Topic sagt alles.
Das will ich sehen. In Week 1
wird passieren
tja lass doch die Retrail Kiddys…man merkt an dem Satz schon das er null Ahnung von Classic hat.
Warum sollte das nicht gehen? Nur weil es in deinem Kopf nicht funktioniert ist man ein Retail-Kiddy? Bitte, spiel keine Online-Games.
Naja, ich denke das hängt davon ab, wie schnell das Dungeon-Leveln wirklich wird. Wenns so läuft, wie viele aktuell denken & planen, dann wirds bestimmt in der ersten Woche clear werden, wenn man damit aber nicht unter 5 Tage /played kommt, seh ich eher schwarz.
Sollte diese Methode funktionieren, wird man, gerade mit den vielen “op” Items die man zur Verfügung haben wird, kein Problem haben direkt auf 60 mit MC anzufangen. Der Ruf dauert jetzt auch keine 20 Stunden zum Farmen um Ragi zu legen.
Gerade EU hat ja auch 8 Tage bis zum ID Reset.
Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Dungeon-Grinden funktionieren sollte, wird nicht nur eine Gruppe MC in der ersten Woche clearen.
Danke für dein Kommentar, sehe ich auch so. Möglich wird es sein… unter 5 Tage played wird man kommen, aktuell liegt der “Rekord” ja schon bei 4 Tagen und X Stunden. Das es für Casuals nicht möglich sein wird oder wie man sie hier nennt “Retail-Kiddys” wird klar sein.
Und das man 40 Leute braucht die mitziehen auch. Hat auch niemand gesagt, dass ich das machen will, wollte nur Wissen ob es in DE ambitionierte Leute gibt, die das vor haben.
Denke einige Leute werden eh ausrasten
Ich denke ob sowas auch in DE möglich wird, wird man spätestens nach 3-4 Tagen merken. Aktuell ist ja jeder hyped und würde am liebsten 100 Stunden durchmachen zum Release. Erfahrungsgemäß werden viele nicht mal den Plan vom ersten Tag überstehen und schon gar nicht eine komplette Woche mit Schlafmangel durchziehen.
Da hab ich schon zu viele Privatserver-Releases mitgemacht, dass ich da noch viel auf das Wort von gehypten Spielern gebe. Am Ende kann man meist froh sein wenn ĂĽberhaupt 50% der Spieler nur ansatzweise an ihre vorherigen Aussagen bzw. AnkĂĽndigungen rankommen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Spieler wirklich nach 1-2 Wochen auf 60 rumlaufen werden, wie sie es gerade ĂĽberall ankĂĽndigen.
Ps: Ich hoffe mich frisst nicht auch das Motivationsloch beim Questen.
Machs mal vor Retail Kiddy
Hast wohl zuviel Twitch geschaut. Selbst Asmongold geht von 2 Wochen aus, und der wird das 24/7 suchten.
Theoretisch ist es möglich, praktisch müsstest du wohl die prequest und gear innerhalb von einem Tag besorgen. Und das nach einem 5, 6 Tage 60 Speedrun mit 39 anderen Leuten.
Viel SpaĂź.
ROFL @Asmongold.
Definitiv unmöglich. Wie bereits geschrieben braucht man 4 Tage und X Stunden als sehr sehr guter Leveler reine Spielzeit. Damit ist es ja aber nicht getan. Es müssen 40 andere Spieler auch genauso Level 60 sein bis dahin.
Und auch dannach ist es nicht getan. Du kannst vergessen Ansatzweise MC zu clearen mit deinem “Start 60 Equip”. Hier wird man also unzählige Dungeons machen müssen, um überhaupt das Equip, was nötig ist um MC zu clearen, zu bekommen. Die ersten Bosse sind sicher nicht die Schwierigkeit, aber Ragnaros ist ein harter Boss, auch wenn taktik bekannt ist. Ohne Equip One-hitted der einfach die Leute.
Keine Chance und meiner Meinung auch nicht in Woche 2.
Da war auch die Rede von Dungeon-Grinding zum Leveln. Da sollte jeder sehr viele Teile seines Preraid Gears bereits haben, wenn er das Level 60 erreicht. Wer heute noch denkt, dass man 40 Spieler mit full pre-Raid BiS braucht um den Einsteigerraid eines 14 Jahre alten Spiels zu clearen naja… da würd ich lieber nochmal bei Asmongold nachfragen was der davon hält. Er wirds dir bestimmt min 2x wiederholen wie auch sonst jeden Satz den er von sich gibt.
16-18 Stunden/Tag effektiv zu zocken ist heute ja auch nichts mehr Neues. Eu Spieler haben dafĂĽr auch 8 Tage zur VerfĂĽgung. Da bleibt bei angenommenen 5 Tagen /played bis 60 sogar noch sehr viel Zeit ĂĽbrig, dass zumindest ein Teil des Raids noch sehr viel mehr farmen kann.
Gott dann nimm halt die Method Leute. Die sagen ebenfalls dass es mit 6 Tagen möglich sein sollte aber trotzdem sehr sehr knapp wird.
Die Leute die das machen werden, machen das praktisch schon seit Ewigkeiten durch andere Möglichkeiten und die haben bereits ihre Leute. Du wirst hier sicher niemand im Spieler & Gildensuche Forum finden der das ernsthaft durchzieht.
Nicht böse gemeint oder persönlich, jedoch alleine schon das Denken dahin und so ein Thema zu haben, zeigt nur auf wie verdreht wir mitlerweile sind und wie kaputt eigentlich das ganze Genre gemacht wurde.
So ein Denken um irgendwelche Endgame-Inhalte als Nonplusultra und bevor man überhaupt das Spiel selbst gelebt hat, hätte es in den Old-School-MMORPGs niemals gegeben.
Da ging es um ganz andere wertige Inhalte von Stufe 1 an, ja schon beim Erstellen des Chars, mit dem man dann wirklich verbunden in der Welt lebt.
Jetzt haben wir ständig diese Endgame-Sch… im Kopf und Bosse killen und Items und M+. WIr definieren uns über nichts eigentlich und übergehen schon im Geiste vorher das eigentliche interessante Spiel, den ganzen Inhalt der es wertig macht und ersetzen ist mit einer Spirale aus relativ viel Kummer, Sorgen, Leid und eigentlich gar nichts.
Ein Segen wäre es wenn wieder richtige MMORPGs Einzug halten würden und viele Leute überhaupt mal erleben was es bedeutet eins zu spielen und kein Wettkampf-Diablo RPG was immer schlimmer wird.
Naja, der Unterschied ist hier eben, dass das Spiel 14 Jahre alt und seit 5(?) oder mehr Jahren auf Privatservern ebenso wieder spielbar ist. Ich hab Retail-Classic und auf 4 Pservern mehrere Maxlevel-Chars gespielt. Was soll da noch neu sein? Man kennt jeden Kieselstein der in ganz Azeroth umliegt, hat jede Quest mehrfach gemacht und jegliche Events die Seitens der Community außerhalb der Raids organisiert werden zig mal miterlebt. Mal ganz ab von den insgesamt 14 Jahren Retail… Hätte ich zum BC-Release gequittet, hätte keine Infos und würde zum Releasetag das erste mal in das Spiel einloggen, würde es mich vermutlich nicht viel weniger flashen wie früher, aber so wirds halt einfach das beste Spiel das der MMO-Markt aktuell bietet. Aber umhaun wirds vermutlich nicht mehr so viele Spieler wie damals, wenn man erstmal die ersten Stunden gespielt hat und der extreme Hype langsam verfliegt und das stupide questen Einzug hält.
Das ist halt Ansichtssache. Für dich mag Leveln zwar ein elementarer Teil eines MMOs sein. Für mich ist es nur ein Mittel zum Zweck, dass ich seit Retail-Classic-Release einfach nur schnell hinter mich bringen möchte um das Endgame zu erleben. Wenn ich Story will spiele ich Singleplayer-RPGs, da bekomme ich das qualitativ sehr viel hochwertiger für meinen Geschmack.
Darauf warten wohl sehr viele MMO-Spieler seit knapp nem Jahrzehnt. Aber da hab ich meine Hoffnung schon lange aufgegeben, dass sich andre Hersteller ernsthaft mit dem Thema MMO beschäftigen bevor Blizzard nicht endlich das Genre „freigibt“ und die Community von dem Rotz der sich Retail alias die Sparmaßnahme nennt erlöst und die Server endlich runterfährt.
Die RPG Elemente gabs doch nur zu Vanilla, das gabs in Classic auch nicht mehr.
Was frĂĽher Jesus war, ist heute Asmongold?
Big True
in einer woche sehen wir ja was Method da so alles erledigt hat