Philosophie und Änderungen der Klassen in Shadowlands

Während sich Azeroths Champions darauf vorbereiten, in die Schattenlande überzutreten, erhalten sie Zugriff auf neue und alte Fähigkeiten, die ihnen im Totenreich gute Dienste leisten werden. Hier erhaltet ihr einen ersten Einblick in die kommenden Klassenänderungen.

Blog: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23310980

3 Likes

Schön dass die Frost-DK’s wieder ihre 2-H-Waffen verwenden dürfen.

Nur was mmn viel wichtiger wäre: Wo ist der GCD-Change?
Nehmt wieder Stuff vom GCD runter – Wäre mmn einmal ein gern gesehener Anfang.

11 Likes

Die drei Schurkenspezialisierungen tauschen untereinander das Wissen aus, das sie beim Meistern ihrer grausamen Fertigkeiten erworben haben. Meuchelschurken lehren ihre Kollegen die Grundlagen der Giftmischerei, wodurch Täuschungs- und Gesetzlose Schurken ihre Klingen erneut mit sofort wirkendem , verkrüp.pelndem und Lähmendes Gift überziehen können. Die verlorene Kunst, dem Opfer eine ‚Tückische Klinge‘ zwischen die Rippen zu jagen, ermöglicht es Schurken, das Ziel für kurze Zeit mit einer konzentrierten Version des Gifts zu infizieren. Mit ‚Taschendiebstahl‘ finden Schurken jetzt häufig neue Zutaten, die sie in ihre ‚Blutrote Phiole‘ mischen und so beim nächsten Einsatz die Macht des Gemischs erhöhen können.

Als überzeugter langjähriger Schurke lese ich so etwas natürlich mit Begeisterung. Da freu ich mich wirklich drauf.

Sehr gute Änderungen, welche da auf uns zu kommen.

6 Likes

Ich bin noch recht skeptisch über die Furoränderungen und muss wohl warten, wie das dann in der Praxis aussieht.

2 Likes

Das ist so dumm! Mönche sollen wieder die Wahl zwischen zwei Einhändern oder einer Zweihandwaffe bekommen, aber dem Furor sollen weiterhin zwei Zweihänder aufgezwungen werden!? LOL!? Mönche nutzen ihre Waffen nicht mal im Kampf! Die schlagen und treten auf ihre Gegner ein und mehr nicht. Was soll das? Ich will wieder Furor mit zwei einhändigen Waffen spielen können, wie in Warlords of Draenor.

3 Likes

Zwischen dem Schatten Priester und mir ist in den letzten drei Jahren eine Hassliebe entstanden. Wenn ich von meiner Magierin mal genug habe und dann ab und zu auf meinen Schatten Priester gewechselt habe, ist mir nach kürzester Zeit direkt wieder die Lust vergangen, was ich einfach nur schlimm finde.
Was ich über den Schatten Priester gelesen habe, ist auch nicht wirklich gut. Es ist die einzige Spezialisierung, bei der ich mir seit Jahren eine größere Veränderung wünsche, die mit dem Magier oder Hexenmeister besser mithalten kann. Einfach nur schade. Warum hat der Priester eine DD Spezialisierung, wenn man da so wenig Arbeit rein steckt? Ich wünsche mir sehr, dass die Entwickler sich dieses mal ein bisschen mehr Gedanken über die Schatten Priester machen und ihm einen etwas angenehmeren Spiel Stil geben, wie bei der Magier Klasse, die sich zur Zeit wirklich toll spielt. Besonders der Feuer Magier ist mir sehr ans Herz gewachsen. Abwarten und hoffen!

4 Likes

Das der Furor keine Einhandwaffen trägt ist gut so, da die Zweihandwaffen zur Klassenphilosophie dazugehören.

Schlimm genug, dass sich der Furor wie ein Stück Dreck anfühlen wird, weil der Wirbelwind nur noch 5 Ziele treffen wird, wird sich ganz toll anfühlen. Wenn ich dann noch Einhandwaffen tragen soll kann ich gleich den Main wechseln…

Dann mach doch. Gibt eh zu viel Krieger und alle spielen sie gleich, wie eine armee aus Klonkriegern. Zu Wotlk hatte der Warri doch auch eine Einhand-Spezi, die auch ab und an genutzt wurde. 2 2Händer war noch nie eine Furor-Philosophie, nur hat Blizzard seit Legion es so festgelegt. Variation war zu teuer.

3 Likes

Ja und das war aber gut so. Wer Einhand will kann ja Classic spielen, ich will Classic aber nicht nach Retail aufgezwungen bekommen.

Als das Talent Titanengriff ins Spiel kam, kam das aber auch sehr gut an,
und das war viele Jahre vor Legion
Gleichzeitig 2 riesige Waffen zu schwingen war und ist viel cooler als 2 kleine Minidinger zu benutzen.

2 Likes

Ohhh nein…ich habe es geliebt mit 2 schnellen Einhändern mich durch Nagrand zsu schnetzeln. Man sollte die Wahl haben…

Logisch wäre: Mit 2 Einhändern weitere Distanz chargen und leapen können…sind ja auch leichter.

1 Like

Als PvP in WoW zum Spaß haben da war und nicht zum E-Sport-Vermächtnis von WoW wurde, konnte man sich so Sachen wie verschiedene Waffenspielstyle noch leisten, weil das Balancing egal war. Heute muss alles einheitlich sein, damit es wenigstens ansatzweise eine Grundlage für Balancing gibt.

UhhhUhhhUHHHH und dafür mitm 2 Händer ne 0.3 Sek Stun mechanik oder so einpacken , fürn leap und den charge

1 Like

Danke, dass ihr Wort haltet und uns immer mal wieder informiert. :slight_smile:

Finde ich gut!

LG

2 Likes

Ja klar. als ich mit WoW angefangen habe, fand ich das auch ziemlich cool. Wer will schon mit zwei kleinen Zahnstochern kämpfen, wenn man zwei 2-Händer tragen kann? aber mir fehlt halt einfach die Variation. Ebenso das Schamanen keine 2-Händer tragen können. Ich finde, dass sich klassen eben nicht nur eine einzige Waffengattung definieren soll.

1 Like

Also, das was bisher bekannt ist, finde ich relativ bescheiden. Insbesondere gehen mir die Änderungen am Hexenmeister nicht weit genug. Hier wären ein Satz neue Pets nach all den Jahren für jeden Specc angebracht. Der Dämohexer hätte auch viel mehr Entwickler „Liebe“ gebraucht. Wichtel spamen ist ja auch so spannend und man fühlt sich so richtig Dämo…nein nicht. Beim Destro auch nicht viel besser. Wenn mir einer verkauft das ein Destro sich nicht wie ein verkappter Magier anfühlt anstatt wie ein HM…Wo ist da dieses Feeling der Beherrschung „dunkler“ Künste ?

2 Likes

Ich bin von den Klassen die ich bisher gelesen habe („meine“ Klassen) auch nicht wirklich begeistert. Manche Änderungen begrüße ich, insbesondere den Wegfall dieses unsäglichen Wutbalkens beim Schami. Aber insgesamt wirkt das alles auf mich nicht „rund“ und spannend. Es sieht so aus als würden als fan service einige alte Fähigkeiten wieder reaktiviert, und das war es dann. Dieser Eindruck wird für mich durch die neuen Fähigkeiten nicht aufgehoben. Vielleicht sieht es doch anders aus wenn man das mal live gesehen hat, aber aktuell bin ich noch etwas skeptisch.

Der"früher war alles besser" Psychotrick ist bereit zum Abschuss!!!

„Schaut mal wie sie wieder klatschen“

„Applaus“

3 Likes

Ich kann mich daran erinnern, das bei einem Addon die Fähigkeiten und Zauber geschmälert wurden, um die Leisten überschaubarer zu machen. Jetzt hab ich das Gefühl, man geht einfach wieder zurück und behauptet das wäre immer schon in dem Sinn der Entwickler gewesen. Ich meine, ich fand es gut, nicht Klavier spielen zu müssen, wenn ich einen Gegner bekämpfe. Was soll z.b. ein Arkan Magier mit Feuerschlag oder Frostblitz anfangen? Oder ein Heiligpriester mit Gedankenschlag und Machtwort :Tod, der mit Schattenmagie nichts zun hat?
Naja, mal abwarten.

2 Likes

Ernsthaft, der Sternenregen vom Gleichgewichtsdruiden soll nur noch um ihn herum runterkommen, statt wie jetzt als frei legbarer Bereich? Was soll der Mist? Die Eule ist ein FERNkämpfer und soll nun mitten in den Mobs stehen, damit ihr einziger effektiver AOE funktioniert? Macht ihr das auch bei allen anderen Fernkampf-DDs, die Felder legen? Da vergeht mir jetzt schon wieder die Lust auf das nächste Addon. Gerade macht die Eule mal Spaß, schon wird wieder an ihr rumgeschraubt und alles vehunzt. Ich habe WoLK als Eule GEHASST. Und nun kommt genau das wieder. Super, echt.

1 Like