Philosophie und Änderungen der Klassen in Shadowlands

Also die Eule aus meiner Gilde hat gesagt, dass Sternenregen eh kaum relevant ist und man das bei Gruppen in M+ usw ganz anders macht, aber kenn mich mit der Klasse nicht so aus, um da wirklich was konkretes zu sagen.

1 Like

Irgendwie seh ich jetzt keine wirkliche Änderung beim Shadow als unnötige Licht Zauber. Wieso muss man das wieder so krass aufbröseln? Bein Priester hat der starke Unterschied der Specs tatsächlich mal Sinn ergeben.

Es geht ums Prinzip, dass es den Sinn eines Fernkämpfers verfehlt, wenn man anfängt, seine Casts in den Nahkampf zu verlegen. Dafür brauche ich keine Eule. Und ich kenne keine Eule, die auf Sternenregen verzichtet - hab ich noch nie gehört. Auch beim Farmen sehr praktisch/ wichtig. Nicht alles dreht sich nur um die Dungeons in dem Spiel.

1 Like

Ich meinte auch nicht komplett verzichten, sondern dass es im Schaden eher weiter unten angesiedelt ist.
Aber frag mich jetzt nicht genau, wie man als Eule spielt, wie gesagt, da hab ich keine Ahnung^^

Sternenregen war übrigens vorher auch schon direkt am Druiden und wurde erst mit Legion oder so als verlegbare Fläche geändert.
Ich kenns auf jeden Fall noch von damals, dass der Sternenregen über dem Druiden war, allerdings auch mit nem großen Radius, der irgendwann sogar reduziert wurde. Erst mit ner Glyphe und dann komplett, wenn ich mich recht erinner.

Mh, den nervigen Stachelpfeil werden wir wohl nicht los.

Aber Mal des Jägers und Tödlicher Schuß geben immerhin wieder ein gewisses Nostalgiefeeling und Augen des Wildtiers endlich wiederzubekommen ist natürlich großartig.
Warum sie das rausgepatched haben, wissen sie vermuhtlich bis heute selbst nicht.

1 Like

Ich weiß, ich spiele WoW seit Burning Crusade. Daher habe ich auch geschrieben, dass ich die Eule vor allem zu WoLK Zeiten gehasst habe und sie erst jetzt richtig Spaß macht. Darum geht es mir auch hauptsächlich - weniger um max. Damageoutput, Dungeongehoppe oder dergleichen. Das ist für mich nicht wichtig, ich spiel das Spiel nicht als totaler Progamer, denn mein RL ist mir wichtiger. Wenn ich aber schon Zeit mit dem Spiel verbringe sowie dafür Geld investiere, dann sollte es auch Freude machen - und wenn die Entwicklung eben wieder dahin geht, dass es das nicht mehr macht und ich mich wieder nur durchs Addon quäle, um auf das nächste zu warten und zu hoffen, dann hat das Spiel allmählich den Sinn verfehlt. Es gibt inzwischen genug Alternativen.

1 Like

Da stimme ich dir zu, das ist das wichtigste. Es muss Spaß machen, ansonsten kann man das vergessen.

Schau Dir den Frostmagier an. Winterchill hält derzeit 2 Zauber an und angeblich kann das eigene Pet 1 Debuff davon klauen. seufzt tief

Hallo liebes Blizzard.
Ich liebe euer game aber es wurde in letzter Zeit viel Falsch gemacht.
Ich freue mich das ihr vieles wieder verbessern möchtet, allerdings müsst ihr dabei aufpassen, dass ihr dinge nicht wieder verschlimmert die ihr bereits gut gelöst habt.

  1. Bitte gebt nicht dem pala Heilige Kraft wieder… bitte entfernt sie vollständig, wenn ich einen Schurken spielen möchte, spiele ich Schurke, dass heilige Kraft gameplay ist im grunde genauso wie das Schurken(combo-point) und Monk(Chi) Gameplay. Dies passt nicht zum Paladin!
    Pala war immer meine lieblingsklasse doch seit Heilige Kraft im game ist hab ich ihn verloren…
  2. bitte gebt dem druiden den Blink wieder, also displacer beast er braucht es. Danke.

Ihr geht beim schamanen den richtigen schritt mit dem entfernen der „zusatzleiste“ wieso also nicht auch beim Paladin? Wieso nicht beim Vergelter back to the roots wie beim verstärker-schamanen? alles wieder auf abklingzeiten packen und eine roation anstatt eine prio liste?

Dann noch plündermeister und kein War titanforged und ich bin glücklich! Danke blizzard!

8 Likes

Hier…ich. Wenn es sich erst ab >6 mobs lohnt, nutzt man den spell schon extrem selten. Bis alle mobs ihre dots haben, passt die Anzahl meist schon nicht mehr.

2 Likes

Erstmals toll dass Ihr alte Talente und Fähigkeiten zurück bringt, aber als Schurken-Spieler seit tbc bin ich nicht wirklich begeistert davon. Was ist mit unseren alten Hemo Specc, wo man auch gern mit Schwertern kämpfte :-)?

Btw. Prep wird man wohl auch nie wieder sehen…

Und warum sollte der Druide das brauchen? Dudu hat so extreme Mobility, sodass er sowieso aus jedem Root oder Slow rauskommt. Das Game braucht übrigens keine Dh’s, bitte entfent diese! :wink:

7 Likes

Zum einen wurde gesagt, dass sie noch wegen SMF schauen werden. Ob das noch zu 9.0 der Fall sein wird oder erst in 10.0 ist die Frage.

Dazu ist es wesentlich schwerer 2x1H vs 2x2H zu balancen, als 2x1Hvs1x1H - einfach wegen den Stats, Waffengeschwindigkeit, Wut Gain etc. Schließlich sollte am Ende des Tages beides gleichwertig sein und dennoch sich etwas unterschiedlich spielen lassen.

Was ein Schwachsinn. 2x1H Fury gab es in 4 Expansion zu spielen, bzw 5 wenn man WOTLK mitzählen würde, was aber keiner gemacht hat, sobald er Titangrip skillen konnte. Also Blubber nicht rum, dass 2x1H nicht zur Klassenphilosophie passen würden.

Du reitest auf dem WW auch in jedem Thread rum, als würdest du den ganzen Tag nichts anderes machen als 10er Gruppe an Mobs zu bekämpfen. Und ist natürlich richtig spaßig, einfach WW zu spamen, bis die Mobs tot sind, statt zwischendurch noch andere Skills zu benutzen.

Und Niemand sagt, dass du 1Händer tragen sollst. Es geht hier darum, dass man Furys wieder die FREIWILLIGE OPTION GIBT 1Hand Fury zu spielen, was ich auf jedenfall bevorzugen würden, einfach weil mehr Rage Gain und stärkere Executes.

Kannst Classic ja auch due TBC, WOTLK, Cata oder MoP ersetzen x) Da war das nämlich auch überall teil des Furys.

Gibt auch genug 1händer, die sehr groß und wuchtig aussehen. Außerdem gehts den meisten Wahrscheinlich ums Gameplay, was ein wenig anders war und man auch wieder 1Händer moggen könnte.

Einfach mal über den Tellerand hinausschauen. Dein profil verrät mir, dass du weder PvP noch „krassen“ PvE Content machst, daher wirst du auch weiterhin kein Klavier spielen müssen. Gibt aber Leute, denen es zu öde ist nur 5 Tasten drücken zu müssen, um das Maximum aus ihrem Char zu holen.

Und wozu ein Arkanmagier Spells wie Frostbolt oder Feuerschlag braucht? Na ist doch ganz einfach, wenn du mal auf Arkan gekickt wirst, damit du noch andere Spells nutzen kannst, auch wenn diese nicht sonderlich stark sind. Und Feuerschlag ist ja ein Sofortzauber, also super um im Laufen weitentfernte Mobs zu pullen.

Und vielleicht möchte der Diszi priest etwas DMG drücken und castet deshalb Gedankenschlag. Und früher hat der Diszi im PvP Schattenwort Tod ständig benutzt, da Schattenwort Tod dem Anweder ein wenig DMG zugefügt hat, wenn das Ziel von Schattenwort Tod nicht gestorben ist. Wenn du also siehst „oh, der Magier will mich sheepen“ dann drückst du kurz bevor der Cast durch ist Schattenwort Tod, und durch den Schaden den du erleidest, weil das Ziel nicht gesorben ist wurde der Sheep gebrochen. Das sind so Feinheiten die heute besonders im PvP stark vermisst werden.

Naja, der Skill an sich ist ja auch nicht wirklich nützlich, erzeugt aber starke RPG Feels. Ich meine das Ding wird kaum einer nutzen, weil es sowieso Addons für alles gibt. Und als sie damals im Pruning-Rausch waren haben sie das Ding halt entfernt, weils wohl 98% der Jäger eh nie genutzt haben.

Klingt zwar doof, aber erstmal abwarten wie es im Endeffekt sein wird und zur Not könnte man den Main auch wechseln. Bin auch Krieger Liebhaber seit Stunde 0, aber was sie meinem Arms Krieger in WoD angetan haben war echt die Härte. War das erste mal, dass ich nicht meinen Krieger als erstes auf Maxlevel gebracht habe und da für mich den Monk entdeckt habe.

Sehe ich auch so. Besonders im PvP ist die Dudu & DH Mobility ein Witz. Das einzige was noch lächerlicher war war in WoD der Schurke, besonders als FC. Tankiges Gear angezogen und dann 24/7 Burst of Speed gespamt und niemand kam ran, erst als er so viele Debuffs hatte, dass er nicht mehr als 100% Movementspeed haben konnte konnte man ihn connecten.

4 Likes

Dudu und DH sind dermaßen ein Witz, dass man gerne als Warri z.B., was ich gerne in Arena gespielt habe, sehr frustrierend ist und man am liebsten /afk eingeben möchte…

Das mit BoS vom Rogue war aber echt extrem, das Talent war lächerlich af, fehlte nur mehr dass man damit Root brechen konnte. Nichts desto trotz vermisse ich Sword Hemo mit Blutsturz für Arena oder den alten Combat Specc (nicht den Red Buff :D).

Krieger haben sie zwar gute Fähigkeiten zurückgegeben, inklusive Intervine, leider haben sie wohl die geilsten Dinge vergessen, wie z.B. einen Heal oder die Banner von MOP.

Wird bei den anderen Klassen aber nicht recht viel anders aussehen mit dem AOE ^^

Also ob es gut ankam kann ich nicht mehr beurteilen. Die meisten skillten aber SMF da es einfach flüssiger, schneller sowie schadentechnisch besser war als TG. Erst ein paat Patches später wurde es zum Mainstreamskill.

Seitdem man moggen kann ist das kein Grund mehr. Dazu gibt es einige Einhänder, die es optisch mit Zweihänder aufnehmen können.

Ich kann dem nur zustimmen.
Der Palatank spielt sich aktuell flüssig und vielseitig wie nie zu vor!
Wirklich schade, wenn das jetzt wieder umgestellt wird…

4 Likes

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten Shadowlands vorbestellt und muss sagen dass mir weder die Ankündigung zum Level-Squish gefällt noch in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Es gibt keine neue Klasse und auch die restlichen Ankündigungen waren mehr als dürftig und kaum ein Anreiz mich zum Spielen zu bewegen. Alles in allem befürchte ich die nächste Erweiterung wird sich zu BFA gesellen. Finde ich persönlich sehr schade. Legion zB. hat mir sehr gut gefallen, BFA hat mich wenigstens noch gereizt als es angekündigt wurde aber Shadowlands reizt mich nun gar nicht mehr.

Ich habe vor ein paar Wochen mit WOW Classic begonnen und muss sagen, dass es mir weitaus besser als Retail gefällt. Ich bezweifle daher dass ich noch einmal zu Retail zurückkehren werde. Maximal bei der nächsten Erweiterung nach BFA, sollte eine neue Klasse eingeführt werden und wieder ordentlich Neuerungen dazukommen. Wie gesagt - Shadowlands ist schon bei der Ankündigung seeehr seeehr schwach. Da ist ja mal garnichts dabei was interessant klingt. Was interessiert einen der schon seit über 10 Jahren spielt und gefühlt hundert Chars hochgezogen hat ein Level-Squish? Manchmal frage ich mich welche Leute da bei Blizzard eigentlich etwas zu melden haben und ob die sich überhaupt noch selbst spüren.

LG

2 Likes

*nach Shadowlands
meinte ich natürlich :wink:

Warum bestellst du es, wenn viele Dinge, die du anprangerst, schon seit der Blizzcon bekannt sind?

8 Likes

Also ich finde die Ankündigungen und vielen Änderungen, die kommen werden, überhaupt nicht schwach, sondern empfinde sie sogar als großen Lichtblick, der an exorbitant vielen Stellen zeigt, wie verdammt viel Feedback der letzten Jahre umgesetzt wird.
Überwiegend hatte für Shadowlands wohl die Community etwas zu melden und ich persönlich brauche auch nicht immer eine neue Rasse oder Klasse, die sowieso nicht richtig gebalanced wird oder 1000000 halbgare Features. Lieber 2-3 Features, die dann ordentlich gemacht werden, weil Blizz sich darauf konzentriert.
Shadowlands macht vielen Spielern wieder Hoffnung, dass WoW auf einen sehr guten Kurs zurückkommt und es wird sicherlich sehr weit von BfA entfernt sein.

3 Likes