Forum hier ganz offensichtlich nur sehr selten überhaupt mal moderiert wird, muss man sich hier nicht wie besagtes dickes mobbendes Schulkind aufführen. Ich bin mit sicherheit kein zuli Fanboy aber ganz ehrlich… denkt mal ein bisschen mehr darüber nach, was hier noch fair und gerechtfertigt ist und konstruktiv zu einer Diskussion beiträgt, und was einfach nur Kindergarten ist.

Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich persönlich als Meinungsäußerung gilt, ob das für sie gilt, muss sie auch entscheiden. Da ich allerdings kein einziges Mal derartiges in ihre Richtung „geschossen“ habe, muss ich mir darüber auch keine Gedanken machen.

Da ich persönlich mit ihr noch nicht in Kontakt getreten bin, würde ich das auch nicht behaupten. Lediglich, wie sie „rüberkommt“ - aber das können ja 2 verschiedene Paar Schuhe sein. Grundsätzlich mag ich Leute, die schlagfertig sind.

Und hier musst du halt genauer lesen bzw. nicht irgendetwas fundamentloses rausposaunen. Der Name ist ein bisschen ähnlich, das Aussehen eventuell auch, was aber bei der begrenzten Char-Modifikation der Troll-Frauen nicht ausbleibt. Wobei ich den schickeren Teint habe, wie wir festgestellt haben - „Eistroll-blau“, nicht wahr.

Dass ich etwas mit Zuldarag von Die Aldor vom Schwarzfelsen Clan gemeinsam habe, habe ich niemals irgendwo behauptet. Und auf jeden eingehen, der mich fälschlicherweise für sie hält, ist unnötig, da die überwältigende Mehrheit hier sich dafür einen Sch… interessiert.

Und in ein bestimmtes Licht rücken würde ja nur dann gehen, wenn ich mich total daneben benehmen würde. Da ich aber keine Leute beleidige und auch andere Meinungen akzeptiere, fällt das also weg. Ich schreibe ganz anders als sie und vertrete eine vom Grundsatz her ganz andere Meinung, was aber kein Verbrechen ist.

Also bevor du Raub und Betrug unterstellst, sollte das auch begründet sein. Der Name Zuldarag ist ja nicht ihr geistiges Eigentum oder patentgeschützt.

Hier ist gar nichts konstruktiv, da wie bei jedem 2. bis 3. Thema irgendwann die Diskussion so ausgelutscht ist, weil man über viele Themen schon 15 Jahre lang diskutiert, dass es in irgendeinem Off-Topic endet.

Und dass sie hier im Forum über die Maßen beleidigt wird, stimmt ja so auch nicht. Sicher - viele Leute scheinen sie nicht zu mögen und geben das offen zu - aber unter der Gürtellinie ist das ja alles dennoch nicht.

1 Like

Dann mach dir auch keine Gedanken darüber. Ich hab das lediglich als Beispiel genannt, worauf du eingegangen bist. Musst du nicht, wenn du dich davon nicht angesprochen fühlst.

Es spielt eigentlich keine Rolle wie du es nennst. Es spielt ebenso keine Rolle ob du ganz persönlich nun einen positiven oder negativen Eindruck von ihr hast. Die Aussage war allgemein gedacht und nicht an dich persönlich gerichtet: wenn da keine Sympathie aufkommt, kann man auch einfach ignorieren statt Kindergarten zu veranstalten.

Das ist auch nicht nötig wenn dein Character quasi ein fast exaktes Abbild von Zuli ist, seit 5 Monaten auf Level 10 fest hängt und keine Gilde hat. Dein versuch das hier als einen Zufall hinzustellen in allen Ehren aber das ist halt einfach völlig unglaubwürdig.

Es ist völlig unerheblich wie viele Leute das wirklich interessiert und es muss sie auch nicht interessieren um euch zu verwechseln. Und du musst dich auch nicht völlig daneben benehmen um ein Falsches Bild von Zuli in die Welt zu setzen. Es reicht schon, dass du ganz offensichtlich eine andere Meinung als Zuli vetrittst, die der ein oder andere sicherlich nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren… das dürfte dir selbst auch schon oft genug aufgefallen sein. Und bevor das auch wieder falsch aufgefasst wird: du darfst und sollst natürlich deine eigene Meinung haben aber dann bitte mit deinem Main, oder auch einem unverwechselbaren Forenchar.

Auch wenn ein Thema alt und schon oft Diskutiert wurde, so spiegelt das immer wieder auftreten und neueröffnen des Themas wieder, wie wichtig es den Leuten ist. Und genau deswegen ist es auch richtig und wichtig immer wieder auch seine Meinung dazu zu äußern, womit das ganze natürlich konstruktiv ist. Glaubst du in dem 26k Thread wurden 26000 einzigartige Meinungen vertreten? Wohl kaum. Erreicht wurde damit trotzdem, dass wir jetzt deutsche Server haben. Und mal ganz nebenbei: da hat Zuli z.B. auch sehr viel Zeit und Energie investiert, was ich ihr immer noch positiv anrechne. Das wäre anders gewesen, wenn das Thema nur einen Post zu jeder Stellungnahme gehabt hätte.
Und selbst wenn ein Thema alt ist, ist das noch lange keine Rechtfertigung dafür hier in Sticheleien auszuarten.

Das habe ich genau so wenig behauptet wie, dass hier irgendwelche der Todesstrafe würdigen Beleidigungen getätigt worden wären. Leg mir nicht solche Dinge in den Mund. Ich habe mehrfach gesagt, dass diese Sticheleien nur Kindergarten sind. Ich finde es nur zum K*otzen, wenn der Thread hier in eine Richtung ausartet, wo mehr und mehr Leute auf ein und der selben Person rumsticheln. Und nochmal: ich kann es absolut verstehen, wenn man sie nicht mag… aber das ist halt einfach keine Rechtfertigung für sowas.

Vielen lieben Dank :kissing_heart:

Ganz ehrlich: wenn der Char nicht unverwechselbar ist, weiß ich auch nicht mehr.

Ja, das sind sie. Aber was erwartest du, bei einem Spiel, das eine siebenstellige Anzahl von Menschen spielt. Das einem nur vernünftige Leute über den Weg laufen bzw. aufeinandertreffen.

Natürlich nicht. Deswegen weise ich ja hier auf diese Dinge hin. Wobei ich ehrlich gesagt schon bei Classic in der Regel davon ausgehe, dass ich es mit Erwachsenen zutun habe. Macht das ganze hier nur leider nicht besser.

Da geh ich so mit. Ich sage unserem Winterchill Mage im Raid auch, er soll sich zuerst Items mit +Hit zulegen, damit Winterchill schneller auf dem Boss ist (am besten mit Rang 1 Frobos, weil die Casttime kürzer ist :yum:)

Ich bin/war bei uns im Raid so ziemlich der einzige Mage, der auch auf Hit gesetzt hat bis das Blutrebenset kam. Der Rest hat halt nur Hit genommen wo es kein anderes Item mit Spelldmg gab oder sie es noch nicht bekommen haben (Halskette mit 1% Hit aus Strath Living z.B.). Ich fahre mit dem + Hit ganz gut, auch weil ich beim loggen weniger gamblen muss, ob meine Casts nun treffen oder nicht :smile: jetzt brauch ich nur noch das Bloodvine Set voll und dann gucken wir mal, wie sich das genau auf die Loggs auswirkt :slight_smile:

Greetz

Zur Erläuterung, auf die Aussag mit der Traumtänzerin: ich will damit nichts bezwecken. Sie hat mir allerdings angedichtet, ich sei auf sie neidisch. Daraufhin habe ich ihr geschildert, wenn auch nicht sonderlich höflich, wie ich sie wahrnehme und dass ich auf so eine Person gar nicht neidisch sein kann. Das ist schon alles.

danke evabaum :slight_smile:

und an denjenigen, der meinen beitrag als „spam“ gemeldet hat: der beitrag wurde geprüft und wieder freigeschalten vom team. schon erstaunlich, wo manche leute „spam“ erkennen wollen.

an zuldárag: danke für die nette unterhaltung gestern. können wir gern wiederholen, hat spass gemacht :slight_smile: allerdings führt dein name immer noch zu verwirrung im spiel - ich bekomm ständig anfragen, ob ich probleme mit dir hab und hilfe brauch oder ob ich das bin oder wer anderes. wegen dir bekomm ich noch fusseln an die lippen und finger vom erklären seufzt tief

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.