Ich habe heute genau ein einziges mal experimentieren können, heute morgen hatte ich ein erfolgreiches Experiment, dann 4h cd… Nach den 4h cd hatte ich dann direkt nochmal 4h cd und nach diesen 4h? Richtig. NOCHMAL direkt 4h cd… warum kann nicht wenigstens ein erfolgreiches Experiment garantiert sein nach dem cd?
Ich weiß es gibt Liquid Courage mit dem der cd resetted werden kann aber das bekommt man vom experimentieren… gg
Ich bin jetzt Alchy Stufe 66 nachdem ich direkt am ersten Tag begonne habe es hoch zu grinden, ich habe noch nicht ein einziges Liquid Courage bekommen… Es ist einfach nur frustrierend und nervig 4h zu warten, nur um dann direkt nochmal 4h warten zu dürfen…
Ihr müsst hier echt dringend was machen, entweder Liquid Courage nicht BoP so dass man es wenigstens überteuert im AH kaufen könnte oder den cd auf höchstens 1-2h reduzieren.
7 Likes
Kannst ja höhere break through Chance skillen
So gut ich die Erweiterung in Summe finde, vielleicht eine der besten, so schlecht finde ich das Alchemie-Experimentieren.
Es gibt Spieler, die können täglich keine vier Stunden spielen und wenn ihnen ein paar mal ihr Experiment in Folge um die Ohren fliegt, können die tagelang keinen Fortschritt erreichen. Das soll Spaß machen?
Ich dachte, mit Shadowlands enden die Bestrafungsmechaniken, die Spieler nur frustrieren und nicht fordern, so kann man sich täuschen.
4 Likes
Joa, ich fliege mittlerweile auch nach maximal 1 erfolgreichem Experiment in die Luft. Kommt mir so vor, dass die Chance auf Misserfolg ansteigt pro erfolgreichem Experiment in einer ID. Wenn ich ab Mittwoch wieder normal experimentieren kann, ist das wohl so…
Und wenn das so ist, hätte sie es dazuschreiben sollen, die ganzen Mats, die da wegexplodierten…
2 Likes
Hi es gehen keine Mats verloren wenn du explodierst, nur bei erfolgreichen versuchen.
Ansonsten kann ich nur zustimmen das die empfundene rate der misserfolge zu hoch ist.
Hab jetzt auch eine reihe von 6 fehlschlägen hintereinander. 
1 Like
Hab schon gedacht das wäre nur bei mir so. Kann das aber bestätigen.
Fliege jedes mal in die Luft beim experimentieren. Bestimmt auch schon 6 mal.
Bekommst auch nur selten „Flüssiger Mut“ um den CD wieder wegzubekommen.
Und es sind bei mir aktuell die einzigen 2 Rezepte, die mir Skillpunkte bringen würden.
2 Likes
Das klingt ja fast nach Asia Grinder - passen solchen Bestrafungsmechaniken überhaupt zu WoW? Ich denke nicht.
1 Like
kann ich mich anschliessen. Fliege auch fast jedesmal in die Luft und komme keinen Punkt weiter. Sind bei mir auch die einzigen rezepte die mich skillen würden, wenns denn ginge. Das nervt schon ganz schön.
Reduziert wenigstens die zeit des CD auf 1 Std oder so.
1 Like
Hallo, ich kann mich auch nur anschließen. So ein Müll mit dem Experimenten. 3 Tage nur 2 mal durchgegangen ohne neue Rezeptlernung und sonst nur Explodiert. Stuck @ Stufe 81 und nix geht weiter. Dann soll man dasFlüssiger Mut zeug zum resetten wenigstens normal craftbar machen oder so.
2 Likes
Das habe ich mich auch schon gefragt. Man wartet vier Stunden und „explodiert“ beim ersten Experiment. Gäbe es wenigstens Rezepte, durch die man skillen kann. So ist das ganze schon leicht lächerlich und frustrierend.
1 Like
8 Mal hintereinander in die Luft gegangen!
Wer bietet mehr?
Weiß nicht mehr was ich mit den ganzen Blümchen machen soll.
Wollte mich schon zum Floristen umschulen lassen, finde aber keinen Lehrer…
2 Likes
Gerade auch 3x hinter einander explodiert beim experimentieren, jetzt habe ich keine reset items mehr… danke für nichts.
Ich hab echt die Schnauze voll… jeden Tag 5x explodieren und so 2 Skillpunkte mit Glück machen.
Hänge noch bei 75 Alchi Skill. Andere aus der Gilde sind schon lange bei 100 und explodieren auch fast nie.
Einfach fantastisch game design.
Gratulation noch mal.
Zwischendrin noch mal nen Tag das experimentieren ganz deaktiviert, warum auch nicht.
3 Likes
Da ich leider nicht alle 4 Stunden einloggen kann… stecke ich grade mal bei Alchiskill 48 fest und explodiere jedes mal und das seit Tagen.
Diese random Schei** macht mich wütend denn andere haben wesentlich mehr glück und können sich gut für den Raid vorbereiten und Gold machen
Das braucht echt einen FIX Ü_Ü
2 Likes
Heute war der dritte Tag in Folge an dem ich direkt beim ersten Experiment morgens explodiert bin. Was soll ich dazu sagen 
1 Like
Schließe mich dem Problem an, erst 3 Tage nicht nutzbar, dann Glück gehabt und 5 oder 6 Experimente geschafft (aber man lernt ja auch nicht unbedingt was neues), dann 2x den Resett eingeworfen, weil ich seitdem nur noch hochgehe…
Nervt durchaus stumpf hängenzubleiben, weil das Spiel auf jeglicher Basis „Nein“ schreit…
Edit: Ist auch egal ob ich Trank oder Phiolen Experimente mache
2 Likes
Zum Glück geht es nicht nur mir so, hab schon gedacht ich bin zu blöd und mache irgendwas falsch. Ich explodiere gefühlt jedes Mal um dann drei Stunden zu warten. Am Wochenende kann ich pro Tag also mit CD zwei mal experimentieren, in der Woche wegen Arbeit nur einmal wenn es mir um die Ohren fliegt. Finde es auch mega anstrengend die ganzen elementar mats zu farmen oder habe da auch dropp Pech ka.
Und was man an tonnen verschiedenster mats in den Taschen hat… Holy! Wollten die das zumüllen nicht reduzieren?
Solche Mechaniken sind unterstes Asia-Grinder-Niveau. So etwas hat in WoW nichts verloren.
Das eine Problem ist die Misserfolgsrate bei den Experimenten. Das andere Problem ist, dass selbst wenn die Experimente gelingen, man selten neue Rezepte erlernt. Man muss sich zuerst einmal einen Ruf bei den Fraktionen schaffen um Rezepte zu erhalten. Selbst wenn mal Alchemie auf 100 hat, zieht man daraus keinen nutzen wenn man nicht den Ruf bei den Fraktionen sammelt. Dann noch die verschiedenen Trank stufen die mein Inventar zumüllen. Klar man kann immer 5 Tränke umwandeln, aber nicht einzelne wenn ich mich nicht täusche? muss die immer ins AH stellen.
@Blizzard: Ist das euer ernst??? Ein Fehlschlag jagt den nächsten. Ich bereue so, dass ich mich für Alchi entschieden habe. Ohne Wissensgrind wird es auch nichts. Rang 1 Phiolen sogar weit unter Kosten für die Mats im AH.
Kann ich mich nur anschließen. Trankexperimente voll austalentiert und dennoch unglaublich oft beim ersten Skillen direkt in die Luft fliegen. Das Berufssystem ist ein sche*ß Witz. Mag zwar ein netter Content sein, aber es zeigt deutlich, wie einfallslos die Entwickler sind. Kopieren ist schön und gut, aber dann bitte auch richtig und nicht so halbfertig wie es aktuell ausgeführt wird. Für mich sind Berufe in DF tot. So wichtig sind sie mir auch nicht, um so einen BS mitzumachen.